Boss GT 100 + externes Volume Pedal? Klappt nicht .... :-(

N
nielsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
07.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen Blackstar Series One 45 via 4-Kabel-Methode mit dem Boss GT 100 connected. Klingt alles prima. Nun möchte ich das Pedal vom GT 100 ausschließlich als Expression-Pedal nutzen und als Volume-Pdeal ein externes Pedal ans GT 100 anschließen. Lt. Beschreibung ganz einfach, nur bei mir haut´s nicht hin. Ich habe das Boss FV 500-H (laut Angabe bestens kompatibel) über die Exp-Pedal-Buchse mit der Sub-Pedal-Buchse des Boss GT 100 verbunden, dann über die CTL-Taste beim GT 100 das Sub-Pedal ausgewählt und entsprechend Volume zugeordnet alles wie in der Beschreibung, aber es tut sich nichts beim FV 500-H. Was mache ich falsch? Muss man da irgednwas noch beim internen Expression-Pedal des Boss GT 100 an den Einstellungen ändern? Das ist bislang als Volume-Pedal zugeordnet. Aber das müsste sich durch das aktive Zuweisen des externen Pedals doch aufheben, oder?

Wäre toll, wenn mir jemand die Schritte zeigen könnte, die exakt notwendig sind. Ich habe bereits alles durchprobiert .... :-(

Vielen Dank.

Grüsse
#
Niels
 
Eigenschaft
 
Hast Du ein STEREO-Kabel zum Verbinden benutzt?
 
Hallo Tobi,

nein, habe ich nicht. Aber wozu soll das notwendig sein? Der Exp-Pedal-Ausgang sowie die Sub-Exp-Pedal-Buchse am GT 100 benötigt meines Wissens kein Stereo-Kabel. Es wird doch auch nur ein Mono-Signal verarbeitet, oder?

Viele Grüße, Niels
 
Hallo grrt,

dank dir für deine Antwort. Ich habe das Pedal wie oben beschrieben mit dem GT 100 verbunden. am Boss FV 500 gibt es eine Buches für die Verwendung als Expression-Pedal und diese verbinde ich mit der Buchse Sub Exp-Pedal am GT 100. Anders wurde in der Anleitung nicht beschrieben. Das FV 500 wird ja beim GT 100 wie ein Expression-Pedal behandelt, egal, ob ich damit Volume oder sonst was steuern will.
Ich wüsste gar nicht wie ich deinen Verkabelungsvorschlag bei diesen beiden Geräten anwenden soll. Das Volumepedal hat natürlich zusätzlich einen Input/Output. Aber beim GT 100 ist für den Anschluss externer Pedale ausdrücklich der Anschluss Sub-Exp.-Pedal vorgesehen.
Verstehe ich da was falsch?

Viele Grüße

Niels
 
Hallo Yalin,

wer lesen kann, ist im Vorteil ;-) ... da hatte ich glatt übersehen. Ich bestelle das Kabel und checke das noch mal.

Vielen Dank & Grüße

Niels
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben