Andreas Beurmann (Europa Hörspiele) ist tot

oh wie schade...
ja auch ich danke fuer all die schoenen stunden...RIP
 
Onkel Titus! :(
 
Habe seinen Namen nicht gekannt ...

Aber natürlich gehöre auch ich zur "Europa Generation"!!!

Hui Buh und Ivanhoe habe ich sogar digital aufgenommen, um sie von Schallplatte auf CD brennen zu können ...
Leider war Winnetou ja ein Sechsteiler? Wir hatten nur die ersten beiden Teile ...
Aber den "Ölprinz" und den "Schatz im Sibersee" habe ich auch noch in meiner Plattensammlung!

Andreas Beurmann hat wohl Millionen von Kindern glücklich gemacht und Erinnerungen geschaffen, die auch nach 40 Jahren noch da sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Onkel Titus.
 
Auch ich gehöre zu der Generation Hui Buh und die drei ???. Letztere aber bitte noch mit der alten Originalmusik :).
R.I.P.
 
Ich hab die CD, auf der er die fitgemachten alten Cembali und Clavichorde aus seiner Sammlung mit Kompositionen aus der jeweiligen Zeit bespielt, wunderbare Musik auf Originalinstrumenten. Die Beurmann-Sammlung in Hamburg ist wirklich beeindruckend.
Mir war gar nicht bewusst, dass der etwas mit Hörspielen zu tun hatte.

R.i.F.
 
Hallo,

...ich wußte gar nicht, daß er einer derjenigen war, die hinter "Europa" standen... da bin ich aber auch sehr traurig. Wie oft habe ich als Kind die Platten gehört und immer wieder, auch wenn ich sie beinahe schon auswendig hätte herunterbeten können, mit Spannung zugehört. Und die Platten habe ich heute noch im Schrank stehen... da hängen Erinnerungen dran.
Vielen, vielen Dank - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben