Artikel: Anaesthetic Pain - Evolution In Progress (Release: 24.12.2011)

  • Ersteller Billy-Goat
  • Erstellt am
Billy-Goat
Billy-Goat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
06.10.11
Beiträge
63
Kekse
84
Ort
NRW
Hallo liebe Mitmusiker.
Ich wollte hier mal die Möglichkeit nutzen und hier die neue Scheibe meines Soloprojektes Anaesthetic Pain vorstellen.

Zur Geschichte...
Ich fang am Besten mal von vorne an.
Gestartet habe ich mit dem Projekt gegen Juni 2010. Da ich schon in der Zeit davor jede Menge Songs verschiedener Stilrichtungen geschrieben habe
und nie so richtig wusste wohin damit, erschien es mir sinnvoll, das Alles unter einem neuen Namen zu packen.
Die Namensfindung ging eigentlich relativ schnell. Da ich vorher im Mai des Jahres eine kleine OP hatte und die Betäubung mir tagelang
noch Schmerzen bereitete und ich in der Zeit einige Gute Ideen für das Projekt hatte, war der Name mehr als naheliegend.
Im Dezember 2010 schloss ich die Arbeiten des ersten Albums chaotic values ab, das wir auf unserer Homepage am 24.12.2010 veröffentlichten.
Und nun 1 Jahr später gibt es was Neues auf die Ohren. Ob ich diesen VÖ-Rhythmus beibehalte ist allerdings fraglich. ;)

Zur Musik...
Also, die Musikeinflüsse im Generellen, kommen eigentlich aus allen Genres. Ich dachte mir erst, "wie passt das Alles zusammen?", aber
jeder Track ist irgendwie ein bisschen schräg und anders als geplant, dass es sich doch irgendwie wieder zusammenfügt...finde ich.
Kurz gesagt, von Rock, Pop, Folk, Electronica, Metal über Industrial Einflüssen, bis hin zu sphärischen Klängen, ist von Jedem Etwas vertreten.

Zum Albumtitel...
Evolution In Progress...Welche Evolution ist gemeint? In erster Linie meine Eigene. Also nicht das mir irgendwie noch'n zweiter Kopf wächst oder so!
Nein, gemeint ist eher meine musikalische Evolution. Hört sich pompös an, soll's aber nicht. Ist eher einfach gemeint.
Man lernt mit jedem Song, jedem Album, jedem neuen Projekt und jedem neuen Jahr immer etwas hinzu.
Musik ist für mich auch im tieferen Sinne eine unendliche Evolution. Egal ob man sich positiv oder negativ weiterentwickelt
oder ob man zurück zu Altbewährtem geht. Es ist ein ständiger Wandel. Und so wie ich, befindet sich auch das Album in einem Wandel der von Track1 bis Track 16 anhält. Natürlich lässt sich das Thema auch mit anderen Lebensbereichen verbinden. Das darf sich jeder Hörer gerne so auslegen wie es ihm passt. In der Musik ist Alles erlaubt.

Zum Video...
Ich habe zu dem Track Evil Pig Nose ein kleines Video gedreht. Ich dachte mir, ein paar bewegte Bilder sind nie verkehrt.
Der Track besteht überwiegend aus elektronischen Instrumenten und hat einen alternativen, industriell angehauchten Sound.

Abschliessend...
Ich würde mich auf diesem Wege auch gerne noch bei einem guten Freund bedanken, der mir immer beratend zu Seite steht und immer die ganze
ehlendige Homepagearbeit bewältigen muss. Danke dafür!
Allen Anderen, vielen Dank für's Zeitnehmen und wer noch Zeit übrig hat kann sich noch mit dem Video vergnügen und gerne unsere Homepage besuchen,
wo das Album auch erhältlich ist. Entweder als physikalischen Tonträger im Digipack oder als MP3-Download.
Von allen 16 Tracks gibt es dort auch Hörbeispiele und verschiedene Coveransichten.
http://isolationcontrol.de

Es grüßt
Andy

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IsoCon12ag.jpg
    IsoCon12ag.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für Seite 1 :great:

Cheers
 
und ich hatte auch noch zeit um kurz was zu schreiben......
da ich nicht weiss ob du auf diesen weg kritik,anregung,lob ,was auch immer bekommen möchtest,lasse ich es auch lieber erstmal.
im grunde genommen ist ja alles musik und künstlerische arbeit sollte man schon zu würdigen wissen.
ich für mein teil sage aber höflichst ausgedrückt,ich find's nicht so toll......
mfg,didi
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte auch noch zeit um kurz was zu schreiben......
da ich nicht weiss ob du auf diesen weg kritik,anregung,lob ,was auch immer bekommen möchtest,lasse ich es auch lieber erstmal.
im grunde genommen ist ja alles musik und künstlerische arbeit sollte man schon zu würdigen wissen.
ich für mein teil sage aber höflichst ausgedrückt,es war kein vergnügen sich das video anzusehen/hören.
mfg,didi

N'abend.
Kritik, welcher Art auch immer, ist gerne gesehen.
Generell ist ja auch alles relativ und Geschmacksache.
Das ich keine Videokunst produziert habe ist mir bewusst.
Ich wollte auch nie etwas produzieren was einfach zu verdauen ist.
Insofern, danke für das Kompliment. ;)

MFG
Andy

---------- Post hinzugefügt 29.12.2011 um 05:54:54 ---------- Letzter Beitrag war um 22:55:32 ----------

...ich für mein teil sage aber höflichst ausgedrückt,ich find's nicht so toll......
Moin.
Sehe gerade du hast nach meiner Antwort deinen Beitrag noch mal geändert.
Naja, bleibt trotzdem Alles eine Frage des Geschmacks. ;)
Und danke für's Zeit nehmen. Weiß ich zu schätzen.
Grüße
Andy
 
hallo andy

hat sich wohl überschnitten...
ich wollte es nicht nur auf das video beziehen......dazu kann ich nichts sagen ,mache selber keine videos.
zu deiner musik habe ich alles gesagt.lob für arbeit,mischen ,mastern usw.

nur frage" ich mich" und das kann jeder sehen /hören wie er will
zu welchem anlaß bzw. gelegenheit kann ich deine musik hören?

ich fande sie irgendwie beängstigend,konfus,......,.......

bitte nicht falsch verstehen ,ist nicht böse oder abwertend gemeint.
(ich weiss wie das ist,sagen eineige zu meiner musik auch... )

mfg,didi
 
hallo andy

hat sich wohl überschnitten...
ich wollte es nicht nur auf das video beziehen......dazu kann ich nichts sagen ,mache selber keine videos.
zu deiner musik habe ich alles gesagt.lob für arbeit,mischen ,mastern usw.

nur frage" ich mich" und das kann jeder sehen /hören wie er will
zu welchem anlaß bzw. gelegenheit kann ich deine musik hören?

ich fande sie irgendwie beängstigend,konfus,......,.......

bitte nicht falsch verstehen ,ist nicht böse oder abwertend gemeint.
(ich weiss wie das ist,sagen eineige zu meiner musik auch... )

mfg,didi

Hi didi.
Kein Problem.
Vielen Dank für das Lob, das hört man gerne!

Zu welchem Anlass? Keine Ahnung. Das kann und will ich auch Niemandem vorschreiben.
Wahrscheinlich wird man aber so etwas nicht auf der Geburtstagsfeier von Tante Käthe hören.
Ich höre zum Beispiel gerne Stücke aus diversen Projekten von Mike Patton.
Ich finde die Sachen einfach klasse gemacht und brauche dazu keinen Anlass. Ich leg die Platten ein wenn mir danach ist.

Beängstigend und konfus!? Na mit der Aussage kann ich doch zufrieden sein. ;) Wie gesagt, meine Ambitionen bei dem Projekt sind
auch anderer Natur, als jetzt zum Beispiel ein geschmeidiges und homogenes Rockalbum zu produzieren. Ich finde es gut wenn Jemandem die Musik
ein bisschen quer durch die Ohren geht und schwerer zu verarbeiten ist. So denken manche vielleicht mehr drüber nach und befassen
sich damit. So wie du zum Beispiel, was mich durchaus sehr freut!

Was machst du denn für Musik?
Schick mir doch mal eine PM mit einem Link zu deiner Musik.

MFG
Andy
 
gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an Pain. Respekt. Echt guter Sound.

Grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich wenn's gefällt! :)
Danke!

MFG
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben