Android Metronom App

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi allerseits,

mir ist zwar schon bekannt, dass es relativ viele Metronom Apps gibt, aber die, die ich bis dato getestet hatte, waren mehr oder weniger Mist.
Im Idealfall bin ich nämlich auf der Suche nach einer App, die mein Boss DB-30 ersetzen kann oder zumindest gleichwertig ist. Also

- Anzahl der Schläge pro Takt,
- Betonung auf der 1,
- Unterteilung in Viertel, Achtel, Triolen, triolische Achtel (für den Shuffle-Groove) und Sechszentel und
- die Geschwindigkeit in BPM

sollte [frei] einstellbar sein. Wenn das Tool dann noch eine Visualisierung wie das DB30 mitbringt, d.h. eine Pendelbewegung anzeigt die immer an den Endpunkten einen "Schlag" markiert, würde ich auf alle Fälle für die Software dem Programmierer 1-2 EUR in den Hut werfen.

Gibt's hier irgendwelche Vorschläge?

Grüße,
Wini
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt Metronom Beats. Das kann alles, was du suchst, glaube ich. Es gibt eine kostenpflichte "Pro"-Version, die vor allem keine Werbung enthält und in der man Presets und Setlisten speichern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Merci! Sieht gut aus. Dafür kann ich das Mobile Metronom auf jeden Fall deinstallieren. Wenn die jetzt irgendwann noch geshuffelte Achtel integrieren dann wird das meine einzige Metronom-App auf dem Smartphone.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben