Amp-Settings Dsl 40 c u. Spider IV 15 für Sound d. Band Jennifer Rostock

Timbo Swazi
Timbo Swazi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
17.06.16
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Zusammen :)

Hätte eine frage,

Und zwar versuche ich momentan etwas an den Gitarrensound von der Band "Jennifer Roststock" ran zu kommen :)

Nur leider bin ich, was Amp-Einstellungen angeht ein ziemlicher noob

Spiele auf einem Marshall Dsl 40 c oder einem Line6 Spider IV 15

Danke schonmal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Am Marshall den Lowgain nehmen, etwas überfahren, EQ recht neutral machen... Finde den Sound nicht sehr markant. Was ne Klampfe spielst denn da?
 
Zur Auswahl steht:
Ibanez Arz 800 (Les paul mit humbuckern)
Klingt allerdings sehr bassig
Ibanez Rg370 xd
Diese ist ein echtes Sound-monster
Stratocaster no-name-marke, klingt dafür aber ok
 
Unabhängig davon, dass der Sound wirklich nicht sonderlich markant ist, ist die Frage welche Songs (Alben?) du im Hinterkopf hast.
Grundsätzlich kann der schon sehr unterschiedlich zwischen den einzelnen Songs sein. Nicht zu viel Bass und nicht zu viel Gain sollten aber schonmal eine gute Richtung sein.

P.S.: Willkommen im Board. :) :great:
 
Vielen dank für die Begrüßung:)

Ich hatte an die beiden Alben "Mit Haut und Haar" und "Schlaflos" gedacht bei den Songs
Hier werd ich nicht alt, Kapitän, Zeitspiel
Eben diese (ich sag mal) "hellen" Sounds :)
Ich möchte diese natürlich nicht imitieren, aber kann mir den Sound gut vorstellen bei mir :) Allerdings glaube ich, dass ich mit der Ibanez Paula nicht weit komme, da diesen einen sehr bass-lastigen Sound hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben