[Amp] Warwick Take 12.1 Kurzreview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxhdr
maxhdr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.16
Registriert
25.04.08
Beiträge
26
Kekse
560
Ort
Gifhorn
Moin moin,

dies soll nur ein erster kurzer Blick auf den Take 12.1 werden da wir ihn erst seit gestern in der Familie haben und noch so einige Schnäppchen für rund €200 in den Online-Musikläden auf Käufer warten.

1. Verarbeitung
Die 40x40x50cm Kiste ist sauber mit Teppich bezogen und schaut auch sehr unempfindlich aus. Die 16kg Gewicht stehen auf griffigen Gummiringen, da rutscht nix und auch ein Übertragen von Schwingungen auf den Boden wird minimiert. Aber was für Schwingungen? -Das Gehäuse bleibt auch bei viel Bass und hohen Lautstärken vibrationsfrei. Potiknöpfe, Taster und Buchsen sehen aus als würden sie ewig halten und sind hübsch verchromt. Die Tonpotis haben eine spürbare Mittelrastung, Gain- und Lautstärke sind in ca. viertel Schritten gerastert und lasen sich so sehr genau einstellen. Das ist vom Look-and-Feel alles wertiger als für €200,-

2. Features
Hier kann ich nicht viel sagen es ist alles vorhanden: Effekt- Rein und -Raus, Line-Out und Kopfhörer. Was schon bei den großen Geschwistern dieser Warwick Serie bemängelt wurde: es gibt nur einen Eingang für das Instrument, also keine Teilung für aktive und passive Elektroniken. Der Kunststofffuß zum Schrägstellen macht mir eine ausreichenden Eindruck -als Fußstütze sollte man die in Monitorstellung gebrachte Combo jedoch nicht benutzen, dafür scheint mir der Fuß doch etwas zu schwach...

3. Klang
Hier ist wirklich Druck hinter, auch bei Ohrenschmerzen erzeugende Lautstärken wird auch die offene E-Saite noch sauber wiedergegeben. Hier genügen 12" völlig. Was mich wirklich Überrascht hat ist das Rauschen im Leerlauf -hier hätte ich noch etwas weniger erwartet aber solange man nicht im ansonsten stillen Haus sitzt ist es wohl auch kaum zu hören -Ich bin hier vielleicht auch etwas verwöhnt. Ich würde den Klang insgesamt als sehr neutral beschreiben, was mir genügt aber vielen vielleicht auf die Dauer etwas öde erscheint, hier schlage ich aber einfach die passende Effekte vor...

4. Fazit
Ein robustes Arbeitstier mit genug Druck zumindest für Proberäume oder sehr kleine Bühnen das einfach das wiedergibt was man hineinspielt. Im HiFI Bereich würde man sagen HighEnd!
 
Eigenschaft
 
Hallo Thread-Ersteller,

unsere Reviews sollen eine Hilfe zur Kaufentscheidung sein und müssen daher deutlich informativer sein, als der übliche Werbetext bzw die Artikelbeschreibung des Anbieters im Katalog oder Webshop, sonst macht das aus unserer Sicht keinen Sinn und füllt nur die Datenbank.

Um die Erfordernisse eines Reviews aus unserer Sicht klar zu umreißen, haben wir Hinweise zusammengestellt, die u.a. auch Beispiel-Reviews enthalten, die als Orientierungshilfe dienen. Wenn jemand nicht über die redaktionellen Fähigkeiten der Beispiel-Autoren verfügt, ist das nicht schlimm, jeder nach seinen Möglichkeiten - wer aber eigentlich nur die Information transportieren wollte, daß er ein neues Gerät hat, aber den nicht unerheblichen Aufwand eines ausführlichen Reviews scheut, sollte die Info dann zweckmäßigerweise an anderer Stelle posten.

Der Thread hier bleibt für mögliche Ergänzungen oder Nachbesserungen noch eine Woche nach dem letzten Post geöffnet, ggfls kann der Eröffnungspost auch noch durch Mods editiert werden. In der momentanen Form, wird der Inhalt als nicht ausreichend angesehen, um in die Review-Übersicht übernommen zu werden.
 
Hallo Uli,

gute Regeln.

Leider kann ich zu der Kombo wirklich nicht viel mehr sagen.

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben