App zum managen von Backing Tracks

• Ersteller VoidPointer
  • Erstellt am
VoidPointer
VoidPointer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.24
Kekse
7.369
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer App in der ich gut meine BackingTracks (hauptsächlich zum Üben, weniger auf der Bühne) verwalten und Abspielen kann.
Feature Wunschliste:
- IOS (iPad) und Mac Versionen
- Playlists/Setlists
- Kann mit Multitracks/Stems (Spuren einzelner Instrumente) umgehen so dass man die muten oder in der Lautstärke anpassen kann
- Pitch-Shift
- Tempo anpassen
- Looping

Gibts es sowas? (Ja, ich kann mir sowas theoretisch als Live-Set in Ableton zusammenbauen, aber das ist halt enorm viel Geklicke. )

Wir nehmen in unserer Band die App Multitracker auf dem iPad. Transponieren kann die aber nicht, soweit ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde mir Anytune anschauen, super Tool zum üben, allerdings kann es keine Multitracks. Die müsstest du dir vorher in deiner DAW so aufbereiten wie benötigt. Irgendeine Isolierfunktion gibt es aber auch.

• Gefällt mir
- Kann mit Multitracks/Stems (Spuren einzelner Instrumente) umgehen so dass man die muten oder in der Lautstärke anpassen kann
- Pitch-Shift
- Tempo anpassen
https://moises.ai/de/ habe ich mir letzte Woche testweise aufs iPad geladen, weil ich eine Original-Drumspur brauchte und den Rest komplett separieren wollte. Hat nahezu perfekt funktioniert. An manchen Stellen kommen noch Artefakte von den anderen Spuren zusammen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Für alles andere, wie z.B. Pitch-Shift oder Tempo habe ich vor Jahren Anytune Pro für den Mac gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I fixed that for you!
9E713591-027A-4EB2-A88F-CF88A5D134F9.jpeg

• Haha
@HD600, ich hab mir Anytune schon etwas zur Brust genommen und das funktioniert in der Tat recht gut... Danke für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe da meist diverse Youtube Playlists mit Drums und Backings. (Premium).
Notebook neben mir.

Ansonsten benutze ich manchmal auch noch chordify. Seltener auch mal Anytune

https://moises.ai/de/ habe ich mir letzte Woche testweise aufs iPad geladen, weil ich eine Original-Drumspur brauchte und den Rest komplett separieren wollte. Hat nahezu perfekt funktioniert. An manchen Stellen kommen noch Artefakte von den anderen Spuren zusammen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Das funktioniert in der Tat super. Ich hab mir auch gleich ein paar ähnlich Kandidaten angeschaut. Fadr.vom klappt auch recht gut. Lalal.ai nicht ganz so super aber aber dafür interessante Modelle… Schon krass was da so geht mittlerweile.
Jetzt kann ich das fehlen von Backings nicht mehr als Ausrede nehmen nicht mal singen zu üben 🥶