Anker Gewinnspiel - Have a Break

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Auch von mir ein Danke an die Gratulanten und auch nochmal an Anker und die Organisatoren für das Gewinnspiel :)

Gibt es denn irgendwelche (speziellen) Wünsche was ich mit den Produkten testen soll? Ein normaler Filmabend ist jedenfalls schonmal geplant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es denn irgendwelche (speziellen) Wünsche was ich mit den Produkten testen soll?

Sei doch so gut und nimm ihn mit zur ISS und schaue, ob er auch in Schwerelosigkeit funktioniert :D.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab gestern für die Kinder einen Kinoabend veranstaltet. Die kleine Nebula-Büchse funktioniert wirklich gut. Was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist den Bildschirm des Handys zu spiegeln. Bisher habe ich es nur geschafft Videos über Airplay zu wiederzugeben. Aber den Handybildschirm habe ich noch nicht spiegeln können. Wenn eine App kein Airplay unterstützt, kann man das Bild wohl nicht auf eine Wand projizieren. Schade, denn das war meine Idee. Sowohl eine Astronomie-App, als auch meine Sport-App konnte ich noch nicht wiedergeben.

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit meinem alten iPhone 6 geht das problemlos: Bildschirmsynchronisierung, den Nebula auswählen und mein Handy-Bildschirm wird projiziert.


Sei doch so gut und nimm ihn mit zur ISS und schaue, ob er auch in Schwerelosigkeit funktioniert :D.

ISS wird schwierig. Da sind nur sehr schmale und lange Gänge. Es gibt außerdem keine freie Wand/Fläche worauf man projizieren könnte. Ein Vakuum bis 10 mbar könnte ich allerdings anbieten ...
Die Bluetooth Box funktioniert sicher in Schwerelosigkeit: sie hat sogar eine Vorrichtung an der Rückseite, um sie festzubinden. Sie ist allerdings sehr schwer, was im All kein Problem wäre, aber beim Raketenstart ist jedes Gramm mehr mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Für die ISS würde ich dann eher die Liberty Pro empfehlen. Die sind leicht und sitzen so gut im Ohr, erst recht mit den ganzen Optionen zum individuellen Anpassen, dass ich keine Angst hätte, dass sie mir aus dem Ohr fliegen und durch die ISS treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit meinem alten iPhone 6 geht das problemlos: Bildschirmsynchronisierung, den Nebula auswählen und mein Handy-Bildschirm wird projiziert.

So hat es tatsächlich funktioniert. Danke! Dann eröffnen sich ja noch viele Möglichkeiten. Erstaunlich stark, die kleine Büchse!

Grüße, Marc
 
Habt ihr mal versucht ob dies auch bei Netflix und co funktioniert?

Da ist sogar eine Netflix-App drauf, bzw. man kann sie noch instellieren. Youtube habe ich schon installiert, Disney+ geht auch.

Grüße, Marc
 
Ihr habt die Lieferung schon?

Meine ist für morgen terminiert. Hoffentlich klappt’s auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Beamer kam samstags, der Rest gestern :)

Ich habe Sonntag auch noch ein Universal Mount für Mikrofonständer bei Thomann bestellt und jetzt habe ich ein schönes Stativ für den Beamer. Zusammen mit der Bluetooth Box ist das wirklich Kino to go :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay. Dann warte ich mal ab...
 
Yeah. Endlich angekommen.

kurze Zusammenfassung:

  • Bluetooth Box ist der Hammer. Für die Größe und dem Preis echt sehr gut verarbeitet und ordentlicher Klang
  • Beamer: benötigt schon einen abgedunkelten Raum für ordentliche Helligkeit. Macht seine Sache aber gut! Will sich mit der dazugehörigen App nicht verbinden. Beim Streaming per Handy-Spiegelung oft Rucken im Bild.
  • Headphones: breite Bühne. Das stimmt. Mir aber viel zu Basslastig. Mal sehen, was mit dem Equalizer noch geht. Wenn ich das nicht ausgeglichen bekomme, sind sie für meinen Musikstil nicht geeignet. Für Rap / Electro aber sicherlich tolle Teile.
 
Zu den Headphones:
Generell finde ich den Klang sehr gut. Sie waren mir anfangs auch viel zu basslastig, aber das konnte ich gute mit dem Equalizer beheben. Etwas Probleme hatte ich anfangs damit eine Bluetooth-Verbindung mit beiden Kopfhörern aufzubauen. Nachdem das endlich geschafft war und ich die Firmware über die App aktualisieren konnte, war das Verbinden zu anderen Geräten kein Problem mehr. Ich höre in der Regel nur sehr leise Musik mit Kopfhörern und zuhause hat mich das Grundrauschen sehr stark bei niedrigen Musiklautstärken gestört. Ich konnte heute die Headphones auch endlich mal Outdoor testen und dort ist das Grundrauschen absolut kein Problem, da es durch alle anderen Geräusche überdeckt wird. Das ist ein Punkt auf den ich aber immer sehr kritisch reagiere.
Abgesehen davon: der Akku hält ewig, das Case ist sehr cool und insgesamt sind die Kopfhörer mit Case sehr robust.

Die Bluetooth-Box ist ein Panzer ... seeehr robust, ordentliches Gewicht und Klang ist für so eine kleine Box durchaus beeindruckend!

Der Beamer ist genial, aber hier muss ich auch eine Sache ansprechen: der Lüfter ist sehr laut und läuft ständig. Ich frage mich nur, ob das wirklich sein muss und der Lüftrer nicht einfach Temperatur-gesteuert anspringen kann? Eigentlich pustet der Lüfter ständig sehr kalte Luft raus :D
Aber bei einem lauten Actionfilm spielt das auch keine Rolle und abgesehen davon ist an dem Teil alles super! Super klein und wirkt sehr stabil. Die Benutzeroberfläche (Android) ist sehr intuitiv und bietet viele Möglichkeiten. HDMI geht problemlos, AirPlay über Apple Produkte (Macbook und ein altes iPhone SE) auch. Meine ganzen Windows-Laptops unterstützen leider keine drahtlose Bildübertragung.
Dass der Beamer einen sehr dunklen Raum braucht habe ich eigentlich schon erwartet, aber dann ist die Bildqualität schon gut. Bei mir kommt da wirklich schon "Kino-Feeling" auf. Der Akku reich auch locker für einen Film mit Standardlänge. Bei Überlänge kann man ja einfach eine Powerbank dranhängen (die von Anker übrigens verdammt gut sind :D), oder an ein Ladegerät hängen.


Insgesamt sehr coole Produkte, die viel Spaß machen und qualitativ echt gut sind. Aber ich wollte trotzdem eine ehrliche kleine Zusammenfassung nach ein paar Wochen liefern. Der Gewinn hat mich auch davon überzeugt, neben meinem Anker USB Hub, auch noch eine Powerbank und Ladegerät zu kaufen. Also die Produkte von Anker haben mich überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte jetzt auch die Möglichkeit mich mit den Produkten tief zu beschäftigen.

  1. Nebula Capsule
    Kam bei mir mit einer so alten Software-Version an, dass sie keine Updates machen konnte. Ich musste also über den Support (der sehr zu loben ist!) manuell ein Update fahren.
    Videos vom Handy (iPhone SE2020) per AppleTV-Funktion übertragen ruckeln stark. Das lies sich auch durch Updates und sonstige Einstellungen nicht gut beheben. Zum "nebenbei" Videos zeigen ist es aber Okay.
    Um ein anständiges Bild zu haben, muss es wirklich sehr dunkel im Raum sein. Den Beamer auf eine Bühne oder im Sommer in den Garten (wie auf Werbebildern) zu stellen, wird nicht funktionieren.
    Auch von der Bilddiagonale darf man nichts großes erwarten. max. 50 Zoll. Für alles darüber hinaus ist er zu schwach.
    Was mich aber am meisten gestört hat, ist, dass der Fokus nicht gut funktioniert hat. Das ganze Bild war scharf, außer die linke obere Ecke. Wenn man die scharf gestellt hat, war der Rest des Bildes unscharf.
    Ich habe den Beamer jetzt günstig verkauft. Die Käuferin hat ihren Spaß damit.
    Man darf von der "Getränkedose" keine professionellen Ergebnisse in jedem Umfeld erwarten. Für einen Videoabend in einem (sehr) dunklen Zimmer ist er gut. Alles andere nicht. Es ist ein nettes kleines Gadget für Menschen, die zu viel Geld haben.

  2. Soundcore Motion +
    Eine sehr tolle Box. Robust, schwer, wasserdicht und - für so eine kleine Box - eine echt gute Soundqualität. W
    Wann man noch eine zweite Box kauft, kann man diese sogar im Stereoverbund koppeln.
    Pro: Toller Sound, abgewinkelt - strahlt also in Richtung Ohren, Hohe Lautstärke, Schwer und Robust, Lange Laufzeit, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Con: Oberfläche ist sehr schmutzanfällig, Ohne den Bass-Boost würde ich sie aber nicht betreiben.

  3. Soundcore Liberty 2 pro
    Hier muss ich meine ursprüngliche Meinung relativieren. Der Sound ist über die App gut abstimmbar. Sitzt sehr angenehm in den Ohren. Das Case, das die Hörer auch lädt, ist sehr robust, der Akku hält darin auch sehr lange.
    Das starke Hintergrundrauschen, was man auch tatsächlich in öffentlichen Rezensionen liest, kann ich nicht nachvollziehen. Ein minimales "Betriebsgeräusch" hört man, das aber auch nur, wenn die Umgebung sehr sehr leise ist. Für mich vernachlässigbar. Deutet für mich aber darauf hin, dass hier eventuell eine hohe Serienstreuung vorliegt?
    Die Hörer bilden eine ganz tolle Stereo-Bühne ab. Das habe ich in der Breite noch bei keinem anderen Kopfhörer erlebt.
    Man merkt jedoch - trotz meiner Relativierung - dass die Hörer auf die Bass-Lastigkeit der heutigen Musik abgestimmt sind. Naja..irgendwie muss man den Markt ja bedienen und über die App ist das in den Griff zu kriegen.
Die Soundcore-Produkte sind echt gut. Ich bin ernsthaft am überlegen mir eine zweite Motion+ zu kaufen für Stereo-Betrieb. Über meinen Arbeitgeber bekomme ich hier Rabatt.
Die Nebula Capsule ist für mich eher ein Nischenprodukt für Leute, die zu viel Geld haben und keine professionellen Ergebnisse erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine sehr tolle Box. Robust, schwer, wasserdicht und - für so eine kleine Box - eine echt gute Soundqualität.

Das kann ich mit meiner privat erstandenen Box bestätigen. Wir benutzen sie oft um in der 20x40m Reithalle beim Training locker Musik zu spielen (ist bei Turnieren auch so und es ist wichtig die Pferde an die Geräuschkulisse zu gewöhnen). Dabei kommt selbst in der hintersten Ecke noch gut was an (vorrangig Mitten, aber für den Zweck völlig ausreichend). Die Box hat also eine richtig gute Projektion in die Tiefe des Raumes ...

Gruß
Martin
 
Was mit der Box auch eine richtige coole Anwendung ist: als Monitorbox an einem Line 6 HX Stomp, angeschlossen über die Miniklinke. Das klingt erstaunlich gut!
Perfekt um abends leise zu üben. Und im Sommer könnte das auch im Garten/Freien sehr cool sein ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben