Artec Stereo Chorus-gut oder nur teuer?

von Solid Guitar, 27.05.07.

  1. Solid Guitar

    Solid Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    18.09.10
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Senftenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.07   #1
    Servus,

    die SuFu hat nich wirklich was ergeben und des wegen plage ich das Forum mit nem neuem Thema :p

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein Chorus anzuschaffen.Leider habe ich absolut keine Ahnung und allzu viel Geld habe ich auch nicht. Nun hat mir n Ladenbesitzer n Artec Stereo Chorus in die Hand gedrückt damit ich das Teil zu Hause ma ausprobieren kann.
    Hab auch cshon fleißig an den rädchen gespielt aber da ich nich wirklch einen Plan habe kann man mir ja sonst was verklaufen. So nun die Frage:
    Taugt das Ding überhaupt was oder sind die 110 Euro in Sand gesetzt?:confused:

    Danke fürs Antworten, schön abend noch.

    Gruß SG

    P.S. : hab noch n Boss MD-2, vertragen sich die beiden denn? ^^:D
     
  2. confussion-train

    confussion-train Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    557
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    334
    Erstellt: 27.05.07   #2
    Probier doch, Junge!
    Das Teil taugt, wenn dir gefällt, was du hörst. Es gibt für sowas keine allgemein gültige Regel. Er muss dir gefallen.
    Ran an die Gitarre, alles anschließen (Gitarre->Chorus->Amp / Gitarre->MD-2->Chrous->Amp), und spielen. Und dann wirst du schon merken, ob er dir gefällt oder nicht.
     
  3. Solid Guitar

    Solid Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    18.09.10
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Senftenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Naja vom Sound her hab ich nur diverses durchprobiert und es gefällt mir.
    Die Frage ist nun ob das Ding auch lange hält und nicht schnell kaputt geht, bzw ob und wo es große Verschleißstellen am Gerät gibt. Möcht mir ja nich in kurzer Zeit n Neues kaufen.

    Also wenn jemand das Pedal hat und sich dazu äußern kann wäre ich froh.

    Gruß SG
     
  4. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 28.05.07   #4
    verschleißen tun die potis nach jahren des gebrauchs oder verschmutzung.

    schau mal auf boss treter oder ibanez aus den siebziegern laufen zum teil wie am ersten tag.

    ansonsten schau mal in die bucht. boss oder ibanez chorus tiele gibt es für 30 - 50 euro

    dann ist dein risiko nicht so groß ;)
     
  5. ::PilleKalle::

    ::PilleKalle:: Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.08   #5
    Das Gerät ist mir auch ins Auge gesprungen...kennt jemand zufällig nen Geschäft in/um Berlin? Ich möchte den vorher anspielen.
    danke schonmal
     
  6. -seb-

    -seb- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.08
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    441
    Erstellt: 28.12.08   #6
  7. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 28.12.08   #7
    Berlin Guitars am Nollendorfplatz hat Artecgeräte vorrätig...
     
  8. ::PilleKalle::

    ::PilleKalle:: Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.08   #8
    danke nighthawkz
    ich hab jetz auf der Internetseite nur den vintage chorus gefunden, kannst du mit bestimmtheit sagen ob die auch den stereo Chorus da haben?
     
  9. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 29.12.08   #9
    Nein, kann ich nicht... Ein paar Wahs und SE-Effekte haben sie auf jeden Fall da, mehr kann ich leider nicht sagen.
     
  10. adrenaline

    adrenaline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    724
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.802
    Erstellt: 29.12.08   #10

    Der kleine Musikladen um die Ecke muss doch auch vno was leben und wenn er ihn schon mit nach hause nehmen kann und er ihn gefällt, dann sollte er diese 12€ auf jedenfall haben !

    Chorus is ne Geschmacksfrage, es gibt nicht DEN Chorus, da viele unterschiedliche einstellungen haben und wenn du mit dem Sound gut klarkommst, dann ran an die Bouletten, denn verschleiß gibs bei den analogen Geräten eigentlich überhaupt nicht, es sei denn neben dir is dauerbaustelle ! ^_^
     
Die Seite wird geladen...

mapping