Anbringen von Noppenschaum bzw. reversible Maßnahmen zur Dämpfung ?

B
Balinken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
24.03.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und wollte mir nur mal erkundigen, wie man Noppenschaumstoff anbringen könnte.

Unsere Band hat jetzt vorübergehend einen Proberaum, aber eben nur vorübergehend...

Desswegen wollten wir den Noppenschaumstoff auf Holzplatten an die Wand schrauben oder mit Dübeln arbeiten.

Jetzt ist die Frage, ob man solche Klebeteile nehmen kann, womit man Poster an die Wand hängen kann (z.B. von Tesa Powerstrips)? Der Schaumstoff wiegt ja nicht viel.

Die andere möglichkeit wäre für den jetztigen Proberaum Akustik-Kleber wie z.B. den t.akustik von Thomann (günstige Alternative). Wir wissen nur nicht, ob der Kleber Rückstände hinterlässt bzw. wie man diese wieder wegbekommen könnte :/


Wäre ganz froh über ernsthafte Vorschläge und Tipps!

Gruß Fabio
 
Eigenschaft
 
Ehm, was wollt ihr denn mit dem Noppenschaumstoff erreichen?

Und wäre das nicht ein Thema für den Raumakustikbereich?
 
Es hallt doch sehr in dem Raum und ein Kolleg meinte, wir sollten Noppenschaumstoff verwenden. Ich kenne mich da nicht so aus aber ich vertraue ihm da einfach mal.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es geht um Hallreduktion und nicht um Schalldämmung? Klar natürlich kann man das machen, aber ob der Raum nachher gut klingt ist ne andere Frage. Aber wenn es euch gerade darum geht, dass ihr den Raum nur auf Zeit habt, würde ich mobile Akustikelemente bauen. Diese können ganz einfach mitgenommen werden, wenn ihr wieder umzieht. Also nix an die Wände kleben oder dübeln ;) Guck mal hier:

https://www.musiker-board.de/threads/bilderstrecke-mobile-diy-absorber.633820/

Also bisschen umdenken... muss nicht dieselbe Form haben, aber das Prinzip verstehst du oder?
 
Ja das ist ne coole Idee! Danke :D
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben