[Anfrage]Workshop für Editorfunktionen (BB-Code, etc...)

  • Ersteller Klopfer69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klopfer69
Klopfer69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.07
Registriert
23.06.07
Beiträge
16
Kekse
58
Ort
Kassel
Hallo Boardmember!

Da auch ich zu den "Neuen" gehöre, und dies das erste Board ist, bei dem ich mich angemeldet habe, suchte ich nach einer Anleitung oder einem Workshop für die Editorfunktionen.
Genauergesagt den Umgang mit dem BB-Code (ich wußte nicht mal, daß der so heißt). :redface:

Mir wurde von erfahreneren Usern im Chat weitergeholfen.:great:

Nochmals Danke an MaschineWest und Skyfire!

Nachdem ich erfahren hatte, das es sich hier um den mir unbekannten "BB-Code" handelt, fand ich natürlich auch Hilfe z.B. bei http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?do=bbcode
Ich fände es dennoch hilfreich, wenn es irgendwo bei den Boardthemen einen "Sticky" mit einer Anleitung/Workshop gäbe, indem man die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten des BB-Codes nachlesen könnte. Oder wenigstens der obrige Link irgendwo gut sichtbar eingefügt würde.

Sollte es soetwas schon geben, bitte ich um Nachsicht (hab nichts gefunden).

Ich bin mir durchaus bewusst, daß das Thema "Wokshops auf Anfrage" schon kontrovers diskutiert wurde. Da es jedoch um eine grundlegende Funktion des Boards geht, könnte das zumindest den "lesewilligen" Neulingen weiterhelfen. Vielleicht hat ein User Lust solch eine Anleitung zu erstellen?

Ich hätte dazu gerne eure Meinungen!:)

Gruß Klopfer
 
Eigenschaft
 
work in Progress ...
 
Nach unten Scrollen auf der linken Seite. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • shot00002.1.JPG
    shot00002.1.JPG
    44 KB · Aufrufe: 228
Danke für die schnellen Reaktionen:)

@MaschineWest: Vielen Dank, daß du deine Zeit opferst . Ich hoffe der Workshop wird ein "Sticky" und/oder verlinkt:great:

@ bassterix: Ups - den Link hab ich wirklich übersehen. Danke für den Hinweis.:)


Ich denke den Link haben auch andere noch nicht gefunden. Vielleicht kann man ihn nochmal in die FAQ's einfügen, und deutlich beschreiben. Nicht jeder Boardneuling kennt die Begriffe "BB-" oder "vB-Code".


Gruß Klopfer
 
Oben Links "Hilfe"->"Beiträge Lesen und schreiben"
Und wer hier wirklich etwas über die Editorfunktionen erfahren will und sich alles durchließt, findet auch nebst einer Erklärung, was der vB-Code ist, den versteckten Satz
Um mehr Informationen über den vB Code zu erhalten, klicke hier.
;)
 
Danke für Hinweis. :)

Habe die Boardthemen und FAQ´s gelesen, und dabei die normale "Hilfe" schlichtweg übersehen.:redface:

Sorry, für die Umstände. Vielleicht kann ein Mod den Thread closen.



Gruß Klopfer




PS: Nette Sig.:)


Edit fügt nochmal die Sig. ein, damit sie nicht verloren geht.
6Red6Dragon6 schrieb:
Angesichts einer steifen und geschwollen daherredenden Person nimmt man an, dass sie von ihrem eigenen Dünkel aufgeblasen sei, und zugleich unterstellt man, dass diese übermäßige Selbsteinschätzung den geblähten Leib nur kraft eines Pfropfens so prall erhalte, eines korkenähnlichen Stöpsels, der, in den After eingeführt, verhindert dass diese ganze aerostatische Würde einfach verpufft[...] - Umberto Eco: Das Facaultsche Pendel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben