Anfang eines Metal-Songs... mit Beratung

  • Ersteller Nuschel
  • Erstellt am
Nuschel
Nuschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.07
Registriert
18.10.05
Beiträge
53
Kekse
48
Ort
Stenal
Wie so viele hier hab ich mich auch mal am schreiben versucht und bitte AUch:D mal um Hilfe und Beratung.
Also erstma vorne weck...der Song is musikalisch eben in der Richtung des Metal wieder zu finden. Der Gesang soll sich aufteilen in klarem Gesang und auch verzertem (shouten). Um vergleichliche Bands zu nennen Killswitch engage, Eternal tears of sorrow, Bullet for my Valentine, Soilwork und das beste Trivium. Hoffe das reicht als Vorstellung...so nu zum Textanfang.

The fate wants to calling,
about sadness and pain
life pierced of torment and hate

My heart no more warming,
like a chunk of the ice
feelings such as cuts of spade

Also ich hab versucht auf die Anzahl der Silben zu achten und die Reimform. Betonnte Wörter sind denke ich klar... achso ich überlege ob ich im zweiten Teil/Strophe chunk oder lump nehme beides bedeutet "Klumpen".

der rest kommt später
So genug erklärt nu sagt was:great:
 
Eigenschaft
 
It must be emo....*hust* wo waren wir?

Ahja...

Nun ja, erstmal zum groben Englischen...da sind nämlich n paar grobe Dinger drin.

Ich korrigier das Textstück einfach mal durch, nach eigenem ermessen

Fate wants to tell me to call about ist quatsch, wenn dann wärs hier "to call"; the fate sagt man hier nichtabout sadness and pain
life pierced with torment and hate

My heart hier fehlt ein Verb no more warming,
like a chunk of the ice
feeling like being cut by a spade oder so, der Satz war eine wahre Katastrophe

Also, kanns nicht anders sagen...das Englisch ist grausam. So kann man den Text nicht verwenden, wenn du dein Englisch nicht aufbesserst, dann solltest du es lassen, Texte auf Englisch zu verfassen.

Der Inhalt ist auch nichts besonderes...Nur Herzschmerz-das-Leben-ist-schlecht-0815-ModeEmo-zeuch...
 
Disposable Hero schrieb:
Also, kanns nicht anders sagen...das Englisch ist grausam. So kann man den Text nicht verwenden, wenn du dein Englisch nicht aufbesserst, dann solltest du es lassen, Texte auf Englisch zu verfassen.
Auf jeden Fall... Das Englisch ist echt nicht gut. Schreib lieber deutsche Texte!
Disposable Hero schrieb:
Der Inhalt ist auch nichts besonderes...Nur Herzschmerz-das-Leben-ist-schlecht-0815-ModeEmo-zeuch...

Das find ich allerdings Geschmackssache. Wems gefällt...
 
Der Dünsch schrieb:
Das find ich allerdings Geschmackssache. Wems gefällt...

Schon, aber ich finde es schöner wenn Songs von einem bestimmten Bild oder einer Geschchte getragen werden, die dem ganzen etwas individuelles geben.
Ansonsten verliert es sich im absolut bedeutungslosen und kann zumindest mich nicht berühren.
 
Gibt es eigentlich Metal-Lieder mit deutschen Texten?

Kann mich nicht erinnern, das schon mal gehört zu haben (ausser die deutsche Version von Heart of Steel von Manowar).

Wäre das vielleicht eine Marktlücke oder findet ihr das grundsätzlich doof?

Brigitte
 
Eisregen und co sind doch deutsch, wenn ich mich nicht irre
 
gibt es bestimmt viele aber die werden alle nicht so bekannt

eisregen ist gothic oder ? :)
 
weiß nicht gnau, hab nicht allzuviel von denen gehört, aber das was ich so gehört hab, würd ich eher als metal einstufen.
 
Disposable Hero schrieb:
Schon, aber ich finde es schöner wenn Songs von einem bestimmten Bild oder einer Geschchte getragen werden, die dem ganzen etwas individuelles geben.
Ansonsten verliert es sich im absolut bedeutungslosen und kann zumindest mich nicht berühren.

Jopp, das ist bei mir genauso... Aber wie du ja schon selber sagst, ist es "zumindest bei dir so". Ist wie gesagt Geschmackssache. Teenager-Groupies werden ihm hinterherrennen :great:.
 
hohoho nu sorry für das englisch...
hab den text mit altavista überzetzen lassen...mein fehler...
Ich gebe aber zu das mein Englisch wirklich nich das beste is aber für die Schule reichts

kann man nich sagen: the fate wants to calling= Das Schicksal wünscht zu sprechen

Gebt mir bitte nachhilfe hab vorher noch nie texte geschrieben und denk ma das kann man lernen...
 
Meine angehensweise war das ich wörter zusammen gesucht hab die sich reimen und dann diese versucht hab irgendwie unterzubringen.
@Disposable Hero was meinst du mit einem Bild in einem Song
(bin ja hier um hilfe zu bekommen*grins )
 
Mit einem Bild meine ich eine Metapher, also dass du einen Sachverhalt, ein Gefühl meinetwegen, nicht einfach beschreibst sondern umschreibst, in Worten symbolisch hinmalst...

Das würde dazu passen.

Eisregen spielen Metal, eine Art Black metal vielleicht, schwer einzuordnen, da passen sie meiner Meinung nach am ehesten hin.

Im Black Metal kommen auch öfters mal deutsche Texte vor, ebenso bei Bands wie Equilibrium...
Ansonsten ist das wirklich sehr selten. (einen Songtext in Deutsch hab ich mit meiner Band aber auch, wir spielen Melodic Death Metal).
 
Nuschel schrieb:
Meine angehensweise war das ich wörter zusammen gesucht hab die sich reimen und dann diese versucht hab irgendwie unterzubringen.

Wenn du so vorgehst, wirst du ja nie einen Text schreiben, der dich im Moment irgendwie berührt. Du musst schon das Grundgerüst einer Geschichte im Kopf haben und das dann mit Wörtern füllen. Und um das in Englisch tun zu können, musst du auf jeden Fall dem Englischen mächtig sein. Dann fallen dir nämlich die Sätze von ganz alleine ein und du musst nicht erst einzelne Wörter suchen und den Text darauf schreiben...
Ich geb dir echt den Rat, erstmal deutsche Texte zu schreiben. Englisch lernen ist zwar nicht das schwierigste der Welt, aber dauert trotzdem lange.
 
Nuschel schrieb:
Meine angehensweise war das ich wörter zusammen gesucht hab die sich reimen und dann diese versucht hab irgendwie unterzubringen.

also ich würde deine herangehensweise als nich so effektiv bezeichnen.
wenn dein englisch nicht so gut ist, schreib etwas auf deutsch.
und wie Disposable Hero schon gesagt hat, ist es hilfreich, sich ein bild zu machen, also dir ein szenario vorstellst, aus dem du einen song schreibst. generell kann man sagen, dass in einem song immer bestimmte emotionen wiedergegeben werden.
wenn du einfach krampfhaft nach wörtern suchst, die sich reimen, wird der song es nie mit einem aufnehmen können, der wegen einem ganz besonderen grund entsanden ist, also einen besonderen sinn hat.

das ist jedenfalls meine meinung und vielleicht hilfts dir weiter
 
Danke an alle...
Ich wollt nur ma testen ob ich sowas hinbekomm...
scheinbar nich... ich werds noch ma versuchen in der nächsten Zeit...
 
Nuschel schrieb:
hab den text mit altavista überzetzen lassen...

LOL

Nein, entweder du kannst Texte auf Englisch schreiben, und wenn du nicht gut genug Englisch kannst, lässtes einfach bleiben...
 
naja... also, ob das für die schule reicht :rolleyes:

nochn paar sachen

nehm an es heisst:
pierced by torment - weder with noch of
und wärme heisst warmth, warming is meiner meinung nach erwärmen

vielleicht lässte besser wen anders aus deiner band die englischen texte schreiben ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben