Anfängerin hat sich nochmal getraut

  • Ersteller Petra_1980
  • Erstellt am
Und ich mutmaße, dass du wieder "einfach drauf los geschrieben hast" :p

Nicht bös gemeint, aber ich verstehe kein Wort. ;)
Okay, ich bin ja Übersetzerin, also formuliere ich's noch mal um :-D: Ich glaube, moniaqua meint, dass die Stimme klingt, als ob sie viel "Wumms dahinter" hätte. Ich glaube aber, dass dieser "Wumms", den man in dem Ausschnitt oben hört, eher daher kommt, dass die Stimme noch nicht so weit ist, richtig fein zu modulieren und Petra es deshalb noch nicht schafft, das Stück so "verletzlich" (danke, Robert :-*) zu interpretieren wie Stefanie. Außerdem finde ich es generell noch zu früh, irgendwelche grundsätzlichen Aussagen über die Stimme zu machen. Man hört meines Erachtens, dass da eine musikalische Begabung da ist und dass guter Gesang dabei herauskommen könnte. Zu mehr würde ich mich jetzt gar nicht versteigen.

Edit: Oh, das hätte ich mir jetzt wohl sparen können, danke, @moniaqua
 
Macht nix, wir erklären es Dir schon :tongue:;)

Dann gebt euch mal ein bisschen mehr Mühe - ich krieg's nämlich noch immer nicht auf die Reihe. :p

Ihr meint tatsächlich, dass Petra mehr "Wumms/Power" hat? Dann hören wir verschiedene Tracks. Meiner Meinung nach fehlt genau das wg. mangelnder Atemtechnik/Stailität. Für mich ist das fast im Sprechmodus. Ihr rutschen die Töne mit der Luft förmlich davon.

EDIT: Außerdem klingt es für mich sogar so, als würde sie ihren Klang durch Verengung "verniedlichen/verkleinern".
 
Ihr meint tatsächlich, dass Petra mehr "Wumms/Power" hat? Dann hören wir verschiedene Tracks. Meiner Meinung nach fehlt genau das wg. mangelnder Atemtechnik/Stailität. Für mich ist das fast im Sprechmodus. Ihr rutschen die Töne mit der Luft förmlich davon.
Nein, das meine ich nicht, das war nur die - offenbar missglückte - Übersetzung zu moniaquas Posting :-D. Petras Stimme ahmt die Original-Interpretation nach, man hört aber, dass das Feintuning fehlt. Und wenn sie beim Refrain hochgeht, merkt man auch das mit der mangelnden Stütze, deshalb schrieb ich ja, sie drückt das Stück in die Höhe.
Dieser "sensible" Gesang von Stefanie in dem Stück ist meines Erachtens auch weniger durch jugendliche "Unsicherheit" bedingt als dadurch, dass da jemand gut singen kann und gleichzeitig sehr viel Präsenz und Feeling für das Stück mitbringt (was bei einem Live-Auftritt, wo man das Stück dann zum 100. Mal durchnudelt, eventuell verloren geht).

LG

Nicole
 
Ihr meint tatsächlich, dass Petra mehr "Wumms/Power" hat? Dann hören wir verschiedene Tracks.
Vielleicht sollte ich mir diesen speziellen Song doch einfach im Original anhören. Vielleicht tue ich auch Stephanie Kloß furchtbar unrecht und sortiere Silbermond falsch ein. Es gibt nur in den Charts eine ganze Gruppe von Bands mit ähnlich klingenden Namen, deren gemeinsames Merkmal für mich Sängerinnen sind, die furchtbar hauchig singen. Und davon merke ich bei Petra nun definitiv nichts. Sie drückt vielleicht und stützt nicht sauber, aber hauchen - nein. Und ich vermute, sie meinte das mit "Stärke". Bzw. habe das halt assoziiert.
 
Vielleicht sollte ich mir diesen speziellen Song doch einfach im Original anhören. Vielleicht tue ich auch Stephanie Kloß furchtbar unrecht und sortiere Silbermond falsch ein. Es gibt nur in den Charts eine ganze Gruppe von Bands mit ähnlich klingenden Namen, deren gemeinsames Merkmal für mich Sängerinnen sind, die furchtbar hauchig singen. Und davon merke ich bei Petra nun definitiv nichts. Sie drückt vielleicht und stützt nicht sauber, aber hauchen - nein. Und ich vermute, sie meinte das mit "Stärke". Bzw. habe das halt assoziiert.
Ich bin jetzt auch nicht so ein Riesen-Silbermond-Fan, wohl auch weil ich aus dem Alter raus bin, Bands gut zu finden, deren Sänger sich bei The Voice oder Daily Soaps verheizen, das ist einfach nicht meine Welt und ich bin da weniger Zielgruppe als meine pubertierenden Kinder. Aber dieses Stück ist echt schön, und das bei YT eingestellte Original-Video ist auch sympathisch gemacht.
 
Alleine durch Ernährung auch nicht :)
sehr wahr! ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ich jetzt wichtig fände wäre die Intonation. Die Töne passen oft nicht zum Playback, das ist sehr schade. Wenn Du zu dem Song Noten hast, arbeite den erst einmal auf do, re, mi (das scheint Dir ja vertraut zu sein) durch. Diszipliniert, achte dabei nur auf die Tonhöhen, ggf. mit Hilfe eines Stimmgerätes.
Generell mal danke für das Feedback. -Sehr guter Ansatz! Nach Noten singen fällt mir ingsesamt etwas leichter! Da steht ja quasi was ich tun muss! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Du das gemacht hast, poste den Song doch nochmal. Und vielleicht hörst Du ihn doch mal an, bevor Du ihn postest ;) Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du diese Intonationspatzer selber nicht gehört hast.

Klar höre ich das. Macht mir aber nichts. Ich versuche möglichst aus meinen Fehlern zu lernen. Das meiste schreibe ich mir heraus, um es dem GL um die Ohren zu hauen. Soooo....GL mach heile! Ne quatsch! Aber dennoch ist es so, dass ich mit ihm natürlich über meine selbst gesehenen/gehörten Fehler spreche!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ihr meint tatsächlich, dass Petra mehr "Wumms/Power" hat? Dann hören wir verschiedene Tracks. Meiner Meinung nach fehlt genau das wg. mangelnder Atemtechnik/Stailität. Für mich ist das fast im Sprechmodus. Ihr rutschen die Töne mit der Luft förmlich davon.
Hast du eine Ahnung! Ich habe dummerweise zuviel "Wumms" *lautlach* Kommt Zeit, kommt Post mit entsprechendem "Wumms" und Power!
@Noddy Du hattest mein kurzes, klassiches gehört oder? Ich glaube das ist Power/Wumms!?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp it is :D
 
Das meiste schreibe ich mir heraus, um es dem GL um die Ohren zu hauen
Das ist gut. Ich finde es befremdlich wenn Leute die eigentlich einen GL haben sich ausschließlich hier im MB ihre Hörproben analysieren lassen.
 
Hast du eine Ahnung! Ich habe dummerweise zuviel "Wumms" *lautlach* Kommt Zeit, kommt Post mit entsprechendem "Wumms" und Power!

Ich glaube dir ungehört, dass du klassisch ausreichend Wumms hast. Aber hier in dieser Pop-Hörprobe ist davon nichts zu hören.

Vielleicht ist gerade dieser Song aber auch ein denkbar ungeeigneter Einstieg in die Contemporary-Welt.
 
Das ist gut. Ich finde es befremdlich wenn Leute die eigentlich einen GL haben sich ausschließlich hier im MB ihre Hörproben analysieren lassen.
Bin ja ne artige Schülerin! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber hier in dieser Pop-Hörprobe ist davon nichts zu hören.
Leider wahr! Deshalb soll ich ja eigentlich vorerst die Finger davon lassen. Mach ich aber nicht!*lach*
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Fast schon mehr als gut für mich war! Danach durfte ich mich 5 Minuten setzen, weil ich dachte....ich falle gleich um! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
denkbar ungeeigneter Einstieg in die Contemporary-Welt.
Ich mach wat ich will und sing wat ich will! Wenn et driss is, dann isset evens su! :evil::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gerade dieser Song aber auch ein denkbar ungeeigneter Einstieg in die Contemporary-Welt
Ich muß @antipasti hier schon zustimmen. Dich scheint es sowieso eher zu Powersongs hinzuziehen und die sind ja im Contemporary keine Mangelware. :rock:
 
Ich muß @antipasti hier schon zustimmen.
Hm, ne, ich nicht. Vielleicht nicht zum Aufführen, der Geschmackspolizei wegen, aber ich könnte mir vorstellen - vorausgesetzt, meine Kristallkugel tut gerade richtig ;) - dass gerade so songs genau ohne "wumms" zum Üben hier hilfreich sind. Weil wenn schon gedrückt wird, ohne dass wumms gefordert ist, möcht ich ja nicht wissen, wie gedrückt wird, wenn auch noch power gefordert ist. Es soll ja robuste Stimmen geben :D und das hier könnte eine davon sein.
 
Der Song ist auch für geübtere Sänger nicht leicht. Mit Spekulationen halte ich mich zurück. Ich kann nur beurteilen, was ich hier höre und nicht, was wäre wenn ...

Und Songs "ohne Wumms" gibt es sicher auch noch andere.

Ich habe es schon mal angesprochen - vielleicht ist es untergegangen:

Außerdem klingt es für mich sogar so, als würde sie ihren Klang durch Verengung "verniedlichen/verkleinern".

...oder auch "weichmachen". Solange sie das macht, kann sie nicht "mit Stimme" singen, was wichtiger ist als Wumms oder kein Wumms. Probleme mit drücken höre ich dagegen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...vielleicht hat sie ja auch eine süße, fröhliche kokette Stimme von Haus aus? ;):D

Aber, auch wenn ich jetzt von Geaang nicht so viel Ahnung habe, denke ich, sie ist mit GL und dem was sie sonst so treibt auf einem guten Weg.....aber Tips könnt ihr wohl besser geben, da seit ihr die Spezies...eine ehrliche, nette und auch "unaufdringliche" (Insider :D) Chance auch was anderes zu machen, die biete ich doch gerne an ;)
 
..das wird OT :whistle:;)
 
Macht euch nur lustig, ihr Schlawiner.

...vielleicht hat sie ja auch eine süße, fröhliche kokette Stimme von Haus aus?

:gruebel: Wenn ich die hätte, würde ich süße, fröhlich kokette Songs ala Anett Lousian versuchen statt tränenreiche Trennungsdramen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke guter Tipp! Schaue mir Anett mal an!

Du kannst natürlich singen, was immer du möchtest. Aber Noddys Argument war einfach eine Steilvorlage .;) Denn mit süß-fröhlich-kokett kommt man bei Sümpfonie natürlich auf keinen grünen Zweig.

Ne ....geht gar nicht!!! Alptraum

Das tut mir leid. Denn ich finde, so wie du im Moment singst, bist sehr viel näher bei Annett als bei Stefanie. Daher ja der Tipp, "mit Stimme" zu singen und dich nicht zu verkleinern / verengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht euch nur lustig, ihr Schlawiner.



:gruebel: Wenn ich die hätte, würde ich süße, fröhlich kokette Songs ala Anett Lousian versuchen statt tränenreiche Trennungsdramen. ;)
Du weißt doch, Frauen haben ihren eigenen Kopf und wollen sowieso immer was, anders als gut für sie ist :D:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben