Anschluss eines WahWah Pedals zum Mutlieffekt Boss GT-100

Z
zawo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
213
Ich habe mir zusätzlich zu meinem Multieffektboard "Boss GT-100" ein WahWah "CryBaby 95q" gekauft. Hier gab es mehrere Gründe warum ich vom internen Wah Wah weg wollte, hat aber primär mit der Auto-Bypass-Funktion des 95q zu tun.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen gescheitesten Weg es gibt, das Wah Wah mit dem GT-100 zu "verheiraten". Ich habe das Multi über die 4-Kabel-Methode angeschlossen.
An welcher Stelle macht das Wah Wah nun am meisten Sinn? Wo sollte ich es zwischenklemmen?
 
Eigenschaft
 
Traditionell kommt das WahWah ja meist ziemlich am Anfang der Kette, also , dann bei dir direkt nach der Gitarre.
Ausprobieren kannste aber alles;)
 
Das wäre auch meine erste Wahl. Gerade bei der 4-Kabel-Methode war ich mir nur etwas unsicher...
 
Naja, ich hab noch nie gehört, dass einer das Wah in den Loop packt und sonst bleibt ja nur hinter der Pre-Sektion des GT.
Und das wäre dann ja auch hinter der Zerre, was sehr unüblich wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben