Arbeit vorerst abgeschlossen

  • Ersteller steve69
  • Erstellt am
steve69
steve69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.04.06
Beiträge
542
Kekse
3.191
Ort
Buxtehude
Hiho,
bezugnehmend auf meinen letzten Thread ("hört doch mal rein"), hab ich nun den kleinen Song für meinen Dad fertig.
Er ist natürlich gar nicht so geworden, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe :)
Dazu kam noch, dass mein Midi Keyboard abgeschmiert ist und ich die Drums in Cubase mit dem Bleistift^^ zeichnen musste.
(darum auch "vorerst abgeschlossen")

Handwerkliches:
Keyboard Pad Sounds sind vom Nexus und Atmosphere. Bass ist ausm FM7 und die Drums sind Battery mit Tama Rockstar Kit.
Tropischer Regenwald ist auch noch mit drin.
Meine Bretter sind alles OneTakes(bis auf eine kleine Ausnahme) gespielt mit Ibanez JP2 und Amplitube.
Bisserl gemastert hab ichs in Wavelab mit ein wenig EQ und L3.

Ich hoffe, dass es euch ein wenig gefällt und nicht langweilt.
Ist halt kein Song im herkömmlichen Sinne :)
Hab da halt genau das hörbar gemacht, was mir in dem Moment in mir vorging.

(sollte das bei einigen von euch zerren(liegt an unterschiedlichen pc soundkarten) bitte reinschreiben, dass ich den L3 etwas runterschraube.)

Greetz Stefan

enjoy
 
Eigenschaft
 
Da kann ich eigentlich nur eins sagen: WOW!!!

Richtig genial. Gefällt mir total, da wird sich dein Vater bestimmt freuen.
 
Da kann ich eigentlich nur eins sagen: WOW!!!

Richtig genial. Gefällt mir total, da wird sich dein Vater bestimmt freuen.


Dem ist nichts hinzuzufügen :great:

EDIT: Wäre es möglich, den Backingtrack zu bekommen :redface:? Nur wenn's nicht so viel Arbeit bereitet, außerdem will ich auch das Copyright nicht verletzen^^


EDIT2: Oder noch besser, ein Improthread mit dem Backing/einem Ausschnitt des Backings :)
 
Auja das wäre was feines...das Backing wäre super geeignet.

Und der Track ist wirklich super geworden!
 
Super Track, geil gespielt, Hammer-Sound.................... :great::great::great: ohne Worte :D

Vielleicht das noch: Steve hat glaub ich ein bisschen viel Joe gehört :great:

Viele Grüße
 
Danke für die Blumen ;)

Edit1: Backing Tracks sind kein Problem und werden folgen.
Edit2: Jawohl, das habe ich. Seit Anfang an bin ich grosser Satriani Fan !!
 
Super, Steve!:great:

Vielleicht könntest Du den Mittelteil noch ganz bißchen mehr betonen und einen etwas steileren Spannungsbogen aufbauen, aber das wäre wirklich die einzige Kleinigkeit, die ich zu bemerken hätte!
Ansonsten, Super-Sound und Super-Melodie!
Deine Selbstkritik ehrt dich, ist aber nicht zutreffend! Auch der Backingtrack ist klasse!

Hab sehr gerne zugehört und obwohl du auf Highspeed-Läufe und Sweeping-/Tapping-Spielereien verzichtest, wird es nicht langweilig!

Ich denke, das liegt an deiner ungewöhnlichen Melodie- und Motivbildung (hast du wohl von Satch geerbt!;)) und an deinem grossen Talent, mit Phrasierungen und dynamischer Tonformung Akzente zu setzen!

Ich bin ein grosser Satriani- Fan, weil er genau das auch macht! Klar kann er auch unglaublich schnell spielen, aber Satch kann vor allem mit wenigen Noten tolle Stimmungen erzeugen!

Du legst die Messlatte hier im Hörproben-Forum jedenfalls sehr hoch, das motiviert ungemein, aber demotiviert zugleich!;)

Also Steve, dein Dad wird sich freuen!:D

Ich bin Satch-Fan, aber werde auch immer mehr Steve-Fan!

Rock on! Gruss, Hauke
 
Moin alter Schwede !!!
Geile Nummer und das Du nen klasse Ton hast,hatte ich Dir ja schon gemailt.
Wird sich Vatti bestimmt zu freuen,kann ja auch von nem Rockgitarristen niemand wirklich ne "normale" Weihnachts-CD erwarten,oder ??
Wann klappts denn mal mit unserer geplanten Zusammenarbeit ??
Ich habe auch was neues online auf meiner Seite ::

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673360.html

Linkes Bild anklicken und ab gehts........sollte es....#

PS:bei mir zerrt nix - klingt sehr geiel,vor allem der Urwald ist echt super !!

Gruss
Ingo
 
Danke für eure netten Comments ;)
Freue mich, dass es euch gefällt.

Was Messlatten angeht, hab ich ja so meine eigenen, an denen ich mich orientiere. (Satrinai und VanHalen waren und sind welche)
Für mich ist das aber immer ein Ansporn weiter zu machen.
Und das jeder besser werden kann, sehe ich an mir. Auch wenn ich mal zwischendurch Kunstpausen eingelegt hatte.
Allerdings werde ich nun wieder mehr üben. Denn das Ganze hier hat mich motiviert wieder mehr zu machen :)

@layla: bin immer sehr kritisch mit mir. vor allem was die Drums angeht, bin ich nicht zufrieden, aber das hätte jetzt zu lange gedauert. Beim nächsten Song wirds definitiv besser!
Und den Satriani liebe ich. Die meisten seiner Songs kann ich ausm FF mitsingen. Ich saug sowas immer in mich auf. Und ich höre Scheiben die mir richtig gut gefallen auch mehrere Wochen intensiv. Manchmal bleibt da auch etwas hängen.
Es wird noch einen Song geben, den werde ich Tribute to Satch nennen :)


@Ingo: hatte Dir auf die letzte Mail geantwortet. Vielleicht ging die unter. Kann ja mal passieren.
 
@Steve: Also viel Satch hören ist die eine Sache, aber seinen Stil musikalisch, tonal und spielerisch umsetzen können eben die andere. Großes Kompliment Steve kann mich dem bisher gesagten nur voll und ganz anschließen. Great piece of art!!!!!!!!
 
Hey Rainald, alter Rocker, schön mal wieder was von dir zu hören!

Wann begeisterst du uns endlich wieder mit einem tollen Backingtrack?:great:

Gruß und Hohoho, schöne Weihnachten!

Hauke
 
@Layla76: Bin schon dran und habe etwas in Arbeit und werde es bald posten. Es wird voll in Richtung Rock gehen und leicht mit Mol Penta zu bedienen sein. Denke mal entweder kurz vor oder kurz nach Weihnachten ... frei nach dem Motto "Rocking Christmas". Aber keine Angst es ist kein Weihnachtssong.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben