[Anfrage]Workshop für Editorfunktionen (BB-Code, etc...)

von Klopfer69, 04.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klopfer69

    Klopfer69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.10.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 04.07.07   #1
    Hallo Boardmember!

    Da auch ich zu den "Neuen" gehöre, und dies das erste Board ist, bei dem ich mich angemeldet habe, suchte ich nach einer Anleitung oder einem Workshop für die Editorfunktionen.
    Genauergesagt den Umgang mit dem BB-Code (ich wußte nicht mal, daß der so heißt). :o

    Mir wurde von erfahreneren Usern im Chat weitergeholfen.:great:

    Nochmals Danke an MaschineWest und Skyfire!

    Nachdem ich erfahren hatte, das es sich hier um den mir unbekannten "BB-Code" handelt, fand ich natürlich auch Hilfe z.B. bei http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?do=bbcode
    Ich fände es dennoch hilfreich, wenn es irgendwo bei den Boardthemen einen "Sticky" mit einer Anleitung/Workshop gäbe, indem man die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten des BB-Codes nachlesen könnte. Oder wenigstens der obrige Link irgendwo gut sichtbar eingefügt würde.

    Sollte es soetwas schon geben, bitte ich um Nachsicht (hab nichts gefunden).

    Ich bin mir durchaus bewusst, daß das Thema "Wokshops auf Anfrage" schon kontrovers diskutiert wurde. Da es jedoch um eine grundlegende Funktion des Boards geht, könnte das zumindest den "lesewilligen" Neulingen weiterhelfen. Vielleicht hat ein User Lust solch eine Anleitung zu erstellen?

    Ich hätte dazu gerne eure Meinungen!:)

    Gruß Klopfer
     
  2. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 05.07.07   #2
    work in Progress ...
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 05.07.07   #3
    Nach unten Scrollen auf der linken Seite. Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  4. Klopfer69

    Klopfer69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.10.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 05.07.07   #4
    Danke für die schnellen Reaktionen:)

    @MaschineWest: Vielen Dank, daß du deine Zeit opferst . Ich hoffe der Workshop wird ein "Sticky" und/oder verlinkt:great:

    @ bassterix: Ups - den Link hab ich wirklich übersehen. Danke für den Hinweis.:)


    Ich denke den Link haben auch andere noch nicht gefunden. Vielleicht kann man ihn nochmal in die FAQ's einfügen, und deutlich beschreiben. Nicht jeder Boardneuling kennt die Begriffe "BB-" oder "vB-Code".


    Gruß Klopfer
     
  5. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 06.07.07   #5
    Oben Links "Hilfe"->"Beiträge Lesen und schreiben"
    Und wer hier wirklich etwas über die Editorfunktionen erfahren will und sich alles durchließt, findet auch nebst einer Erklärung, was der vB-Code ist, den versteckten Satz
    ;)
     
  6. Klopfer69

    Klopfer69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.10.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 06.07.07   #6
    Danke für Hinweis. :)

    Habe die Boardthemen und FAQ´s gelesen, und dabei die normale "Hilfe" schlichtweg übersehen.:o

    Sorry, für die Umstände. Vielleicht kann ein Mod den Thread closen.



    Gruß Klopfer




    PS: Nette Sig.:)


    Edit fügt nochmal die Sig. ein, damit sie nicht verloren geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.