Kuss der Muse
Registrierter Benutzer
Das ist heute mein allererster Eintrag.
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer von STEINBERG CUBASE 7.
Einen Rechner habe ich allerdings nicht, da bin ich noch am Zusammenstellen der Komponenten.
Im Karton befinden sich viele DVDs und der berühmte Dongle. Aber kein Handbuch.
Mir würde ja schon eine englische .pdf reichen, aber auch die befand sich nicht auf den DVDs.
Und auf der Webseite von STEINBERG habe ich keinen Download-Link gefunden.
Ich habe noch nicht einmal einen E-Mail-Kontakt entdecken können!
Wie habt ihr denn ohne Handbuch diese gewaltige Anwendung erlernen können?
Entschuldigt meine naive Fragen, aber ich bin wie gesagt, ein absoluter Anfänger bei CUBASE.
Bisher habe ich mit LOGIC gearbeitet. Dort wäre jetzt ein neuer APPLE POWER MAC fällig geworden, der mir zur Zeit aber zu teuer ist.
Ich hoffe übrigens, das STEINBERG CUBASE 7 auch Noten kann.
Daher würde ich schon mal gerne das Manual lesen. Auch wegen der technischen Vorraussetzungen. Kerne und so weiter.
Gruß
Kuss der Muse
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer von STEINBERG CUBASE 7.
Einen Rechner habe ich allerdings nicht, da bin ich noch am Zusammenstellen der Komponenten.
Im Karton befinden sich viele DVDs und der berühmte Dongle. Aber kein Handbuch.
Mir würde ja schon eine englische .pdf reichen, aber auch die befand sich nicht auf den DVDs.
Und auf der Webseite von STEINBERG habe ich keinen Download-Link gefunden.
Ich habe noch nicht einmal einen E-Mail-Kontakt entdecken können!
Wie habt ihr denn ohne Handbuch diese gewaltige Anwendung erlernen können?
Entschuldigt meine naive Fragen, aber ich bin wie gesagt, ein absoluter Anfänger bei CUBASE.
Bisher habe ich mit LOGIC gearbeitet. Dort wäre jetzt ein neuer APPLE POWER MAC fällig geworden, der mir zur Zeit aber zu teuer ist.
Ich hoffe übrigens, das STEINBERG CUBASE 7 auch Noten kann.
Daher würde ich schon mal gerne das Manual lesen. Auch wegen der technischen Vorraussetzungen. Kerne und so weiter.
Gruß
Kuss der Muse
- Eigenschaft