Amp Garantie beim aufschrauben

  • Ersteller Camellion
  • Erstellt am
C
Camellion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
11.10.05
Beiträge
149
Kekse
5
Hi,
so mir is was dummes passiert. Ich hab mein Lieblingsplektron aufm Amp abgelegt und als ich es dann wieder nehmen wollte rutschte es zack die bohne übers Panel, durch den Schlitz in den Amp :(. Also nicht oben durch den Lüftungsschlitz, sondern zwischen dem Panel und dem Boxengehäuse. Kann ich das Ding jetzt einfach aufschrauben und mein Plektron rausholen, ohne dass die Garantie verfällt? Ein neues Pleck müsste ich ja erst wieder Jahrelang einspielen^^
 
Eigenschaft
 
Wenn das Ding nach dem Aufschrauben so aussieht wie vorher... wo ist dann der Unterschied?
 
^^ naja gibt schon so schrauben, an denen man sieht, wenn sie schonmal aufgedreht wurden..
 
Naja, wenn da kein Siegel "Warranty Loss if Seal broken" klebt, wie bei Computerperipherie, würd ich sagen das kann man schon machen. ;)

Bei dir halten Picks länger als 2 Tage?
 
noja ca 356 mal länger, also ich hab des schon 2 Jahre. weiß auch ned was ihr so damit alles anstellt, aber solange sich die dinger ned im amp verkriechen hab ich die ewig
 
Naja wenn es bei deinem Vox ist, kannste das ruhig machen , hatte meinen auch offen, da sind keine speziellen Schrauben oder Sicherung woran man erkennt , dass er schon offen gewesen ist !
 
Also ich kann son Pick meistens nicht länger als für eine Probe verwenden... danach isses rund...
 
schraub ihn auf alle fälle auf!in der musikbranche ist man da nicht so!aber ich kann dir sagen,hat mich die reaktion von sony-ericsson gefuchst als ich mein joystick repariert haben wollte:mad:
 
Habe auch noch kein Pick klein bekommen liegt aber vllt dran das ich hier 20 Stück rumfliegen habe.
 
Ich hab letztens 150 auf einen Schwung verloren, als ich meine tolle Pickdose verlegt hab... naja, jetzt haben wir 250 Custompicks mit eigenem Logo drauf, die halten wieder für n paar Wochen. :D
 
Hm mein pick hällt schon seit 2 jahren, und ist noch nicht rund, dabei spiele ich ab und an schon recht viele "aggressive" sachen .. :twisted: .. naja es ist auch irgnetwie nen komisches pick das is so 2mm dick und selbst beim scratchen kommen keine kratzer rein :screwy: schon komisch aber toll ..
 
wieso verschleissen eure pleks denn so schnell?

ich spiel einfach mit einem jim dunlop big stubby (2mm) und das hält für nen monat, dabei spiel ich ca 2-3 stunden pro tag
 
wo bekommt man den custommade picks her? was zahlt man da so?
 
wenn meins rund iss mach ichs wieder spitz ganz einfach! alter teppich, oder die wand geht auch, einfach drüberziehen des ding.
 
saTa schrieb:
Naja, wenn da kein Siegel "Warranty Loss if Seal broken" klebt, wie bei Computerperipherie, würd ich sagen das kann man schon machen. ;)
Auch mit Siegel.
Da kannst du vor jedes Gericht gehen, es gibt genügend andere Fälle in denen das gemacht wurde.
Nur durch das öffnen eines Gerätes erlischt kein Garantieanspruch.
(Es sei denn dieses Gerät wird dadurch unbrauchbar oder zerstört... weil im inneren bspw. ein Vakuum bestehen muss..weiß der geier was .. etc..)

Wenn ein Amp, Computer oder Staubsauger aufgeschraubt wird, erlischt die Garantie nicht.
Mal abgsehen von baulichen Veränderungen die eben nicht durch Fachpersonal durchgeführt wurden.
 
Interessant... vielen Dank.
 
UncleReaper schrieb:
Auch mit Siegel.
Da kannst du vor jedes Gericht gehen, es gibt genügend andere Fälle in denen das gemacht wurde.
Nur durch das öffnen eines Gerätes erlischt kein Garantieanspruch.
(Es sei denn dieses Gerät wird dadurch unbrauchbar oder zerstört... weil im inneren bspw. ein Vakuum bestehen muss..weiß der geier was .. etc..)

Wenn ein Amp, Computer oder Staubsauger aufgeschraubt wird, erlischt die Garantie nicht.
Mal abgsehen von baulichen Veränderungen die eben nicht durch Fachpersonal durchgeführt wurden.

Naja vor Gericht möchte ich ja ned direkt^^
Aber sogesehen bin ich ja fast gezwungen den aufzuschrauben, weil ein Plek ja immerhin mehr änderung im Innenraum ist, als wenn keins drin is :D. Na gut dann werd ich mal schrauben (wollt sowiso mal reinguggn).

Übrigens (auf den Post von edeltoaster) finde ich, dass die Musikindustrie noch eine der wenigen ist, die sich gut gehalten hat. Da gibt es fast keine Billigangebote, die sich gegenseitig unterbieten. Ein Amp kostet immer gleich viel, egal wo man ihn kauft. Außerdem wird ned an Qualität und Service gespart. Des Benutzerhandbuch von meinem Vox zb is so schön geschrieben (in korrektem und kumpelhaften Deutsch), dass ich die sogar ganz durchgelesen hab :great:
Wo anders ist der Preiskampf ja schon so ausgeartet, dass an Qualität und Service nix über is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben