Anschlaggeräusch übertönt den normalen Sound / verzerrend

S
Sabota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
10.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute

Habe seit ca 1 woche nun mein Warwick 5.2 Pro fet und meine Pro 411-4ohm.
Nun habe ich einfach mal meine alte gitarre angeschlossen ( bass hat im moment ein kollege zum testen).
Beim ersten mal alles auf norm. gestellt und guter sound.
am nächsten tag alles so gelassen wie es war und der Sound vom Anschlagen der Seiten bzw. zupfen, dringt total durch und übertönt den Ton, welcher entstehen soll, sogar.
wie kann das von heute auf morgen sein?
Ich hoffe es liegt an der gitarre.
(Mega schlechte Marathon mit miesen pick ups und hat schon ein paar jährchen aufm buckel.)
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Noch zu erwähnen: Bass Top und Bass Box sind nigel nagel neu!

Lg Sabota:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann auch einfach sein, das sich dein Hörempfinden verändert. Das ist nichts ungewöhnliches und geht eigentlich jedem so... wenn ich schlecht drauf bin, empfinde ich meinen Sound auch als schlecht. Bin ich gut drauf, isses der Sound vom Herrn...

Vielleicht schlägst du jetzt einfach härter an? Sind auch die Einstellungen am Bass gleich geblieben?

Ansonsten dreh mal die Hochmitten im Bereich 1k zurück... das sollte die Anschlaggeräusche etwas dämpfen...
 
Jo also das anschlag geräusch ist so gut wie nicht mehr vorhanden, doch iwie klingt die Gitarre verzerrt an dem verstärker, obwohl alles clean engestellt ist.
Liegt das an der Gitarre?
Wenn ich meinen Bass anschließen werde, klingt das dann wieder schön clean?

Danke für die schnelle Antwort

Sabota
 
d'Averc
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erledigt
habe meinen E-bass nun an den Verstärker angeschlossen und gespielt.
Es ist immernoch verzerrt und es hört sich überhaupt nicht clean an(Einstellungen sind alle auf normal).
Kann es sein dass das Top oder die Box einen Defekt hat?
Wenn ja ,soll ich dann iwie zu dem Musikladen, meines Vertrauens aufsuchen und den Mitarbeiter der Bassabteilung meinen Top-Teil bzw. meine Box zum checken bzw. reparieren geben?
Das alles nervt mich im Mom. extrem und ich brauche einfach einen perfekten Sound und so ein "Gematsche" kann ich nicht gebrauchen.

Danke im Vorraus für Hilfe

Sabota
 
Ferndiagnosen dauern immer etwas länger und sind natürlich nicht immer ganz genau. Beim Bass könnte, wenn er Aktiv ist, auch eine leere Batterie für eine Verzerrung verantwortlich sein.
Das könntest du noch ausprobieren, wenn du einen aktiven Bass hast. Ansonsten ist der Gang zum Fachhandel natürlich mit einer deutlich schnelleren Lösung des Problems verbunden
 
Wie hoch ist der Gain-regler denn? Ich hatte mal nen Sweet15 von Warwick. wenn man den Gain zu weit aufgerissen hat zerrte er. Versuch mal den Hochtöner in der Box runetrzudrehen.

mfg Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
So gain-Regler ist auf 0 -> immer noch verzerrtes wummern
Neue Batterie -> immer noch verzerrtes wummern
Woran kann es noch liegen?
Danke für die schnellen antworten.

Lg sabota
 
Ganz blöde frage:

wie laut ist das horn an der box eingestellt?
 
Ich tippe mal irgendwie darauf dass die Pickups deines Basses eindeutig zu hoch liegen. Daher das undefinierte Wummern... und das Durchdringen der Anschlagsgeräusche... ?
 
Also am gain-Regler steht zumindest gain dran und ich hab den einfach mal auf 0 gedreht.
Wenn ich ihn hochdrehe wird dieses wummern verstärkt.
Höhen habe ich alle mal auf -6 gestellt.
Wummern bleibt.
Den Bass habe ich außerdem gestern neu gekauft.
Ist ein Fame baphomet 5 MM/J Gothic.
Wenn ich nur den verstärker einschalte und leicht aufdrehe, dann ist da schon ein extrem rauschendes Geräusch .
Habe auch schon den Ground Lift ein und ausgeschaltet.
Sollte ich denn die PU's einfach mal runterschrauben?:confused:
 
Kannst du probieren, aber solange du noch Garantie auf den Amp hast, würde ich die nutzen und den Amp umtauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben