[Amp] Gibson GA77-RVT Vanguard

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Habe ich noch gefunden... Sozusagen als "technisch-trockener Abschluss".

Die Bilder hatte ich aufgenommen, um dann die Verformung des Sinus ins Rechteck zu zeigen. Hatte aber dann vergessen, das perfekte Rechteck mit aufzunehmen.
Aber anhand der Pfeile kann sich das jeder auch so vorstellen, was passiert, wenn man dem Gibson zu viele Höhen spendiert oder wenn man die Kombination des Midrange- und Treble-Reglers zu weit treibt.

Bis hin zum Bild 2 kann ich noch halberwegs vernünftig die NF-Spannung messen (oder abschätzen, ohne dabei gleich einen Kilometer danebenzuhauen. Wie man's nimmt...). Mit Beginn der Verformung (ab Bild 3) lässt sich gut anhand der Pfeile zeigen, wie der Sinus beginnt, sich zu einem Rechteck zu verformen. Die Ausbeulung nimmt zu, die gegenüberliegende Seite der Amplitude richtet sich dazu senkrecht auf, oben und unten wird es dann waagerecht.

Bild_1.JPG
Bild_2.JPG
Bild_3.JPG
Bild_4.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben