Anfängerin bittet um Meinungen, Tipps und ganz viel Kritik! :)

Vivivi
Vivivi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.23
Registriert
11.05.22
Beiträge
3
Kekse
715
Ort
DUS
Hallo zusammen!

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung meiner gesanglichen Leistung von euch.
Ich höre mir seit geraumer Zeit schon an, wie gut ich singen könnte, was für eine tolle Stimme ich hätte, dass ich doch irgendwas damit anfangen sollte, usw. Das Lob kommt von Familie und Freunden, die natürlich immer super supportive sind. 😅
Ich selbst bin da seeehr viel kritischer und echt unsicher. Hört man sich das wirklich gerne an? Und wie gut ist das? Das reicht doch nicht für mehr, als für den Karaoke-Abend mit Freunden.. oder?
Ich hätte gerne einfach mal unvoreingenommene Meinungen 🙂

Deswegen lasse ich mal zwei Aufnahmen da, die ich gerade fix bei YouTube hochgeladen habe und hoffe, dass ihr ganz viel Ehrlichkeit und auch sehr sehr gerne konstruktive Kritik da lasst - würde auch ganz gerne wissen, wo meine Schwächen liegen und was verbesserungsbedürftig ist (evtl. mein nerviges Vibrato?😀).

Zu den Aufnahmen selbst:
Ich besitze leider kein Mikro oder irgendwas, womit ich qualitativ bessere Aufnahmen machen könnte. Ich nehme mich immer nur mit dem Handy auf und dementsprechend haben sie nur Potato-Qualität 😂
Das 2. Video hat kein Bild! Bitte nicht wundern 😬

Beide Aufnahmen sind - auch abgesehen vom gesanglichen Teil - leider nicht zu 100% sauber. Bei ‚You are the reason‘ fange ich am Ende an zu weinen🙄 bei ‚The Climb‘ werde ich im 2. Refrain von einem Hund angesprungen .. 😐😂

Ich hoffe, ihr könnt trotz des Chaos etwas damit anfangen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt und würde mich über Feedback freuen! 😱




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Zur Aufnahmequalität sage ich nichts, da gibt es andere, die das viel besser beurteilen können als ich. Aber: deine Stimme klingt wirklich, auch für mich als nicht "supportives" Familienmitglied, wunderschön, du singst außerdem tonal und rhythmisch sehr sauber und, was ich ganz besonders wichtig finde, mit einem tollen Ausdruck. Mit dieser "Präsenz" beim Singen tue ich mich selbst schwer, deshalb bin ich da ganz beeindruckt. Ein "nerviges Vibrato" höre ich nicht heraus, was aber vielleicht an der Aufnahme liegt. Ich habe mir deine Tracks auch nicht mit Kopfhörer angehört.

Also: Potenzial zu mehr (falls du wirklich nur beim Karaokeabend so singen gelernt hast, davon bin ich nicht restlos überzeugt ;)) hast du aus meiner Sicht auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Vivivi und herzlich willkommen im Musiker-Board!!!

Ich kenne beide Stücke nicht im Original, kann da also keinen Verleich anstellen, aber ich hab mir Deine beiden tracks bis zum Ende angehört und das will bei mir schon was heißen.

Ich finde Deine Stimme super und finde auch nichts zum meckern, obwohl ich eigentlich immer was finde.

Ich hoffe dieses Urteil stärkt Dein Selbstbewußtsein, denn das braucht man um die letzten paar Prozent rauszukitzeln. Im Professionellen Umfeld würde das ein guter Produzent schaffen. Für Dich würde ich empfehlen Dich mal an eigenem Material zu versuchen oder alternativ Musiker zu suchen die entsprechend unterstützen - vielleicht findest Du oben über die Suche auch welche hier im Board...

Ich wünsch´ Dir noch viel Spaß hier und viel Erfolg mit Deiner schönen Stimme!

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @Vivivi ,
Du hast eine gute Stimme und singst die Songs mit guter Emotionalität.

Es gibt ein paar Stellen mit Intonationsproblemen, auch ist mir persönlich zu viel Vibrato (beim zweiten Song stört es mich).
Hier würde es helfen auch ohne Vibrato zu singen, da würdest Du Dich weiterentwickeln.

Alles in allem kannst Du darauf aufbauen.

Frage ist natürlich, was Du noch in Zukunft machen möchtest.
Songs in besserer Qualität aufnehmen, damit Du Deine Stimme besser hörst, eigene Songs aufnehmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir keine Kritik, sorry.

Tipps für die Zukunft:
Falls du das nicht schon machst (zB bei Video 1): Mit richtigen Menschen zusammen Musik machen, zB Gitarristin/Pianistin oder auch Band. Ein Playback zuhause ist immer gleich und zuverlässig. Das Musikmachen mit Leuten fühlt sich daher anders an und trainiert die Interaktion. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand perfekt einstudiert auf ein Playback singt, aber bei einer "Open-Mic-Session" mit Begleitband auf der Bühne komplett die Orientierung verliert und nicht mal mehr die richtige Tonart findet.

Aber wie gesagt: Nur dann relevant, wenn du das bislang nicht gemacht hast.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe von professionellem Gesang keine Ahnung, kann also nur als Konsument sprechen:
Ich find deinen Gesang richtig gut! Eine sehr angenehme Stimmfarbe. Du solltest auf jeden Fall weiter machen, brauchst dich hinter niemanden zu verstecken.
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut, eine angenehmen Stimme, schöner emotionaler Gesang und nicht das leider oft übliche "Gejodel". Du hast damit Zukunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mädchen, Du bist Bundesliga. Woran erkennt man einen Bundesliga-Spieler? Er ist umzingelt von Bundesliga-Spielern. Nichts ist so leicht zu erkennen wie Talent. Am Limit des Möglichen bist Du noch nicht. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, du hast eine schöne Stimme und bringst die Songs gut rüber, such dir eine Band (also wenn du das vertiefen willst), anders haben wir das (fast) alle auch nicht gemacht. Ist halt was anderes zum Playback zu singen als mit einer Band.

Und vor allem, hüte dich vor Onkels, die dich als Määädchen ansprechen. So etwas ist braucht es nicht.

Mädchen, Du bist Bundesliga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sorry, falls ich Dich mit Mädchen beleidigt habe. Ich bin kein Onkel, ich bin Opa. Habe nur das Video gesehen. Falls Du Kompositionen suchst, gib mir eine Mail, ich schicke dir dann eine CD, vorher einen Link, damit Du in andere Songs reinhören kannst. Der ESC reizt mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ja wunderbar. ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich Willkommen hier im Musiker-Board @Vivivi! Schön dass du da bist und uns deine Stimme hören lässt!
Erstmal ein ganz klares und positives Feedback:
Du hast ne tolle Stimme und kannst das Gefühl des Songs glaubhaft interpretieren! Mir gefällt deine Art und Weise wie du singst, die Stimmfarbe und du solltest wirklich was draus machen!
Such dir eine Band, oder zumindest jemand mit Gitarre, oder Klavier, das wird dich im Zusammenspiel und auch im Fühlen des Songs enorm weiterbringen! Es ist einfach etwas völlig anderes zu einer live-Begleitung zu singen!
Für mich sind übrigens echte Gefühle in einem Song super, solange sie nicht die Stimme "zu machen". Das habe ich bei dir nicht rausgehört, im Gegenteil, ich finde das Ende von You are the reason dadurch noch glaubhafter!
Du triffst die Töne größtenteils richtig gut und hast nur ab und zu nen Wackler, aber nichts, was man mit Übung nicht reduzieren könnte!

You are the reason
Du baust den Song schön auf. Die Phrasierung und der Rhythmus passen gut.
Beim ersten Chorus könntest du noch etwas stärker steigern. Vielleicht in dem Stil, den du nach dem ersten Chorus dann machst, aber noch nicht so stark.
Die anschließenden Verse gefallen mir ebenfalls sehr gut!
Der gesteigerte Chorus ist toll, allerdings bricht da der eine oder andere Ton noch etwas stärker aus. Da kannst du drauf gezielt achten und üben, dass da die Präzision trotzdem bestehen bleibt.

Der ruhige Chorus danach ist schön gefühlvoll und es ist bewegend dir zuzuhören!

The climb
Du singst schön wach, auf den Punkt, schön interessant und abholend durch das eher angedeutete. Die Spannung ist gut und die nötige Weichheit im Pre-Chorus gefallen mir gut!
Beim Chorus würde ich nur bei den Endtönen das Vibrato einsetzen, aber das ist wirklich schon sehr gut!
Du gibst toll Gas, steigerst gut und es macht Freude zuzuhören!
Klar sind da auch paar Wackler dabei, aber die bekommst du mit gezielter Übung und gezielten Wiederholungen sicherlich auch noch reduziert.

Hut ab, vor deiner Leistung! Mach auf jeden Fall weiter und ich freue mich schon darauf das Nächste Lied von dir zu hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Stimme, mächtig Potential!
Ich würde empfehlen Gesangsunterricht bei einem guten Lehrer (passend zu deiner Stilrichtung) zu nehmen. Aus zwei Gründen: a. mit mehr Technik kannst du noch viel mehr aus deiner Stimem heraus holen (mir fällt z.B. der relativ "geschlossene" Mund auf) und b. erlernst du Techniken die die Stimme lange auf einem super Niveau erhalten und machst sie nicht kaputt.

cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, wer eine Stimme hat, die Menschen berührt, ist an sich schon herausragend. Nicht jede/r professionelle Sänger/in schafft das, und das wäre allemal eine gute Grundlage, auf der du aufbauen kannst. Auch wenn davon abgeraten wird, sich zu sehr auf Lob von Familie und Freunden zu verlassen, loben sie dich m.E. völlig zu Recht.
Was und ob überhaupt du mehr damit anfängst, hängt aber nicht von der Stimme ab, denn die ist m.E. nur die Grundbedingung, sich mit der Frage auseinanderzusetzen.

Sich in der Freizeit aktiv Bands zu suchen und aufzutreten, geht immer und kann sehr erfüllend sein, emotional wie zeitlich ;) Und mein erster Eindruck sagt mir, dass es reichlich Amateurbands gibt, die sich über eine Stimme wie deine freuen würden. Wenn dann noch ein bisschen "Rampensau" dazu käme, würdet ihr jeden Band Contest gewinnen. Zumindest wenn der Rest der Band nicht total minderbemittelt ist. Vielleicht machst du aber genau das schon seit Jahren, das wissen wir bisher ja nicht.

Über reines Hobby hinaus in Richtung professioneller Karriere zu schielen, setzt mehr voraus als eine gute Stimme. Da geht es um stimmliche und menschliche Flexibilität, physische und psychische Belastbarkeit, nur um ein paar Dinge zu nennen. Denn schließlich will man ja von seiner Kunst leben können, und das klappt in der Regel umso besser, je vielseitiger und unkomplizierter man ist. Da würde mich interessieren, ob du auch andere Styles ähnlich mitreißend abliefern könntest. Denn ob ich einem One Trick Pony heutzutage zu einer Profikarriere raten würde, weiß ich offen gestanden nicht.

Bei aller Begeisterung gibt es eine Kleinigkeit, die mir persönlich an dem ersten Video nicht so besonders gefällt, nämlich deine Körpersprache und diese "inbrünstigen" Armbewegungen. Keine Angst, sie schauen net bescheuert oder peinlich aus. Es erinnert mich halt einfach an jede zweite DSDS-Kandidatin und wirkt austauschbar statt authentisch und individuell. Nach meinem Geschmack kupfern da junge Nachwuchssänger oft zu sehr voneinander ab. Wahrscheinlich eine Folge der permanenten Präsenz diverser YT- und TikTok-Sternchen. Ach, keine Ahnung, ich mag's halt einfach nicht.

Sollte es weitere Videos geben, freu ich mich jedenfalls drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz groß! Ausnahmetalent!
Noch ein bißchen an Technik und Phrasierung feilen, sprich Unterricht, und du bist auf Weltklasse-Niveau.

Bist du auch Deutsch- Ami?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, erstmal ein allgemeines riesengroßes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich mit mir auseinanderzusetzen!🥺🙏
Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass es scheinbar auch außerhalb meines näheren Umfeldes als gut aufgenommen wird und vor allem auch über die Tipps und die Kritikpunkte - damit kann ich arbeiten! ☺️

(Ich hoffe mal, dass ich die Sache mit dem Zitieren jetzt richtig mache .. 😀)

Zur Aufnahmequalität sage ich nichts, da gibt es andere, die das viel besser beurteilen können als ich. Aber: deine Stimme klingt wirklich, auch für mich als nicht "supportives"
Danke danke! Den Punkt mit dem Ausdruck finde ich ganz wertvoll! Ich habe ehrlich gesagt noch nie so darüber nachgedacht. Wenn ich vor anderen singe, beim Karaoke bspw. mal, dann bin ich natürlich viel steifer/weniger in meiner eigenen Bubble, als zuhause, wo mich niemand sieht. Ich werde versuchen das zu berücksichtigen und nicht wie ein steifer Spargel in der Öffentlichkeit zu stehen!😌


Hallo Vivivi und herzlich willkommen im Musiker-Board!!!

Ich kenne beide Stücke nicht im Original, kann da also keinen Verleich anstellen, aber ich hab mir Deine beiden tracks bis zum Ende angehört und das will bei mir schon was heißen.
Erst einmal danke für die Begrüßung! 😄
An meinem Selbstbewusstsein muss tatsächlich noch gefeilt werden 😅 Aber so liebe Worte tragen gut für den Fortschritt bei, danke dafür! 🙏
Der Tipp mit der Suche hier im Board ist gut. Ich hatte schon länger mal zwischendurch nach Musikern auf Facebook Ausschau gehalten. Die meisten suchen allerdings wirklich nach Bandmitgliedern, um Gigs zu spielen. Dazu war ich noch nicht bereit, das ist mir eine Nummer zu hoch 😂


Hi @Vivivi,
Du hast eine gute Stimme und singst die Songs mit guter Emotionalität.
Danke! Kannst du mir vielleicht noch sagen, wo es dir besonders aufgefallen ist? :)
Das Vibrato nervt mich selbst auch hin und wieder. Tatsächlich kommt es aber automatisch, ohne, dass ich es bewusst möchte😠 Finds aber mal gut, dass es außer mir auch noch jemandem aufgefallen ist bzw. dass es mal jemand erwähnt. Ich will definitiv versuchen da mehr Kontrolle reinzubringen😊


Auch von mir keine Kritik, sorry.

Tipps für die Zukunft:
Ich bin auch ohne Kritik absolut dankbar!!😄😊 Ich bin leider wirklich noch nie in das Vergnügen gekommen mit jemandem Musik zu machen ☹️ Aber ich hatte die Idee auch schon länger mal - an der Umsetzung haperte es bislang nur 😄 .. Ich werde Augen und Ohren nach Gitarristen/Pianisten offen halten, fühle mich gerade super motiviert durch das ganze Feedback!


Ich habe von professionellem Gesang keine Ahnung, kann also nur als Konsument sprechen:
Ich find deinen Gesang richtig gut! Eine sehr angenehme Stimmfarbe. Du solltest auf jeden Fall weiter machen, brauchst dich hinter niemanden zu verstecken.
Gruß camus
Vielen lieben Dank, tut gut so etwas zu lesen!!!🥺🙏


Gefällt mir sehr gut, eine angenehmen Stimme, schöner emotionaler Gesang und nicht das leider oft übliche "Gejodel". Du hast damit Zukunft!
Danke 😂 Habe ich bisher auch noch nicht gehört, aber freut mich sehr!!😌


Mädchen, Du bist Bundesliga. Woran erkennt man einen Bundesliga-Spieler? Er ist umzingelt von Bundesliga-Spielern. Nichts ist so leicht zu erkennen wie Talent. Am Limit des Möglichen bist Du noch nicht. Viel Erfolg!
Ich musste wirklich so lachen bei diesem Kommentar😂😂 Werde mir den Spruch merken! Und danke 😊


Ich finde, du hast eine schöne Stimme und bringst die Songs gut rüber, such dir eine Band (also wenn du das vertiefen willst), anders haben wir das (fast) alle auch nicht gemacht. Ist halt
Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben, dass ich mich durch das ganze Feedback gerade echt motiviert fühle! 🤩 Vielen vielen Dank!
Ich werde schauen, dass ich bald mal endlich Leute finde, die mit mir Musik machen würden ☺️
Und auch danke fürs "Achtgeben". Ich werde mich hüten 😂😊


Sorry, falls ich Dich mit Mädchen beleidigt habe. Ich bin kein Onkel, ich bin Opa. Habe nur das Video gesehen. Falls Du Kompositionen suchst, gib mir eine Mail, ich schicke dir dann eine CD, vorher einen Link, damit Du in andere Songs reinhören kannst. Der ESC reizt mich.
Alles gut 😊
Danke! Ich habe nur nicht zu 100% verstanden, was du mit dem ESC meinst. Vom ESC bin ich ganz ganz weit entfernt 😂😂


. . . ja wunderbar. ❤️
🥺❤️


Herzlich Willkommen hier im Musiker-Board @Vivivi! Schön dass du da bist und uns deine Stimme hören lässt!
Erstmal ein ganz klares und positives Feedback:
Oh wow! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast so viel niederzuschreiben! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie viel es mir bedeutet, dass man sich so intensiv mit mir und meinen Videos beschäftigt 😳
Die Sache mit der Live-Begleitung haben jetzt wirklich so viele geschrieben, dass ich mich da nochmal hinterklemmen werde. Ich hatte es ja schon öfters mal erfolglos probiert.. ist gar nicht so einfach jemanden zu finden 😅
Finds schön, dass du die Emotionen wahrgenommen hast :) Ich finde, man selbst fühlt es beim Singen immer gut, aber obs dann auch nach außen so ankommt, ist für mich noch schwierig gewesen, abzuschätzen.
Die Tipps zu den einzelnen Songs sind super wertvoll für mich, danke! 🤩 Ich werde sie auf jeden Fall weiter üben und versuchen das ganze umzusetzen. Vielleicht gibts ja irgendwann dann mal ein "Vorher/Nachher" 😄


Tolle Stimme, mächtig Potential!
Danke dir! :) Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt. Ich werde das in Angriff nehmen 🙏


Wow, wer eine Stimme hat, die Menschen berührt, ist an sich schon herausragend. Nicht jede/r professionelle Sänger/in schafft das, und das wäre allemal eine gute Grundlage, auf der du aufbauen kannst. Auch wenn davon abgeraten wird, sich zu sehr auf Lob von Familie und Freunden zu verlassen, loben sie dich m.E. völlig zu Recht.
Was und ob überhaupt du mehr damit anfängst, hängt aber nicht von der Stimme ab, denn die ist m.E. nur die Grundbedingung, sich mit der Frage auseinanderzusetzen.

Sich in der Freizeit aktiv Bands zu suchen und aufzutreten, geht immer und kann sehr erfüllend sein, emotional wie zeitlich ;) Und mein erster Eindruck sagt mir, dass es reichlich Amateurbands gibt, die sich über eine Stimme wie deine freuen würden. Wenn dann noch ein bisschen "Rampensau" dazu käme, würdet ihr jeden Band Contest gewinnen. Zumindest wenn der Rest der Band nicht total minderbemittelt ist. Vielleicht machst du aber genau das schon seit Jahren, das wissen wir bisher ja nicht.

Über reines Hobby hinaus in Richtung professioneller Karriere zu schielen, setzt mehr voraus als eine gute Stimme. Da geht es um stimmliche und menschliche Flexibilität, physische und psychische Belastbarkeit, nur um ein paar Dinge zu nennen. Denn schließlich will man ja von seiner Kunst leben können, und das klappt in der Regel umso besser, je vielseitiger und unkomplizierter man ist. Da würde mich interessieren, ob du auch andere Styles ähnlich mitreißend abliefern könntest. Denn ob ich einem One Trick Pony heutzutage zu einer Profikarriere raten würde, weiß ich offen gestanden nicht.

Bei aller Begeisterung gibt es eine Kleinigkeit, die mir persönlich an dem ersten Video nicht so besonders gefällt, nämlich deine Körpersprache und diese "inbrünstigen" Armbewegungen. Keine Angst, sie schauen net bescheuert oder peinlich aus. Es erinnert mich halt einfach an jede zweite DSDS-Kandidatin und wirkt austauschbar statt authentisch und individuell. Nach meinem Geschmack kupfern da junge Nachwuchssänger oft zu sehr voneinander ab. Wahrscheinlich eine Folge der permanenten Präsenz diverser YT- und TikTok-Sternchen. Ach, keine Ahnung, ich mag's halt einfach nicht.

Sollte es weitere Videos geben, freu ich mich jedenfalls drauf.
Danke auch hier noch einmal, dass du dir so viel Zeit und Mühe gemacht hast so viel zu schreiben! Das ist echt überwältigend für mich - bin so dankbar dafür! 🥺🙏
Also ich hatte tatsächlich noch nie das Vergnügen mit jemandem zusammen Musik zu machen. Ich würde aber so gerne! 🤯 Da ja wirklich so viele geschrieben hatten, dass ich das mal in Angriff nehmen sollte, werde ich mich auch mal wieder mehr damit befassen. Hatte bisher ja leider nie Erfolg bei meiner Suche 😕
Thema Rampensau.. kann ich gar nicht wirklich sagen 😂 Könnte ich durchaus sein, bräuchte aber auch einfach mehr Erfahrung vor anderen zu singen. Außerhalb vom Karaoke ist das noch echt schwierig für mich.
Von der professionellen Karriere bin ich weit entfernt, denke ich 😅 Wer weiß, was noch kommt und inwieweit ich mich steigern kann, aber der Gedanke ist wirklich seeeehr weit weg für mich. Eine zwangslose Amateurband ist da schon deutlich attraktiver für mich ☺️
Ob ich in anderen Genres abliefern kann, würde mich selbst auch interessieren ..😂 Ich singe generell aber sehr vieles gerne.. Pop, Country, Musicals - ganz hoch im Kurs bei mir -, Rock, usw..
Aber wie gesagt, wer weiß, was die Zukunft noch so mit sich bringt👀
Oh, den Punkt mit meiner Gestik habe ich so auch noch nicht gehört 😂 Kann gut sein, dass man das unterbewusst so mitnimmt, wenn mans woanders sieht. War jedenfalls nicht bewusst gewollt. Ich habe das Gefühl, ich kanalisiere damit irgendetwas? Ich versuche mal weniger ausartende Bewegungen zu machen und schaue mal, ob das für mich einen großen Unterschied macht 😂 Danke dir! 🥰


Ganz groß! Ausnahmetalent!
Noch ein bißchen an Technik und Phrasierung feilen, sprich Unterricht, und du bist auf Weltklasse-Niveau.

Bist du auch Deutsch- Ami?
Ahh, danke 🥺🙏 Ich bin echt sprachlos. Das ist ein riesen Kompliment!
Oh, wie kommst du denn darauf? 😄 Nein, ich bin tatsächlich deutsch/thai. Aber das 'auch' verrät mir, dass du's bist? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, dass du sehr gut und schön singst, aber ich habe auch den Eindruck (von deiner Mimik und Körpersprache und so), dass du noch nicht viel Übung hast. Ich möchte dich ermutigen, Gesangsstunden zu nehmen. Nicht, weil du das dringend nötig hast :), sondern weil du Talent hast und weil ein solides erlerntes Können, Technik, bewusste Kontrolle über Stimme und Ausdruck und so weiter dich noch ein großes Stück nach vorne bringen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist vom ESC genau 12 Monate entfernt, wie alle anderen auch. Da singst Du zu Playback. Du brauchst ein Team und einen Song. Die Stimme hast Du. Beschaff Dir ein Team.
Natürlichkeit und Jugend sind der Trumpf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde schauen, dass ich bald mal endlich Leute finde, die mit mir Musik machen würden
Du glaubst ja gar nicht, wievielen Menschen du alleine beim Einkaufen begegnest, die ein Instrument spielen.
Häng doch einfach mal ein Gesuch ans schwarze Brett im Supermarkt, oder Rathaus oder so; Es gibt nämlich auch viele Leute, die Gitarre oder Klavier spielen und gerne mal mit einer guten Sängerin jammen wollen würden. Und wenn du ihnen im Supermarkt begegnest, wissen die ja nicht, was wir hier im Board nun wissen:
Das du es drauf hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein solides erlerntes Können, Technik, bewusste Kontrolle über Stimme und Ausdruck und so weiter dich noch ein großes Stück nach vorne bringen können.

Dafür gibt es auch mit Unterricht keine Garantie. Schon allein der Meinungsvielfalt wegen möchte dagegen halten und @Vivivi nur dann Unterricht empfehlen, wenn sie selbst es für dringend nötig hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben