Aristides OIO

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
M
MikeChapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
07.08.08
Beiträge
343
Kekse
2.715
Die Firma Aristides hat eine Gitarre auf dem Markt gebracht, die abgesehen vom Griffbrett aus einem neuartigen Material names Arium besteht. Es ist mMn. die erste nichthölzerne Gitarre, die nicht nur eine wirklich gut klingende Alternative darstellt, sondern sogar diverse Vorteile besitzt, wie eine rekordverdächtige Dynamik und ein erstaunliches Sustain.
Auf http://www.aristidesinstruments.com/ findet ihr neben Bildern und genauen Daten auch Soundsamples.


Zugegeben - es ist nicht wirklich ein neues Thema, doch wenn die 479. Strat-Kopie hier präsentiert wird, dann sollte die 010 erst recht in die News. Mein Review dazu erscheint demnächst hier auf der Seite. Für alle User und Interessenten habe ich die Gruppe "Aristides Instruments" gegründet, vllt. findet sich noch jemand zu Erfahrungsaustausch :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • header-1.jpg
    header-1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 307
nicht ganz. ich meine mich zu erinnern, dass parker mal was nicht-holziges hatte... aber ne news ists trotzdem allemal wert
 
Es gibt auch noch Flaxwood und Switch und und und, nicht grad sonderlich neues Konzept, aber anderes Material.

Vorteil von Flaxwood, die sind günstiger und Switch sind noch günstiger(meine habe ich für 150,-€ gekauft, natürlich nicht zu vergleichen mit Flaxwood, da Flaxwood eben Gitarren bauen, die sich alle komplett gleich anhören(sollen) und auch auf Holzton aus sind), auch komplett One Piece Guitar, also wirklich in einem Stück gegossen.

Die Aristides sehen für mich aus wie Lamborghini :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben