Amp + Midileiste/Sender in den USA nutzen

  • Ersteller Motorpsych
  • Erstellt am
M
Motorpsych
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
24.06.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wir spielen in diesem Jahr noch auf einem Festival in den Staaten und ich plane mein Axe-Fx dort zu nutzen.
Ich stelle mir nun die Frage, was ich wie mit oder ohne Spannungswandler nutzen kann.
Vielleicht hat da ja jemand Ahnung.

Mein Axe-Fx kann von 110 bis 230 V betrieben werden, ich brauche da also nur einen Adapterstecker. Passt!

Mein Fußboard (Liquid Foot Jr.) hängt per Phantom Power am Axe-Fx, und wird zusätzlich von einem 220 V Netzteil gespeist. Da bräuchte ich wohl ein 110er...oder?
Ähnlich bei meinem Line6 Sender, der läuft natürlich ebenfalls mit 220 V.

Frage: Wenn beim Festival diverse Spannungswandler mit hoher Leistung zur Verfügung stehen, könnte ich dann meine Geräte wie gehabt normal in meine Steckdosenleiste stecken (Axe-Fx + die erwähnten Netzteile) und ganz normal per Adapterstecker an den Wandler anschließen oder haut es mir dann alles zusammen?

Konnte mir bisher niemand beantworten.
 
Eigenschaft
 
Hey, ich hoffe Ihr habt Spaß und Erfolg in USA...

Wenn Du einen sinnvollen Spannungswandler hast/gestellt bekommst, kannst Du alle 230 V Geräte in der Steckdosenleiste lassen.

Ob Du einen Adapterstecker haben musst, weiß ich nicht. Sinnvoll wäre ja eher, dass ein 110->230V Wandler zumindestens Eurostecker am 230V Output "frisst". Unsere Schuko-Norm wirst Du natürlich nicht erwarten können, aber wie in Frankreich oder Italien, wo unsere Schukostecker passen (ohne Schutzleiterfunktion) könnte ich mir schon vorstellen.

LG Jörg

Edit: Ich sehe gerade hier: http://www.amazon.de/1000W-USA-SPANNUNGSWANDLER-220V-110V/dp/B000L99ZLA

Da braucht man für den Schukostecker einen Amerika-Adapter, kann aber an einem der 3 Ausgänge mit der jeweiligen Steckernorm das benötigte abgreifen.
 
Thx, das hilft mir echt schon mal weiter.
Da werde ich mal abwarten, ob die evtl. was in der Richtung stellen :)
 
Fürs AxeFx brauchst du nur ein anderes Netzkabel, z.B. so eins
http://www.radioshack.com/product/index.jsp?productId=3875424
Für dein Line6, davon ausgehend, dass es sich ums G90 handelt, gilt das gleiche.
Fürs G50 und G30 brauchst du halt ein amerikanisches 9V DC Netzteil,
für dein Liquidfoot Jr selbiges in der 9V AC ausführung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben