Anfänger sucht Westerngitarre von Cort - gebraucht, neu oder doch eine andere Marke?

  • Ersteller Volkmann
  • Erstellt am
Fast alle guten Gitarrenhaben massive Decken, aber bei weitem nicht alle Gitarren mit massiven Decken sind gut.

Ja, da stimme ich dir zu, habe ich auch nicht anders behauptet. Aber Dein Satz enthält ja zwei Aussagen. Und eine gute Gitarre sucht ja nun wohl jeder, egal wie und wo. Wenn nun fast alle guten Gitarren massive Decken haben, dann erhöht, denke ich, der Kauf einer Gitarre mit massiver Decke die Chance auf eine gute Gitarre. ;)
Dass es daneben auch einige gute Gitarren gibt, die keine massive Decke haben, ja das stimmt auch. Meine erste (wenn man mal von dem Grundprügel vom Trödler davor absieht) war eine Shiro mit gesperrter Decke, an der erfreue ich mich noch heute. Aber zumindest ist bei einer Sperrholzdecke die Wahscheinlichkeit weit höher, als Anfänger einem Instrument aufzusitzen, das nicht aus dem Quark kommt.
 
So nach knapp einer Woche Melde ich mich mal wieder hier und habe auch gleich was zu berichten :great:

Ich war gerade eben im Session Music bei Frankfurt und habe einige Gitarren getestet unteranderem die Gretsch die mehr nach einer Dose klang als nach Gitarre und die Sigma DM 1ST dazu noch die Cort Earth 100 NT und spaßeshalber noch eine Fender T-Bucket die leider auch nach Dose klang.

NAch fast 2 Stündigen anspielen wobei ich anspielen sich wohl nicht nur auf Amoll in verschiedenen Rythmen bezieht :whistle:, hatte ich 2 klare Favoriten die Cort Earth 100 NT und die Sigma DM1ST beide vom Preis her bei 200 - 225 Euro anzusiedeln also durchaus im Rahmen. Mein Nachbar fand auch das beide gut klingen. Meine Freundin war für die Optik zuständig und fand die Cort schöner. OK Sigma Cort Sigma Cort am Ende wars die Sigma dann doch wieder die Cort. Kurz vorm Bezahlen entdeckte ich dann im hinteren Teil des Raumes eine Sigma OOOM 1ST probiert klang schön metallisch konnte schön drum herum greifen und habe sie gleich mitgenommen. Bin Begeistert :)

Danke an alle die mich beim Kauf beraten haben bin mehr als zufrieden mit der Gitarre:

Alles in allem habe ich nun für die Gitarre 225 € einer Tasche für 15 € einem Gitarrenständer für 5.90 einem Satz Saiten und 5 Plektren 254 € bezahlt bin durchaus zufrieden.

Gruß Mathias.

PS: Ach so eine Jahresinspektion habe ich auch noch bekommen als Gutschein.


http://www.session.de/SIGMA-000M-1ST.html?listtype=search&searchparam=sigma
 
Dann passt das ja für dich und du hast eine Gitarre gefunden, die jetzt (der Appetit kommt da oft beim Spielen) für dich richtig ist.

Und vielen Dank für die Rückmeldung im Forum, das ist ja nicht selbstverständlich :)
 
Dann GLückwunsch und viel Spaß beim Üben. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben