Artec Stereo Chorus-gut oder nur teuer?

  • Ersteller Solid Guitar
  • Erstellt am
Solid Guitar
Solid Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.10
Registriert
16.05.07
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Senftenberg
Servus,

die SuFu hat nich wirklich was ergeben und des wegen plage ich das Forum mit nem neuem Thema :p

Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein Chorus anzuschaffen.Leider habe ich absolut keine Ahnung und allzu viel Geld habe ich auch nicht. Nun hat mir n Ladenbesitzer n Artec Stereo Chorus in die Hand gedrückt damit ich das Teil zu Hause ma ausprobieren kann.
Hab auch cshon fleißig an den rädchen gespielt aber da ich nich wirklch einen Plan habe kann man mir ja sonst was verklaufen. So nun die Frage:
Taugt das Ding überhaupt was oder sind die 110 Euro in Sand gesetzt?:confused:

Danke fürs Antworten, schön abend noch.

Gruß SG

P.S. : hab noch n Boss MD-2, vertragen sich die beiden denn? ^^:D
 
Eigenschaft
 
Probier doch, Junge!
Das Teil taugt, wenn dir gefällt, was du hörst. Es gibt für sowas keine allgemein gültige Regel. Er muss dir gefallen.
Ran an die Gitarre, alles anschließen (Gitarre->Chorus->Amp / Gitarre->MD-2->Chrous->Amp), und spielen. Und dann wirst du schon merken, ob er dir gefällt oder nicht.
 
Naja vom Sound her hab ich nur diverses durchprobiert und es gefällt mir.
Die Frage ist nun ob das Ding auch lange hält und nicht schnell kaputt geht, bzw ob und wo es große Verschleißstellen am Gerät gibt. Möcht mir ja nich in kurzer Zeit n Neues kaufen.

Also wenn jemand das Pedal hat und sich dazu äußern kann wäre ich froh.

Gruß SG
 
verschleißen tun die potis nach jahren des gebrauchs oder verschmutzung.

schau mal auf boss treter oder ibanez aus den siebziegern laufen zum teil wie am ersten tag.

ansonsten schau mal in die bucht. boss oder ibanez chorus tiele gibt es für 30 - 50 euro

dann ist dein risiko nicht so groß ;)
 
Das Gerät ist mir auch ins Auge gesprungen...kennt jemand zufällig nen Geschäft in/um Berlin? Ich möchte den vorher anspielen.
danke schonmal
 
Das Gerät ist mir auch ins Auge gesprungen...kennt jemand zufällig nen Geschäft in/um Berlin? Ich möchte den vorher anspielen.
danke schonmal

Berlin Guitars am Nollendorfplatz hat Artecgeräte vorrätig...
 
danke nighthawkz
ich hab jetz auf der Internetseite nur den vintage chorus gefunden, kannst du mit bestimmtheit sagen ob die auch den stereo Chorus da haben?
 
Nein, kann ich nicht... Ein paar Wahs und SE-Effekte haben sie auf jeden Fall da, mehr kann ich leider nicht sagen.
 
also wenn du es dir wirklich olen wills würde ich es bei omann kaufen da ist es 12€ billiger wie in dem musikladen aus dem du es hast. https://www.thomann.de/de/artec_stereo_chorus.htm


Der kleine Musikladen um die Ecke muss doch auch vno was leben und wenn er ihn schon mit nach hause nehmen kann und er ihn gefällt, dann sollte er diese 12€ auf jedenfall haben !

Chorus is ne Geschmacksfrage, es gibt nicht DEN Chorus, da viele unterschiedliche einstellungen haben und wenn du mit dem Sound gut klarkommst, dann ran an die Bouletten, denn verschleiß gibs bei den analogen Geräten eigentlich überhaupt nicht, es sei denn neben dir is dauerbaustelle ! ^_^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben