Artikel: Beside - Wood & Words

Sebior
Sebior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
08.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Neuss
Ein etwas anderes Gewand:

cover_page.jpg

Beside - Wood & Words

Nach ca. 9 Tagen aufnehmen im Studio und nochmal 1-2 Wochen mischen ist es uns gelungen unsere aktuelle CD mit großen Stolz präsentieren zu können.
Die kleine EP enthält 5 Songs die zum Teil mächtig umgebaut wurden.Über Kritik eurerseites würden wir uns sehr freuen =)

Besetzung:
Tom Johannsen: Gesang
Sebastian Schleicher: Akustik-Gitarre
Claas Stamp: Kontrabass
Marcel Ackermann: Klavier
Dennis Degen: Cajon & Perkussion

Es sei nebenbei gesagt, dass die Mischung von einem aus eurem Kreise kommt! https://www.musiker-board.de/member.php?u=9830 (herbieschnerbie)
Er hat sehr gute Arbeit geleistet und sei hiermit weiter zu empfelen!

Wem die CD gefällt, kann sie gerne bei uns auf der Seite erwerben!Nun aber viel Spaß beim hören!

http://soundcloud.com/beside-1/sets/wood-words
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cover_vorne.jpg
    cover_vorne.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 174
Hey,

klingt gut. Ich finde die Instrumente gut, der Gesang ist mir ein bisschen zu sehr vorne. Man hört, dass du kein Muttersprachler bist und manch hoher Ton entgleitet dir ein wenig, da musst du mehr stützen. Meiner Tochter (14 Monate) gefällst auch ;).
 
Moin,moin!

Erstmal vorweg...die Songs sind einsame Spitze.
Immer wieder schön zu hören, wenn spielerisches Talent und eine saubere Produktion Hand in Hand gehen. :great:
Die gute Produktionsqualität kennt man ja schon von herbieschnerbie und A Fish's Diving Suit.
Was mir aufgefallen ist, dass die englische Aussprache des Sängers stellenweise etwas deutsch klingt.
Das wäre in meinen Augen aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.
Was aber hier in diesem Fall, durchaus durch die Leidenschaft des Sängers und durch die intelligenten, ausgefeilten Texte
wieder aufgehoben wird, was mir besonders gefällt.
Hab mich auch durch die anderen Songs auf Soundcloud durchgehört. Die Vocal-Harmonien bei "new games" passen auch sehr gut.
Die alten Version von "Navigator" und "Scare Devil" sind auch total klasse. Bietet ihr die gar nicht an? Das wäre nämlich schade!
Und ihr solltet vielleicht eure Homepage auch im Beitrag angeben, damit Hörer auch eure Werke finden. ;)
Hab euch jetzt über Google gefunden http://besideband.com/

Beste Grüße
Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir soweit ganz gut, Instrumentierung usw.

Nur das angestrengte Englisch passt nicht. Vl. solltet ihr besser auf Deutsche Texte umsteigen.
Es klingt einfach nicht authentisch.

Der Rest gefällt mir aber sehr gut. Besonders das Klavier gibt einem viel Raum zum zuhören.
 
Hey vielen Dank für die Kritik =)
Sehr interessant was ihr mit dem Gesang meint, ich werde das auf jedenfall mal bei einer Probe ansprechen!
Was einen Player auf der Webseite angeht, bin ich gerade dran. Ich werds wieder mit draufhauen zu den anderen Stücken.
@Billy-Goat: Wir haben sogar eine kleine Auflage von 200 Stück machen lassen. Tu dir also keine Zwang an ;)

Aber nochmals vielen Dank! Über weitere Kritik würde ich mich im Namen der Truppe sehr freuen. Vielleicht gehts beim nächsten mal dann noch besser =)
Wo das Ding allerdings gemischt wird, weiß ich jetzt schon XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben