Analog fckt mit Digital (Wieder mal eine Minute lang)

  • Ersteller Unixlover
  • Erstellt am
Unixlover
Unixlover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
265
Kekse
113
So, habe gerade den Quasimidi Sirius vom Dachboden geholt und ein bischen mit ihm rumgefunkt.

http://www.psicolor.de/music/Psicolor_-_Analog_fckt_mit_Digital.mp3

Das Ganze ist eher als Direktvergleich zwischen echt-analog und virtuell-analog zu betrachten. Die Drums kommen vom Sirius, ansonsten sind hier nur zwei Sounds, einer vom Sirius, einer vom Moog Voyager. Ich denke man hört sehr deutlich, wer welchen Klang fabriziert....

Früher habe ich es nicht geglaubt, inzwischen habe ich es geahnt, aber dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht: Im Direktvergleich fallen mir eigentlich nur zwei Attribute ein: Digital=Kalt und Scheppernd; Analog=Cremig und fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
ehemaliger User
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
19.02.06
Beiträge
271
Kekse
1.068
Schon wieder so was geiles, das Panning ist klasse, passt wie die Faust aufs Auge und den Kontrast der beiden Sounds allein verdient schon die Note sehr gut. Von mir gibts :great:
 
Unixlover
Unixlover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
265
Kekse
113
Wow, danke!
Hab um 16:38 Uhr noch nen fehler behoben (lautstärke im zweiten Teil angehoben).
 
KeySte
KeySte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
27.09.09
Beiträge
619
Kekse
617
Ort
Aalen
Sehr cool, erinnerte mich sofort an "Daft Punk"...
Ich find´s sehr geil :)
 
sir stony
sir stony
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.01.21
Registriert
03.09.09
Beiträge
2.365
Kekse
11.578
Ort
München
Gefällt, gefällt sehr gut. Aber der fairness halber muss man auch sagen, der Sirius ist ein schrecklicher Klangpappendeckel, unterschiedlichere Klangerzeuger hättest du kaum gegeneinanderstellen können. Letztlich ist es aber egal, wenn das was man damit macht, solange alles klanglich und musikalisch gut in ein Arrangement passt, soll man doch nehmen was man will. Gibt ja auch genügend Stücke wo man mal was von nem Casio Kinderkeyboard oder irgendeinem Flohmarkt Spielzeug zu hören bekommt, und es auch niemanden stört. :D
 
Unixlover
Unixlover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
265
Kekse
113
der Sirius ist ein schrecklicher Klangpappendeckel

Allerdings!
Das Ding steht bei mir seit Jahren fast nur in der Ecke rum. Manchmal auch aufm Dachboden, da ich den Sirius dann aber doch alle paar Schaltjahre mal benutz, hab ichs noch nicht übers Herz gebracht ihn zu verkaufen...
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben