Anime

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Nashrakh
Nashrakh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.281
Kekse
7.725
Ort
Neumünster
Moin Leute,

anscheinend gibts noch keinen Thread für Animes? :eek:

Jo, also, was für Animes schaut ihr gerade so? Was sind eure Lieblinge? Welche würdet ihr gerne noch sehen?

Ich habe zur Zeit hier rumliegen:

Serial Experiments Lain
Genshiken
Zero no Tsukaima
Black Lagoon
Kaibutsu Oujo Vol. 1
Keroro Gunso Vol.3
Death Note Vol. 2

Von SEL und Kaibutsu Oujo hab ich noch jeweils 2 Folgen nach bis ich fertig bin, bei den anderen hab ich mal reingeschaut, will dir mir aber über die Ferien noch reinziehen :D SEL ist ein ziemlicher "mindfuck"... komplizierte Story...

Ganz klarer Favorit ist Keroro Gunso... einfach genial. Die Charaktere sind der Knüller^^ DE ARIMASU
<== Character line up im Avatar
Genshiken liegt gleich dahinter. Für jeden Otaku absolut sehenswert.
Death Note ist auch cool... Afro Samurai ist auch besser, als ich dachte (aber VIEL zu kurz, nur 5 Episoden?! Da hätte man mehr draus machen können)

Sehen möchte ich noch:
Code Geass
Hyakko (ist bestellt, kommt in 2 Wochen etwa)
Darker than Black

PS: Wer Naruto sagt, kriegt was mit der Keule :evil: ("Du hast Jehovah gesagt!" :eek::D) Obwohl die Sachen, die ich hier gelistet hab, auch eher "Mainstream" sind... kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel betrachtet ;)

EDIT: Sagt evtl. auch, ob ihr eure Sachen irgendwoher streamt oder euch DVDs/VCDs anschaut. Ich hab früher gestreamt, aber irgendwann mittendrin bei Tengen Toppa Gurren Lagann aufgehört und auf DVD umgestiegen. Hab da so meinen Stammladen in den USA...

EDIT2: Achja, wenn ihr schon dabei seid, erzählt doch mal, in welcher Sprache ihr euch die Animes anschaut. Also Englisch, Japanisch, Deutsch, was für Untertitel... Ich persönlich schaue mir DVDs IMMER in der Originalsprache an. Hat viel mit Authentizität zu tun. Also meist Japanisch mit Englischen Untertiteln, bei englischsprachigen Animes wie Afro Samurai nur Englisch Audio ohne Subtitles. Und, wenn ihr euch die auf Japanisch anschaut, könnt ihr die Sprache? Ich kanns ein wenig, würd ohne Subs aber nur die Hälfte verstehen (meistens sind die Subs auf DVDs Grütze, nebenbei bemerkt... Achtung: Woran merkt man, dass man Japanisch kann? Einem fällt auf, dass die Übersetzung in den Subs für den **sch ist :p)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein großer Anime-Fan aber gut fand ich definitiv:
Neon Genesis Evangelion. Habs auf Japanisch mit deutschen Untertiteln geguckt. Hat sich gelohnt, auch wenn die Story gegen Ende hin ein wenig mehr Konzentration zum verfplgen verlang :D

Außerdem mag ich Saber Rider und die Starsheriffs...eine sehr lustige Serie aus den 80ern. Wobei ich hier die verwestlichte deutsche Version gucke, wo ja einiges anders ist zum japanischen Original. Trotzdem mag ich diesen Power Rangers nur besser Stil mit den total sinnfreien Sätzen. Erinnert mich einfach an meine Kindheit die Serie. Ich mochte die schon immer.

Damals als es noch Zeichentrick hieß und egal war ob amerikanisch oder japanisch gemacht :D
Damals war Zeichentrick viel cooler als heute...
 
Also ich fand als Kind immer "Bob, der Flaschengeist" voll porno. Hab sonst als Kind eher mehr amerikanische Toons geguckt, weswegen mir dahingehend jetzt nix weiter einfällt... vielleicht noch sowas wie Sailor Moon, lol.

NGE hab ich auch noch nicht geguckt - wieso eigentlich nicht? :gruebel:
 
One Piece ftw
 
Woher wusste ich nur, dass du deinen Weg auch noch hier her findest? :D

One Piece... hmm nya ganz interessantes Setting und Charaktere, aber irgendwie bringen mich keine 10 Pferde mehr dazu, RTL2-Animes zu gucken...

Achja, ein paar gute Dinger hat RTL2 doch rausgehaun: Shin-Chan (hab mir sogar die deutschsprachigen Mangas dazu geholt :rolleyes: was hat mich da geritten? Nya, ich hab Band 5 doppelt, falls wer will...), Detective Conan, das ganz alte Dragon Ball war auch noch kultig... Z oder GT sind aber abartig :mad:
 
Woher wusste ich nur, dass du deinen Weg auch noch hier her findest? :D

Der Zombie findet immer seinen weg:D
Aber ich kenn dich nicht :ugly:

One Piece ist der absolute Hammer finde ich.
Warum keine RTL2 Animes?
Außer das bei One Piece die "schlimmen" Szenen geschnitten wurden, ist es richtig geil.
Ich finde vor allem die Sprache richtig gelungen und passend, wenn ich mir die japanischen Sprecher da anhöre:kotz:
 
Aber ich kenn dich nicht :ugly:
Musst du auch nicht ;) Mir ist nur deine Affinität zu One Piece und Buckethead aufgefallen...
Warum keine RTL2 Animes?
Deutsche Synchro, meistens. Ist zwar besser geworden (wenn ich da so an die 80er denke, lol), aber ich kann mir sowas irgendwie nicht angucken^^ (=>geht mir aber nicht nur bei Anime so, auch bei Videospielen)

Meines WIssens nach ists es so: Die deutsche Übersetzung entsteht aus der amerikanischen und die aus der japanischen Originalfassung. Die deutsche Fassung wäre also nicht 1:1 aus dem Original, sondern aus einer bereits der englischen Sprache angepassten Version übersetzt. Meist sind da Fehlübersetzungen vorprogrammiert, wenn man nicht genau ist und mit der Originalversion vergleicht - dass das die wenigsten tun, unterstelle ich jetzt mal. Diskrepanzen zwischen den drei Sprachen tun ihr Übriges. Deswegen mag ich am liebsten Original-Audio mit Subs.
Außer das bei One Piece die "schlimmen" Szenen geschnitten wurden, ist es richtig geil.
Ich finde vor allem die Sprache richtig gelungen und passend, wenn ich mir die japanischen Sprecher da anhöre:kotz:
Irgendwie muss man das ganze ja "jugendfreundlich" machen^^

Bei einigen Sachen fand ich die amerikanische VO besser als die japanische... ist aber eher bei Videospielen, so Tales of Symphonia (Kratos lol), Atelier Iris oder Kingdom Hearts...
 
Musst du auch nicht ;) Mir ist nur deine Affinität zu One Piece und Buckethead aufgefallen...

Also One Piece hab ich hier noch nirgends erwähnt;):D

Meines WIssens nach ists es so: Die deutsche Übersetzung entsteht aus der amerikanischen und die aus der japanischen Originalfassung. Die deutsche Fassung wäre also nicht 1:1 aus dem Original, sondern aus einer bereits der englischen Sprache angepassten Version übersetzt. Meist sind da Fehlübersetzungen vorprogrammiert, wenn man nicht genau ist und mit der Originalversion vergleicht - dass das die wenigsten tun, unterstelle ich jetzt mal. Diskrepanzen zwischen den drei Sprachen tun ihr Übriges. Deswegen mag ich am liebsten Original-Audio mit Subs.

Nur bei One Piece ist es so: Das deutsche One Piece hat den Vortritt, denn One Piece wurde erst nach der deutschen Übersetzung in US übersetzt und auch das deutsche Sammelkartenspiel z.B. gibt es in Amerika gar nicht :)
 
Also One Piece hab ich hier noch nirgends erwähnt;):D
Hattest mal nen Avatar, sagt auch was ;)

Hab auch nicht umsonst das Keron Team drin^^
Nur bei One Piece ist es so: Das deutsche One Piece hat den Vortritt, denn One Piece wurde erst nach der deutschen Übersetzung in US übersetzt und auch das deutsche Sammelkartenspiel z.B. gibt es in Amerika gar nicht :)
Interessant :gruebel:

Normalerweise sind die Europäer ja die ganz armen Schweine, wenns um sowas geht. Gut, die Spanier und Franzosen vielleicht nicht...
 
im mom schau ich:

-bleach (nach langer abstinenz)
-naruto
-one piece (aber erst wieder, seit sie in HD gibt)
-death note (werd ich demnächst wieder anfangen)

soul eater is ja leider jetz zu ende... hoffentlich wird die serie fortgeführt...

-samurai champloo
-afro samurai
=besten überhaupt :D

darker than black will ich mir demnächst au ma geben :)
un den street fighter anime aus der limited edition
 
aaaalso :D

hab mir die erste staffel angeschaut, bin aber nich mitm zeichenstil klar gekommen (un mit den ganzen freakigen charakteren am anfang au nich)
aber seit n paar monaten wird's ja in HD ausgestraht (oder nur von den subbern upscaled? weiß ich gar nich genau :D)...
jetz findet's mein auge angenehm un ich schau's mir wieder an (aber eigtl hauptsächlich, weil n freund von mir voll einsteigt^^)
 
im mom schau ich:

-bleach (nach langer abstinenz)
-naruto
-one piece (aber erst wieder, seit sie in HD gibt)
-death note (werd ich demnächst wieder anfangen)

soul eater is ja leider jetz zu ende... hoffentlich wird die serie fortgeführt...

-samurai champloo
-afro samurai
=besten überhaupt :D

darker than black will ich mir demnächst au ma geben :)
un den street fighter anime aus der limited edition
guten geschmack haste :great:

samurai champloo hab ich leider immer verpasst, wenns mal im TV lief... soul eater klingt auch interessant, aber ich habs nich so mit streamen (hab auf anhieb keine dvds gefunden)...

Bleach ist natürlich auch sehr toll, hab mir bis Folge ~85 angeschaut (=gestreamt), aber diese Lückenfüller waren echt abartig. Kommt man sich fast wie in Dragon Ball Z vor (xD), sodass ichs dann aufgegeben hab. Abseits davon waren die ersten 50 oder 60 Folgen genial.

Übrigens kriegst du jetzt mit der Keule, weil du Naruto gesagt hast. :twisted:
 
die ersten folgen von naruto waren sau geil (bis zum kampf hokage gegen orochimaru) :p

samurai champloo un soul eater MUSST du sehn, egal wie :D
 
samurai champloo un soul eater MUSST du sehn, egal wie :D
hab grad auf souleater.tv gesehen, dass es schon DVDs gibt... aber leider keine Complete TV Editions, wie bei Zero no Tsukaima oder Black Lagoon (wo dann alle Folgen auf einer Disc sind)... aber ok, bei 51 Folgen dürfen das dann auch 2 Boxen sein :D

Mal sehn, vielleicht hol ich mir Vol. 1, um mal reinzuschaun.
 
Übrigens gibts für Afro Samurai ja ne "Second Season", die sich Afro Samurai: Resurrection nennt... Jemand schon gesehen?

Und BigD, bist du mit mir einer Meinung, dass Afro Samurai viel zu kurz ist? zB sind mir die Empty Seven viel zu kurz gekommen und die Zeit zwischen dem Erlangen des #2 head band und der eigentlichen Story fehlt ganz soweit ich mich erinnere... das sind doch Jahre?
 
Naja... ich binjetzt schon länger aus dem Alter raus aber was ich gern gelesen/ gesehen hab waren:

Rouroni Kenshin
Angel Sanctuary
X 1999
Va,pire Hunter D
Ranma 1/2
Inu Yasha --> einfach nur knuffig ^^

Puh... was ich als Kind gern gesehn hab war Digimon und Pokemon :D Aber das ist nun echt schon seeeeehr lange her =)

Gruß,
Falke
 
Allein schon wegen des Soundtracks muss man Samurai Champloo sehen. :D
Sehr fette Anime-Serie, die sich coolerweise auch nicht ernst nimmt oder sowas.

Afro Samurai (was ja einen sehr ähnlichen Stil hat) fand ich auch ganz nett, allerdings nur die ersten 5 Folgen. Das Resurrection-Zeug war einfach nur das gleiche wie davor und langweilig. Obendrein hat man als Zuschauer überhaupt keinen Aufschluss über die Charaktere erhalten, was eigtl nur frustrierend war, weil man überhaupt nicht durchblickt (oder die Charaktere und ihre Stories waren tatsächlich so einfallslos und flach).


Ich fand Death Note etwas übertrieben. Diese ganzen Spielchen, die sich L und Kira geliefert haben, waren sehr cool mitzuverfolgen, trotz der unheimlichen Realismusferne.
Gestört hat mich ein wenig, dass Kira (weiß nicht mehr, wie sein richtiger Name is...) sich das sehr einfach mit der Opferwahl gemacht hat. Also einfach Leute zu nehmen, die verurteilt wurden, das ist etwas faul, Dexter Morgan kann das besser. :D
Außerdem hätte Kira am Ende gewinnen sollen. Also dass er verkackt, ist eigentlich OK, aber dass er mit so einem erbärmlichen Abgang dahinscheidet, war unnötig.

NGE ist ganz cool fand ich, hat aber stilistisch nichts Originelles oder Individuelles (aus heutiger Sicht jedenfalls). Für alle die es nicht kennen: Es gibt nach den anfänglichen beiden letzten Folgen noch zwei, die daran anknüpfen und das Ende erträglicher machen. Ansonsten wird man einfach aus der Handlung rausgerissen und muss ne Stune lang emo-artiges Rumgejammer ertragen (was einem vorher schon aufgrund dieser Impertinenz auf den Sack geht :D).

One Piece find ich als Manga ziemlich gut, habe das bei nem Kumpel immer gelesen.
Aber bei deutschen Animes bin ich generell vorsichtig. Der Anime, der den Manga am meisten verhunzt hat ist immer noch Dr. Slump (bester Manga ever :D), das habe ich n paar mal gesehen und war fassungslos.
Ich fands ja auch schon irgendwie seltsam, dass Toriyama (soweit ich weiß) bei diesem Dragon Ball Z Anime Mist mitgearbeitet hat (n Kumpel hat das mal treffenderweise mit einer Oper verglichen, ein mit Musik untermaltes Szenario :D:D:D).
 
jaa

cowboy bebop
ghost in the shell, die filme und auch die serie
monoke hime
und gerade guck ich ergo proxy; mal schauen, wie es in fahrt kommt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben