Long
Registrierter Benutzer
Hey Leutz 
Es geht um die Effektivität eines Gitarren-Lehrers.
Bevor ich die Frage stelle, erstmal die aktuelle Lage:
- spiele seit ca. 2 Jahre e-Gitarre (eq ist nicht wichtig)
- hatte noch nie zuvor ein Lehrer
- rein Internet lernerei d.h. habe immer nur das gelernt worauf ich lust habe.
- kann alle Grundakkorde inkl Barre-Griffe etc.
- die meisten grundlegenen Spieltechniken: dämpfung, deathnotes, tabbing, bending, etc etc.
- Pentatonik (weiss net ob richtig geschrieben) kann ich teils auch schon
- Grundwissen über Tonleiter (C-Dur etc) raff ich auch schon
So nun habe ich ein dringendes Bedürfnis Improvisation, Solos und Songs schreiben zu können (hab zwar schon 2 Songs geschrieben, aber ohne Theorie-Wissen)
Der Gitarrenlehrer ist der Bruder eines Kumpels von mir, er selbst hatte nun 2-3 Jahre Gitarrenunterricht gehabt.
Hat noch nie in der Band gespielt, und auch noch keine songs geschrieben.
Meint aber dass er von der Theorie ganz gut drauf hat und mir das beibringen könnte.
Da habe ich mir nur gedacht, cool, warum nicht. Nun verlangt er aber Geld (was verständlich ist, da ich ja zeit von ihn in anspruch nehme). Sind auch nur 10 die Stunde.
Meine Frage: Bringt mir das was? Ist er überhaupt dazu in der Lage, mit den rein Theorie wissenstand, mir "individuell" zu helfen?
Wenn mir das nichts bringt, sind mir die 40 (einmal die Woche unterricht) schon zu schade, da ich auch nur azubi bin und net grad in geld schwimme.
Würde gerne Eure Meinung zu hören/lesen. Ob ihr sagt, dass es reicht dass er mich unterrichtet oder ich lieber paar drauflegen soll und einen erfahrenen Lehrer suchen soll.
Danke für jede Antwort
Es geht um die Effektivität eines Gitarren-Lehrers.
Bevor ich die Frage stelle, erstmal die aktuelle Lage:
- spiele seit ca. 2 Jahre e-Gitarre (eq ist nicht wichtig)
- hatte noch nie zuvor ein Lehrer
- rein Internet lernerei d.h. habe immer nur das gelernt worauf ich lust habe.
- kann alle Grundakkorde inkl Barre-Griffe etc.
- die meisten grundlegenen Spieltechniken: dämpfung, deathnotes, tabbing, bending, etc etc.
- Pentatonik (weiss net ob richtig geschrieben) kann ich teils auch schon
- Grundwissen über Tonleiter (C-Dur etc) raff ich auch schon
So nun habe ich ein dringendes Bedürfnis Improvisation, Solos und Songs schreiben zu können (hab zwar schon 2 Songs geschrieben, aber ohne Theorie-Wissen)
Der Gitarrenlehrer ist der Bruder eines Kumpels von mir, er selbst hatte nun 2-3 Jahre Gitarrenunterricht gehabt.
Hat noch nie in der Band gespielt, und auch noch keine songs geschrieben.
Meint aber dass er von der Theorie ganz gut drauf hat und mir das beibringen könnte.
Da habe ich mir nur gedacht, cool, warum nicht. Nun verlangt er aber Geld (was verständlich ist, da ich ja zeit von ihn in anspruch nehme). Sind auch nur 10 die Stunde.
Meine Frage: Bringt mir das was? Ist er überhaupt dazu in der Lage, mit den rein Theorie wissenstand, mir "individuell" zu helfen?
Wenn mir das nichts bringt, sind mir die 40 (einmal die Woche unterricht) schon zu schade, da ich auch nur azubi bin und net grad in geld schwimme.
Würde gerne Eure Meinung zu hören/lesen. Ob ihr sagt, dass es reicht dass er mich unterrichtet oder ich lieber paar drauflegen soll und einen erfahrenen Lehrer suchen soll.
Danke für jede Antwort
- Eigenschaft