Analog fckt mit Digital (Wieder mal eine Minute lang)

  • Ersteller Unixlover
  • Erstellt am
Unixlover
Unixlover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
265
Kekse
113
So, habe gerade den Quasimidi Sirius vom Dachboden geholt und ein bischen mit ihm rumgefunkt.



Das Ganze ist eher als Direktvergleich zwischen echt-analog und virtuell-analog zu betrachten. Die Drums kommen vom Sirius, ansonsten sind hier nur zwei Sounds, einer vom Sirius, einer vom Moog Voyager. Ich denke man hört sehr deutlich, wer welchen Klang fabriziert....

Früher habe ich es nicht geglaubt, inzwischen habe ich es geahnt, aber dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht: Im Direktvergleich fallen mir eigentlich nur zwei Attribute ein: Digital=Kalt und Scheppernd; Analog=Cremig und fett.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so was geiles, das Panning ist klasse, passt wie die Faust aufs Auge und den Kontrast der beiden Sounds allein verdient schon die Note sehr gut. Von mir gibts :great:
 
Wow, danke!
Hab um 16:38 Uhr noch nen fehler behoben (lautstärke im zweiten Teil angehoben).
 
Falls dir das Autopanning gefällt, hier wieder was mit dem selben Effekt:

 
Sehr cool, erinnerte mich sofort an "Daft Punk"...
Ich find´s sehr geil :)
 
Gefällt, gefällt sehr gut. Aber der fairness halber muss man auch sagen, der Sirius ist ein schrecklicher Klangpappendeckel, unterschiedlichere Klangerzeuger hättest du kaum gegeneinanderstellen können. Letztlich ist es aber egal, wenn das was man damit macht, solange alles klanglich und musikalisch gut in ein Arrangement passt, soll man doch nehmen was man will. Gibt ja auch genügend Stücke wo man mal was von nem Casio Kinderkeyboard oder irgendeinem Flohmarkt Spielzeug zu hören bekommt, und es auch niemanden stört. :D
 
der Sirius ist ein schrecklicher Klangpappendeckel

Allerdings!
Das Ding steht bei mir seit Jahren fast nur in der Ecke rum. Manchmal auch aufm Dachboden, da ich den Sirius dann aber doch alle paar Schaltjahre mal benutz, hab ichs noch nicht übers Herz gebracht ihn zu verkaufen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben