Amp für das gepflegte Spielen zuhause (Higain)

  • Ersteller Short But Sweet
  • Erstellt am
Ich finde den British/american switch interessant. wobeis im video natürlich nicht wirklich rauszuhören ist. außerdem spielt er british am neck und american am steg. ich kenn aber vll jemand der so ne voicing option in seinen nächsten amp bauen könnte- so als gimmick:)
 
ich habe das Ht-5 Head (299 €). Große Box im Proberaum, kleine 1x12" zu Hause. Die kleine schicke 7 Kg Handtasche wandert hin und her und hat einen Hammersound:). Bei uns reicht er in beiden Kanälen (clean wird aber ohne Abnahme schon knapp) zum proben. Ich nehme wenn es noch mehr sein soll aber auch per Mikro ab.
Ich kann den sehr gut verarbeiteten und gut ausgestatteten Amp ohne Einschränkung empfehlen. Klingt auch bei Zimmerlautstärke klasse. Der FX- Loop funktioniert bei mir tadellos. Der ISF ist je nach Gitarre mehr oder weniger prägend. Ist aber auch noch ein 3- Band EQ an Bord.
 
Ich hab den Amp mit dem BlackHEART 5Wer verwechselt ^^
 
Ich muss mich noch einmal mit der Bitte um Rat an euch wenden. Aufgrund eines anstehenden Gitarrenkaufs ist der Blackstar leider erstmal raus. Bliebe also nur nen Vypyr. Wobei ich über diesen nicht unbedingt nur Gutes gelesen habe (insb. was die Zuverlässigkeit und Bugs etc angeht). Demnach habe ich mich weiter nach Alternativen umgeschaut und bin auf nen Behringer V-Amp 2 bzw nen POD 2 gestossen (frage mich wieso ich da nicht eher drauf gekommen bin). Was haltet ihr von denen? Insb im direkten Vergleich? Gruß...Jan
 
mir (persöhnlich) macht es mehr Spass mit einem Amp zu spielen, als über Kopfhöher über POD, Vamp usw. Ausserdem müssen die Kopfhörer auch gewisse Voraussetzungen erfüllen, damit was vernünftiges dabei rauskommt.
 
Ach, ich hatte mal einen 155Eu AKG ausgeliehen, Spaß machts mit dem Amp viel mehr aber zum Üben reichts :D
 
Ich muss mich noch einmal mit der Bitte um Rat an euch wenden. Aufgrund eines anstehenden Gitarrenkaufs ist der Blackstar leider erstmal raus. Bliebe also nur nen Vypyr. Wobei ich über diesen nicht unbedingt nur Gutes gelesen habe (insb. was die Zuverlässigkeit und Bugs etc angeht). Demnach habe ich mich weiter nach Alternativen umgeschaut und bin auf nen Behringer V-Amp 2 bzw nen POD 2 gestossen (frage mich wieso ich da nicht eher drauf gekommen bin). Was haltet ihr von denen? Insb im direkten Vergleich? Gruß...Jan
Ehrlich gesagt ziemlich wenig. Sowohl der V-Amp als auch der Pod2 waren in meinen Ohren ziemlich viel schlechter als der Pod XT. Wenn ein POD dann zumindest XT. Aber ein Pod XT + Kopfhörer ist schon fast so teuer wie der Blackstar HT-5 o.ä. Und auch der Pod XT hat mich nicht wirklich überzeugt, da verwende ich nun lieber mein Boss GT-10 (was auch noch nicht der Heillige Gral ist aber sich schon etwas echter anfühlt).

Gruss,
Jonas
 
Vielen Dank abermals. Dann hilfts wohl nix, sparen und nen HT-5 Fullstack an Land ziehen :D
 
Ehrlich gesagt ziemlich wenig. Sowohl der V-Amp als auch der Pod2 waren in meinen Ohren ziemlich viel schlechter als der Pod XT. Wenn ein POD dann zumindest XT. Aber ein Pod XT + Kopfhörer ist schon fast so teuer wie der Blackstar HT-5 o.ä. Und auch der Pod XT hat mich nicht wirklich überzeugt, da verwende ich nun lieber mein Boss GT-10 (was auch noch nicht der Heillige Gral ist aber sich schon etwas echter anfühlt).

Wobei man da sagen muss, dass der POD XT(hab ihn selber) auf Boss GT8 Niveau ist und ein POD X3 kostet erst genauso viel wie ein GT10 und ist auch die neuere Version vom POD XT, das GT10 ist ja auch die neuere Version vom GT8.
 
Nur weil es so viel kostet muss es nicht genau so gut sein lol
 
Ich muss mich noch einmal mit der Bitte um Rat an euch wenden. Aufgrund eines anstehenden Gitarrenkaufs ist der Blackstar leider erstmal raus. Bliebe also nur nen Vypyr. Wobei ich über diesen nicht unbedingt nur Gutes gelesen habe (insb. was die Zuverlässigkeit und Bugs etc angeht). Demnach habe ich mich weiter nach Alternativen umgeschaut und bin auf nen Behringer V-Amp 2 bzw nen POD 2 gestossen (frage mich wieso ich da nicht eher drauf gekommen bin). Was haltet ihr von denen? Insb im direkten Vergleich? Gruß...Jan

Bin an der gleichen Stelle wie du nur das ich die Gitarre schon habe ....
kannst dir diesen Amp ja mal anschauen klinkt meiner Meinung nach auf jeden Fall besser wie der Vypyr

http://www.musik-service.de/Gitarre...Kettner-Edition-Blue-15-R-prx395623932de.aspx

und preislich auch im Rahmen;)

und wenn´s dann mit dem Gain immer noch nicht genug ist dann holste dir einfach noch den hier http://www.musik-service.de/Marshall-JH-1-Jackhammer-prx395270191de.aspx dazu.
 
Nur weil es so viel kostet muss es nicht genau so gut sein lol

Das habe ich nicht gesagt, der POD X3 hat aber noch eine minimal verbesserte Modelling Technologie und klingt darum noch ein bischen besser als der XT, X3 und GT10 sind in der selben Liga, genauso XT und GT8, allein schon von den Features her.
 
Also wenns um verzerrte Sachen geht, kann ich den Randall VMX30 empfehlen. Das Nachfolgemodell heißt V2XM aber ich konnte es noch nicht testen (gibts bei uns irgendwie noch nicht).

Bei cleanen Sachen klingt er mir zu bissig. Also grade wenn ich mit einer Akustischen drüberspiel, klingt er zu scharf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben