Amp klingt plötzlich besser....

von Domo, 05.02.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.02.04   #1
    Huhu erstmal :D

    heute ist mein 12he studiorack angekommen. gleich mal aufgebaut, und, da ich noch nix anderes als ne rackschublade habe (jaja, habe schon alles vorgeplant ;) n yamaha dg1000, rocktron velocity 100, t.c. electronic g-major und korg dtr-2 tuner kommen noch rein ;)) habe ich einfach mal meinen 20w-übungsamp hineingestellt.

    Und höre da - er klingt plötzlich besser! Man kann nicht beschreiben auf welche weise, irgendwie ist der ton plötzlich klarer :) gibt es da ne physikalische erklärung oder kommt das einfach nur davon dass durch die große Freude mein Gehirn geschockt wurde? :D
     
  2. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.02.04   #2
    Bloße Einbildung, weil du dir einreden musst, dass das Rack keine Fehlinvestition war! ;)
     
  3. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.02.04   #3
    wieso sollte es ne fehlinvestiton gewesen sein? ich bin damit total zufrieden, ist nur n bissl schwer ;)
     
  4. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.02.04   #4
    lol ich glaube das liegt daran das der amp jez höher steht und ihn bestimmt vorher immer am boden stehen lassen hast!? stimmts!? jez is der ton einfach klarer da er mehr in richtiung kopp bläst :)

    btw. wo kann man sich son rack kaufen!?
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.02.04   #5
    hm könnte sein ;)

    hab das rack bei thomann gekauft ;) (die bei musik service haben mir nicht gefallen, so leid es mir tut :p)
     
  6. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.02.04   #6
    welches teil hasten wenn ich fragen darf!?
     
  7. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.02.04   #7
    der millenium 12he studiorack für 99€. Denkt bloß nicht dass das ding nix taugt - einen derart stabilen rack hätt ich für den preis sonst nirgendwo gefunden :twisted:
     
  8. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.02.04   #8
    Ok, das ist gaaaanz einfach.....jetzt kommen alle schallwellen nach vorne und verteilen sich nicht sooo wild im raum....
    oder du denkst nur "hej, jetz hab ich mein rack, das ist sooo geil, da klingt alles andere scheiße wenn da was ordentliches drinnesteht"....
    :D
    lalala
     
  9. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #9
    Wofür brauchst du den dafür n 12HE Rack? Und warum holst du dir ein Studiorack? Willst du den Kram nur zu Hause benutzen? Ist nämlich nicht besonders Roadtauglich das Ding.
     
  10. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.02.04   #10
    Die diskussion habe ich schon mit ihm geführt ... er weiß schon was er macht ...
     
  11. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.02.04   #11
    jopp, die müssen ja nicht nur für mein gitarrenequipment sondern auch für anderes zeuch (funksender, pa-endstufe, mic-preamp, etc.) herhalten ;)

    und ich brauchs imo nur zu hause :p
     
  12. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 06.02.04   #12
    Muhaha....

    Für Zuhause... LOL.....

    Ich finde sowas voll unnötig.....

    Sorry, aber ..... egal....

    Ist halt Fürn Ego oder um sonstwas zu kompensieren....

    Aber solche Egoschwächen sind OK, sie kurbeln ja die Wirtschaft an.... wenn auch nur minimal....
     
  13. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.02.04   #13
    Hast ......... du ........ langeweile ????

    Meine Fresse lass ihn doch .. ich hab auch n Rack hier - mit "für Zuhause" meinte er das er es vorerst zuhause stehen lassen will bis er alle sein Zeug zusammen hat .......................

    Und hör auf mit deinen komischen Sprüchen ............

    Gruß ..............

    David ..........
     
  14. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.02.04   #14
    david, du sagst es :D

    aber wayne, trägt ja nicht zum thema bei... ;)
     
  15. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 09.02.04   #15
    Ich weiß nicht, aber ohne Rack sieht es irgendwie professioneller aus. :D
     
  16. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.02.04   #16
    hä? :D

    (mir gehts bei einem rack nicht ums aussehen sondern um die funktion)
     
  17. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #17
    da is aber einer nicht neidisch, neeeein :D :D :D
     
  18. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 09.02.04   #18
    Nein wieso auch..... :D

    Ich hab mehr als benötigt wenn es sein muss.... muss aber nicht.... ;) und muss net jeder Wissen.... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping