Amp tauglich bei Drop-D?

ich kann da als box nur die engl xxl empfehlen, die hat für meinen geschmack sogar schon zu viel bassdruck!
mit der kriegt man aber schön drückende tiefe sachen hin ( oh gott was für ein ausdruck )
 
Eine wichtige Sache beim (extremen) runterstimmen ist halt, dass man Gain zurückdreht. Wenn man das nicht macht matscht es schneller.

Gruß PYRO
 
Oh ja... das haben wir bei der letzten Bandprobe festgestellt;) Und ganz schnell Gain runter gedreht...
Mfg
Sebastian
 
der warp 7 ist ja laut hersteller "extra für downtunings" gemacht - der 5150 peavey steht aber dem warp in nichts nach - im gegenteil.
da ist selber testen immer noch am besten - die gitarre ist ja auch am klang beteildigt - ne.
 
ich finde nachwievor,daß der warp nicht groß anders klingt als den h&k edition silver combo den ich damals hatte!als der warp rauskam hab ich ihn voller erwartungen getestet und fand ihn scheisse.
 
Ich halte Downtunings tiefer als B (Bariton-Stimmung) für nicht sinnvoll. Letztendlich ist doch der Bass für den Bass da (tolle Formulierung, danke o0). Mit einer auf B gestimmten Gitarre kommt man einem 5-Saiter-Bass ja entgegen, alles da drunter führt meistens zu Intonationsproblemen innerhalb einer Band.

Edit: Achja, ich stehe trotzdem auf tiefergestimmte Gitarren, hab mich dann auf Grund des oben beschrieben auf Drop-B eingependelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben