Amp für Proberaum: Punk/Rock/Metal - max. 600€

  • Ersteller Schnee xxd
  • Erstellt am
S
Schnee xxd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
15.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
vorneweg, ich bin noch ein Anfänger und spiele seit ung. 1 Jahr Gitarre.Zurzeit besitze ich einen Marshall MG 30 fx. Jedoch hört man mich überhaupt nicht, egal wie laut der andere Gitarrist seinen https://www.thomann.de/de/vox_vt40.htm im Proberaum aufdreht, mein Verstärker kann sich nicht durchsetzten.
Ich habe mir einiges an Geld zusammengesparrt und kann max. 600€ ausgeben. Bei der Suche habe ich 3 AMPs gefunden, die mir gut gefallen.
1.) https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_75112.htm . Für mich als Anfänger wäre der klasse, da er ziemlich viele Presets hat. Ein Kumpel meint jedoch das der wie ein Spielzeug auf ihn wirkt und ich mir einen richtigen Röhrenamp kaufen sollte.
2.)https://www.thomann.de/de/bugera_6262212.htm . Klingt ziemlich gut und auch vom Preis her gesehen ist der super. Aber 120 Watt sind doch ziemlich viel.
3.)https://www.thomann.de/de/marshall_ma50c.htm . Mein bisheriger Favo. Ein Kumpel hat den mal angespielt und findet ihn für den Preis überragend.

Ich bin noch Schüler und hab mir das Geld in den Ferien verdient und kann deshalb auch nicht mehr drauflegen falls ihr mir doch einen anderen empfehlen könnt. anspielen kann ich leider auch keinen da ich zu weit weg wohne vom nächsten größeren Musikgeschäft.

Achja, ich spiele meistens Rock,Metal und Punk!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Forum!

Zunächst solltest du Dich mit den Foren-Regeln vertraut machen, vorallem betrifft dich dieses: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Nun zu deinem Post:

Du hörst dich mit deinem Marshall nicht weil sich dein Kollege mit dem Vox nicht durchsetzt? :ugly:

Wie dem auch sei, du willst deine sauer verdienten 600 Euro ausgeben aber wohnst zu weit weg vom nächsten Musikladen?

Ich kann nur dringend empfehlen, opfere mal einen Samstag und fahr mit dem Zug wohin, um einen Tag im Musikladen zu verbringen. Man merkt das du in dem Bereich bisher so gut wie keine Erfahrungen gesammelt hast und somit kann man dir hier zwar viele Empfehlungen geben, die alle sicher nicht schlecht sind, ob du dabei aber den Amp erwischt mit dem du die nächsten Jahre glücklich bist, ist eine andere Sache. Und wenn du jetzt neu kaufst und in einem Jahr merkst, "der wars doch nicht!", dann machst du richtig Verlust beim Verkauf. Und ich denke gerade dir wird es weh tun! Also überleg dir das gut!

Wenn du es dennoch wagen möchtest: Den Line 6 würde ich bei deinem Budget rauswerfen, da gibt es besseres. Der Bugera ist generell okay, allerdings ist er bekannt für Qualitätsprobleme und das kann Folgekosten verursachen! Den Marshall kann ich nicht ganz einordnen.

Statt des Bugeras kannst du auch gleich das (beinahe) Original nehmen: https://www.thomann.de/de/peavey_6505_plus_112_combo.htm

-> Ein solides Gerät und vorallem für Metal und alles Rotzige gut zu gebrauchen.

Auch ordentlich: https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_club_40_venue_combo.htm

-> klanglich etwas flexibler als der Peavey, allerdings auch nicht so "roh"

Und noch nen guten Transistorverstärker:
https://www.thomann.de/de/tech_21_trademark_60.htm

Das wären jetzt drei der, meiner Meinung nach, brauchbarsten und Porberaumtauglichen Verstärker bis 600 Euro Neupreis. Es gibt zwar noch einiges mehr aber für diese würde ich keine Blindempfehlung abgeben ohne genauere Angaben über deinen Musikstil, Bandbesetzung etc. zu haben.

gruß Lapdog
 
Wilkommen im Forum!


Du hörst dich mit deinem Marshall nicht weil sich dein Kollege mit dem Vox nicht durchsetzt? :ugly:

Ich meinte meinen Verstärker^^. Hab ich mittlerweile geändert.



Wenn du es dennoch wagen möchtest: Den Line 6 würde ich bei deinem Budget rauswerfen, da gibt es besseres. Der Bugera ist generell okay, allerdings ist er bekannt für Qualitätsprobleme und das kann Folgekosten verursachen! Den Marshall kann ich nicht ganz einordnen.

Statt des Bugeras kannst du auch gleich das (beinahe) Original nehmen: https://www.thomann.de/de/peavey_6505_plus_112_combo.htm

-> Ein solides Gerät und vorallem für Metal und alles Rotzige gut zu gebrauchen.

Auch ordentlich: https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_club_40_venue_combo.htm

-> klanglich etwas flexibler als der Peavey, allerdings auch nicht so "roh"

Und noch nen guten Transistorverstärker:
https://www.thomann.de/de/tech_21_trademark_60.htm

Das wären jetzt drei der, meiner Meinung nach, brauchbarsten und Porberaumtauglichen Verstärker bis 600 Euro Neupreis. Es gibt zwar noch einiges mehr aber für diese würde ich keine Blindempfehlung abgeben ohne genauere Angaben über deinen Musikstil, Bandbesetzung etc. zu haben.

gruß Lapdog
Ich werde in den kommenden Wochen irgendwann mal zum nächsten großen Musikhaus fahren. Danke für die Vorschläge! Den Blackstar und den Marshall werde ich hoffentlich im Musikhaus testen können. Den Peavey find ich jetzt im vorhinein nicht so super, da er nach angaben von anderen keinen gute Clean Sound liefert.
Zur Band: Wir spielen Green Day, Nirvana, Avenged Sevenfold,RHCP,Wolfmother,Sum41, A Day to Remember und einige Songs von uns selbst. Also wir sind eine Garagenband^^ und bestehen aus 2 Gitarristen, einen Bassisten, einen Sänger und einen Drummer.
 
Wie schon gesagt... geh unbedingt verschiedene Verstärker anspielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen... Sei es im Laden, bei Freunden/Bekannten, Gitarrenlehrer oder in der örtlichen Musikschule...

Ich kenne deine genannten Verstärker nicht aus eigenem Anspielen, vermute aber stark, dass sie sich klanglich stark unterscheiden... Welcher dir letztlich gefällt, kann man von hier nicht sagen.

Hast du auch mal bei den Sticky-Threads hier im Bereich den Thread für "den ersten Ampkauf nach Einsteigeramp" gelesen? Hilft sicher auch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben