An die DW Experten: Farbauswahl

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit den Entschluss gefasst mir ein neues Set zu holen.
Es wird mit Sicherheit ein DW Collector, nachdem ich mir vor 1,5 Jahren schon die passende Craviotto Snare gekauft habe......

Was mich allerdings ziemlich verzweifelt macht ist die Farbauswahl.

Momentan habe ich ein Tama Rock Custum in Custom Blue.
cbl.jpg

Die Farbe auf der Holzstruktur gefällt mir bis heute ziemlich gut.

Jetzt möchte ich das Ganze aber in dunkelgrau oder schwarz eben auf Holzmusterung beim DW haben.
Wisst ihr wie man sowas hinbekommt? Im Grunde schreiben die ja, dass die Kombinationen unendlich wären.

Es gibt wohl auch Farbmusterungen die dem nahe kommen, die machen mich aber wiederum total unsicher.

Die nennen sich
Ebony Stain Lacquer
IMG_2492.jpg
oder aber Ebony Satin Oil
000_0344.JPG
oder noch abgefahrener in der Eco-X Serie, nennt sich auch Ebony Stain, ist aber komplett Satin und ist viel heller als in der Collectors Serie.
100_2240.jpg

Aber alle haben scheinbar irgendwie gemeinsam, dass die so einen Rotstich haben (halt wohl Ebenholz), aber genau das mag ich nicht.
Ich möchte reines Dunkelgrau/Schwarz auf Holzmusterung haben.....

Habt ihr ne Idee?

Danke und Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Bis auf das Eco-X-Set sehe ich keinen Rotstich.
Beim Eco-X könnte der Rotstich entweder vom fotografieren kommen oder vom Bambus.

Ebony-finishes sollten meines Erachtens keinen Rotstich haben, solltest du dir mal in live ansehen
 
das Problem ist nur ich finde keine Laden bei dem es rumsteht :(
 
Hi,

also ich hatte ein DW Collectors Maple in black satin oil, und konnte keinen Rotstich feststellen
wüsste auch nicht wo der bei dem Maple her kommen sollte.

Im Vergleich zu lacquer würde ich übrigens jederzeit Satin wieder bevorzugen, da mMn schöner und unempfindlicher gegen Fingerabdrücke.

Das Problem bei einem DW ist, dass es nicht beim Händler umme Ecke steht. Ich müsste auch ca. 2 Stunden fahren um wieder DW Drumsets zu bewundern


Grüße cat...
 
das reine Black, ob nun Satin oder Laquer ist defintiv tief Schwarz, das ist OK.
Nur dieses Ebony, mit der Holzmaserung gefällt mir im Prospekt und im Kit Builder auf der DW Site richtig gut, nur hat die diversen Fotos im Netz haben alle was rötliches für meinen Geschmack.
Und das wäre überhaupt nicht meins.

Angeblich bekommt der Musicstore aber nächste Woche ein Performance in Ebony Stain, die Lackierung müsste ja ungefähr gleich sein.
Bin mal gespannt, ob sie es mir zeigen oder doch im Lager verhungern lassen. Das haben sie näömlich schon quasi angekündigt. Kundenorientiert sieht anders aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben