Amp nach Anschluss der Effektgeräte kaputt!

MONNO
MONNO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
19.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Moin!
Wie oben schon zu lesen ist mein Verstärker (Röhre, Randall RM 100) kaputt...:bad:
Ich habe zuletzt versucht die Effektgeräte in den Loop-Eingängen hinten am Verstärker einzustepseln (was sich schon aus irgendeinem Grund als schwierig erwies, da ich etwas mehr Kraft [KEINE GEWALT!!] dazu aufwenden musste) und danach ging Plötzlich gar nix mehr...
Ich habe nicht vor an dem Ding rumzubasteln! Er geht demnächst zum Fachmann, jedoch möchte ich gern wissen, was da falsch gelaufen sein könnte! Ich mein: schließlich sind die Effektloops ja für Effektgeräte da, warum geht also dadurch der Verstärker kaputt?!:weird:
Zum Verstärker: alle Lampen die leuchten müssen leuchten, die Vorstufenröhren ebenfalls, jedoch die Endstufenröhren nicht mehr.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, vllt hab ich ja auch was falsch angeschlossen...:engel:
 
Eigenschaft
 
Bei Klinkensteckern mehr Kraft aufwenden? Das ist seltsam, normal passiert auch nichts, wenn man z. B. die Send und Returnanschlüsse verwechselt.
Keine Ahnung was das sein soll.
Hast du ein Foto, wie du das angeschlossen hast?
 
Könnte sein, dass sich einer der Schaltkontakte in der Buchse verbogen hat -> Kurzschluss -> Amp spielt verrückt.
Darauf würdich mal bei der Quittung achten, denn in einem solchen Fall wäre nur ein Austausch der Buchse fällig.
 
Normalerweise hat die Returnbuchse des Amps einen Schaltkontakt der den Loop überbrückt wenn nichts eingestöpselt ist. Da Du Kraft aufgewendet hats / aufwenden musstest liegt der Schluss nahe dass Du da was verbogen/gebrochen hast. Tut der Amp noch wenn Du ein Patch in den Loop steckst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben