Anleitung gesucht zu Reisslack/Cracklelack/Eierschalenlack

  • Ersteller LeonNight
  • Erstellt am
LeonNight
LeonNight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
30.06.13
Beiträge
138
Kekse
18
Wie vllt. einige mitbekommen haben bin ich grad am Eigenbau.
Geplant ist die Decke mit einem aufgebrochenen Scholleneffekt, bzw. Rissen zu versehen,
wobei die Topfarbe gelb mit schwarz (Risse) unterlegt sein soll.
Mein Problem ist, dass das Krakeliermedium was ich mir gekauft habe nicht funktioniert. Um genau zu sein nicht im Geringsten.
http://www.amazon.de/RAYHER-3802700...&qid=1422219192&sr=1-1&keywords=krakelierlack
Leider sind Anleitungen wohl nie dabei und alles auf was ich mich stützen kann sind YT-Videos von Firmen (absolut nicht zu gebrauchen, da 80% Werbung und 20% Anleitung) und von Amateuren, die zwar mit ihrer Version klarkommen, die aber bei mir wohl nicht anwendbar ist.

Wer hat Ahnung von solchen Lacken und kann mir genaue Infos geben wie ich mit dem Produkt umzugehen habe?
Bzw. welches Produkt empfehlenswert ist und für das exakte Infos verfügbar sind?
(Liegt es vllt. auch an der Umgebung? Muss notgedrungen aufm Balkon sprayen, was bei den Temperaturen grad ungünstig ist)

Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben