an die Jackhammer's (zumindest die besitzer:>)

von f0rce, 09.06.05.

  1. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 09.06.05   #1
    hab heut zum geburtstag (wehe ihr postet und gratuliert nicht ;>) nen jh-1 von marshall bekommen :>

    sieht ja ma geil aus aber irngtwie krieg ichs nit gebacken an den rädchen so rumzuspielen das mir der sound gefällt

    hab in dem heftchen ma son bisschen geblättert und die 4 vorgeschlagenen einstellungen getestet (crunch, "ultracrunch", "ultralead" und noch so eins) aber so wirklich begeistern konnte ich mich noch nit für eins von den 4....

    sone crunchige einstellung wär mir schon recht, da ich sowieso nen marshallverstörka hab und auf dem disortionchan da ne fiese blackmetaltaugliche verzerrung habe (<3).

    also, ihr jackhammers: teilt dem armen rafi mit wie ihr eure treter eingestellt habt (-> crunchig wär fein, oder noch viel fiesere bmverzerrung dann stell ich vom amp die verzerrung um ^^)
    am besten malt ihr das in paint, sonst is dat (für euch+mich) zu anstrengend (nagut ich bin faul ._o) das "nachzustellen"

    dankefein, grimmige grüße ^^
     
  2. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 09.06.05   #2
    Erst mal Häppü Börsdäii Du Frechdachs ! :D :D :D

    Also:
    Ein Sound der mir gefällt ist folgender:
    (Ich bezieh die Reglereinstellungsangaben=Zahlen auf das Ziffernblatt der Uhr)

    Mode - OD
    Gain - 5 (Vollausschlag)
    Volume - X (dementsprechend)

    Treble - 11
    Bass - 3

    Contour - 12
    Freq - 9

    Ein Rocksound der brilliante Höhen und Sustain hat.
    Das Problem ist; dadurch das beim JH-1 Treb,Cont,Bass-und Freq zur Parametereinstellung genutzt werden kann, ist das Gerät vom Sound her so flexibel und vielseitig, das man ordentlich rumtüfteln kann/muss. Aber dadurch lernt man seine Möglichkeiten erst einmal kennen und auch schätzen.
    Lass Dich nicht entmutigen :cool:
    Also viel Spass noch mit Deinem (1.?) Treter. Sei Dir Gewiss - weitere werden folgen. Und damit "Willkommen im Club der Süchtigen" !

    Gruß - Löwe :)
     
  3. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 10.06.05   #3
    jup is der erste :>
    der andere is an dem verstärker "fest" (bzw war dabei) hat aber auch 2 lustige nippel zum drauftreten :]



    danke für den tip, werd ich gleich ma ausprobiern. wenn ich meinen kopf wiede r bewegen kann... tzz fiese moshpit :>
     
Die Seite wird geladen...

mapping