Architects - Learn To Live (Full cover)

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Hi! Hier ist mein neuestes cover! Diesmal habe ich versucht auch mal ein paar vocals aufzunehmen...bin zwar nicht der beste sänger/screamer, aber ich hoffe es gefällt trotzdem ;)
Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=NMfi4n4CgDs

Greetings
 
Eigenschaft
 
Hey,

spielerisch aufjedenfall cool!
Gesang und Geschrei finde ich auch gut, vorallem das Geschrei :)
 
Richtig geil !!! :)
Ich liebe Architects und das Lied, und die Screams sind echt Top .
Gesang ist teilweise etwas dissonant wenn ichs richtig höre, ist allerdings natürlich auch sauschwer zu singen und das ist nur ein kleiner punkt....

Was für eine Screaming Technik benutzt du wenn ich fragen darf?
Klingt wirklich geil..auch die Gitarren ....
Wie hast du die Gitarren aufgenommen wenn ich fragen darf ?:)
Hast du die Drums selbst gesampelt oder ist das ein Backingtrack ?


Weiter so !:great::rock:
 
Vielen dank für das tolle feedback! :D Hätte nie gedacht, dass meine screams so gut ankommen. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht genau welche technik ich verwende. Ich versuche lediglich so zu screamen, dass es mir keine schmerzen bereitet und dass es einigermaßen gut klingt ;)
Für die Gitarren habe ich nur Amp Simulationen (kostenlos!) verwendet und die drums sind gesampled (auch kostenlos!). Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass du denkst es könnte ein backing track sein ;)
 
Hast du die Drums also komplett selbst programmiert ? :D

lg
 
Ich hab im Internet einen ganz guten midi-drumtrack gefunden. Musste daran aber noch ein paar kleinigkeiten verbessern ;)
 
irgendwie kommst du mir bekannt vor..
kann das sein, dass du mal ein scarlet cover gemacht hast , wo eine singt oder verwechsel ich das gerade ? :D

lg

ps: was ist denn so das anspruchsvollste was du spielst? nur mal so interessehalber , weil du spielst ja echt klasse:)
 
Korrekt! Das Scarlet cover hab ich auch hier im Forum gepostet ;)

Hmm, kommt drauf an was man als anspruchsvoll definiert. Zur Zeit versuch ich mich an ein paar songs von Periphery, um meine rhytmischen Fähigkeiten zu verbessern. Hab vor einiger Zeit auch viel August Burns Red gespielt, die ja auch als anspruchsvoll gelten. Aber die meiste Zeit spiel ich songs, die mir einfach gefallen oder ich schreib ein paar eigene songs ;)
 
Schöne Sache, gefällt mir echt gut! :great:
 
Der clean Gesang ist schwach, der Rest ist ganz große Klasse.

Versuch mal den Gesang mehr wie Fußball-Gesang zu rufen, das hilft dir vielleicht.
 
Vielen dank Leute!
Ich bin eigentlich auch eher Gitarrist als sänger/screamer. Wollte nur mal ausprobieren was so rauskommt ;) Falls ichs nochmal mim gesang probier, werd ich mir den Tip aber mal zu herzen nehmen :)
 
Bleib dran und üb bissl Cleangesang. Der gefällt mir noch nicht so wirklich obwohl du wirklich ne super Stimme dafür hättest. Ich seh da echt extremes Potential!
 
Vielleicht mal in ein halbes Jahr Gesangsunterricht investieren? Das lohnt schon bei nem guten Lehrer. ;)
 
Hab im Moment leider sehr wenig zeit...und die zeit die ich habe möchte ich lieber meiner gitarre widmen ;) Also muss ich euch mit dem Gesangsunterricht enttäuschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben