Annihilator/Alison Hell -> Downstrokeattacke?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nach meinem Dafürhalten spielt Jeff Waters (Annihilator) bei dem Kulttrack "Alison hell" doch in den Strophen das Riff ausschließlich mit Downstrokes, oder?

Ich kriege das nicht hin, ich finde das sowas von ermüdend und spätestens nach einer Minute fällt mir das recht Handgelenk ab :screwy: Wie man z. B. hier ( YouTube - alison hell ) sieht, sind andere wohl auch zu bequem und nutzen lieber alternate Picking. Nur, dann ist der Sound eben nicht mehr so fett...

Gibt's nen Trick?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab's mir nochmal genau angeschaut - für mich sind das eindeutig Downstrokes, was die beiden da fabrizieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Strophe sinds Downstrokes, ja. Alles Übungssache.

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt dass ich den Sänger auf dem Bang your head video unterirdisch find?


Im ürbigen: Donwstrokes klingen nur dann fetter wenn mans mim wechselschlag net richtig kann . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur am Ende spiel ich das Strophenriff mit Downstrokes, da kommen dann die sechzehntel rein auf den 5. Schlag (soweit ich das jetzt im Kopf hab, ohne eine Gitarre auf dem Schoß). Da ists etwas ungeschickt, diese Galoppdinger mit einem Upstroke zu beginnen.

Mal so was Grundsätzliches:

Klar klingen Downstrokes fetter. Aber live bei 110 db hört das keine Sau, da schont man doch lieber seinen Arm. Entweder ist der Mischer scheisse, dann kannste downstroken wie Du willst. Oder der Mischer hats raus, dann bläst Du den Leuten auch mit Wechselschlag das Hirn aus der Rübe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben