Arpeggio Steuerung live

Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
09.08.15
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Hallo, habe bei Youtube einen Beitrag von Dave Champagne gesehen, wie er auf einem Korg Kronos Kyrie von Mr. Mister arrangiert. Sieht mächtig kompliziert aus und ich bin da nicht ganz mitgekommen.
Das Arpeggio am Anfang steuert er über ein Nano Pad aber wie hat er die verschiedenen Sequenzen erstellt?
Welche Alternativen gibt es zu der Vorgehensweise?

Hätte dafür folgende Komponenten zur Verfügung:
Yamaha Montage, Korg Kronos, AKAI MPK249, Roland Integra-7, Ipad mit Lemur und Midi Designer

Das ganze sollte live nutzbar sein.
Kyrie Problem.JPG
 
Eigenschaft
 
Hi,

da gibt es beim Kronos diverse Möglichkeiten:
1. Du machst das ganze als Sample fertig und legst es aufs Pad.
2. Du nutzt den Stepsequencer und legst dir die Töne jeweils aufs Pad. Ich denke, so wird er das auch machen.
3. Wavesequenz.

Das Wechsel musst du aber ziemlich auf den Punkt machen. Das gehr so nicht automatisch.

Oder RPPR. => Anleitung!
 
@ toeti
die ersten drei Lösungen habe ich versucht aber nicht zufriedenstellend hinbekommen (kann aber durchaus an meinem gefährlichen Halbwissen liegen). Die Sache mit dem Timing war unterirdisch...
Mein Hauptproblem waren die 5 Noten. Wie bekomme ich da flüssige 6 Sequenzen hin, die ich fliessend umschalten kann? (muss ja nebenbei auch noch singen)
Das AKAI MPC live wollte sich auch nicht zu einem 5/4 Takt überreden lassen.

Werde mich heute mal mit PRRP beschäftigen.

Ansonsten freue ich mich über jede weiteren Tipps.
 
Aus der Ferne ist das Problem schwer zu lösen :)
Ich gucke mir das nachher mal an und versuche das auf die schnelle zu bauen.

Da fehlt mir gerade das Vorstellungsvermögen.
 
Habe ein paar Versuche mit rppr gemacht und das scheint der beste Ansatz zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben