Ampberatung benötigt (Einsteiger & Fender Jaguar)

  • Ersteller chenino
  • Erstellt am
C
chenino
Guest
Hi
Ich bin eigentlich Bassist, greif aber in meiner Band öfters mal zur Klampfe. Zur Verfügung steht mir eine 2003er Fender Jaguar Reissue mit einem Seymour Duncan Quarterpounder an der Bridge, da die Standart PU's direkt ein unkontrollierbares Feedback abgaben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Verstärker, der Clean die Stärken der Jaguar betont (sons hätt ich auch zu ner SG greifen können), allerdings auch einen vernünftigen Druckvollen Verzerrten Sound bietet.
Meine erste Frage wäre in welcher Preisklasse ihr suchen würdet (bedenkt, ich bin ein armer Zivi und spiel nicht primär Gitarre). Ich würde gern unter 400 Euro bleiben, und muss auch nur gegen einen 30 Watt Vox Valvetronix ankommen, muss also nix überdimensioniertes sein und hauptsächlich fürn Proberaum.
Und die 2.te Frage wäre halt, was ihr mir da empfehlen könntet.
Wenn ich irgendeine Info vergessen habt, sagt bescheid, dann trag ich die nach.
Grüße, nino
 
Eigenschaft
 
Dann würde ich einfach auch so ein Valvetronix-Ding empfehlen ;) Die können m.E. nix wirklich absolut richtig, aber dafür fast alles ziemlich gut, gut genug auf jeden Fall für den gelegentlichen Einsatz in diesem oder jenem Song. Damit ist man sehr vielseitig, und sie sind in der 50 W-Ausführung immer noch recht günstig.

https://www.thomann.de/de/vox_ad50vt_valvetronix_gitarrencombo.htm
https://www.thomann.de/de/vox_ad50vt112_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/vox_vt50.htm

Alternativen wären die größeren Roland Cubes.

Bei Röhrenamps mit gewisser vielseitigkeit wirds in der preisklasse natürlich etwas dünne ...

https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm
https://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm
https://www.thomann.de/de/laney_lc15110.htm

Wobei 15 W Vollröhre im Cleanbereich etwas mager sein könnten. Auch wenn eine Jaguar nicht gerade ein Gainmonster ist ... Das käme auf einen Versuch an.
 
danke für die schnelle antwort.
Eine frage, wodrauf ich ne schnelle antwort bräuchte, taugen mek röhrentops was?
 
ist wohl der gleiche Hersteller der UK-electronics betreibt, aber ein älteres (und ziemlich abgerocktes) Modell. Mir fällts schwer zu sagen: Schlag da zu, weil man eben nicht sieht, wie er innen aussieht. Wenn der Preis nicht mehr allzu extrem in die Höhe geht, kann man das evtl. riskieren, aber dazu brauchste noch ne Box ...
 
oke vielen dank. hat leider nichtmehr gereicht, bin überboten wordne...
 
also beim Dealer meines Vertrauens steht immer ein H&K Blue Edition herum, welchen ich sehr gerne zum antesten nehme. Lässt sich hervorragend sehr leise spielen, hat aber mit 60 Watt auch ganz gut Power.
Alternative finde ich auch den Kustom Defender für den Preis sehr überzeugend beim Cleanton
 
ich hab den h&k blue (obwohl ich die firma normalerweise mag) als sehr trocken vom sound in erinnerung, ist das immernoch so oder hat der mittlerweile einen wärmeren klang?
 
ich hab den h&k blue (obwohl ich die firma normalerweise mag) als sehr trocken vom sound in erinnerung, ist das immernoch so oder hat der mittlerweile einen wärmeren klang?

wenn dir das nicht gefällt, dann wird dir der Kustom eher näher kommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben