Artikel: Brainsploit - The Darkness: Rock meets Filmmusik aus Franken

  • Ersteller LH_Freak
  • Erstellt am
LH_Freak
LH_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
05.06.06
Beiträge
62
Kekse
78
thumb.php


Nach langer Arbeit is es bald so weit: Unser Debütalbum The Darkness ist ab dem 24.07.2011 weltweit in insgesamt 200 Onlineshops käuflich zu erwerben. Darunter iTunes, amazonMP3, musicload, Weltbild, Mediamarkt, Saturn, und und und...

Auf das Konzeptalbum haben es ganze 12 ausgeklügelte und bombastische Songs mit einer Gesamtdauer von 67 Minuten geschafft. Dabei sind von härteren Songs in großer Filmorchester Besetzung bis hin zu Akkustikarrangements vertreten, und es ergibt sich eine Mischung die nicht langweilig wird.

Die endgültige Tracklist des Albums lautet nun:

01. Darkness
02. Your World's End
03. The War Called Life
04. Escapist (A Denial)
05. Ashes of Fall
06. The Demon Inside
07. Sorrow
08. ...And We See
09. When The World Will Start To Learn
10. Road Back Home
11. Who I Am
12. Resurrection: Fall To Elysion

Hörproben gibt es auf unserer Website und auf unserer MySpace Seite

Wir würden uns natürlich sehr über Feedback und Kritik freuen.
 
Eigenschaft
 
Hi,sind die Hörproben aus der finalen Produktion oder nur ein Premix? Wie wurde das ganze aufgenommen? Welche Software wurde für das Orchester benutzt? Die Idee find ich gut. Ist zwar in dem Sinn nichts neues (muss es ja auch nicht), aber die Umsetzung (zumindest das was man auf den Hörproben findet) finde ich persönlich nicht besonders gelungen. Das Timing ist doch meist eher neben dem Punkt. Der Drummer "hangelt" sich so durch Arrangement. Vom Sound kann ich schlecht urteilen, da ich es gerade nur über den Laptop gehört habe. Aber auch hier liegt die Kluft etwas weit auseinander was die Sounds betrifft. Die Streicher klingen gut (weshalb ich darauf geschlossen habe, dass es sich um Software handelt), die Gitarre klingt aber für mich nicht besonders gut im Mix und die Drums könnten hier auch noch ein wenig Fett vertragen:D.Soweit mein erster, durchaus kurzer Eindruck der Hörproben. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Projekt:great:.
 
Die Hörproben sind eigentlich aus der finalen Produktion. Aufgenommen wurde in einem Tonstudio in Weißenburg. Das Orchester wurde in Sibelius geschrieben, und anschließend in Cubase mit diversen Virtuellen Instrumenten als Audio Mixes exportiert.Wir waren eigentlich alle mit dem Sound sehr zufrieden, aber Geschmack ist nunmal auch Geschmacksache :)
 
Oh, sorry, ich glaube hier liegt ein Fehler vor. Es gibt auf Eurer Seite 2 verschiedene Hörproben, oder? Einmal unter den News aus dem Link und einmal unter Musik! Ich hatte diese gehört!!! Die auf der News Seite klingen dagegen wesentlich besser und professioneller!
 
Oh, sorry, ich glaube hier liegt ein Fehler vor. Es gibt auf Eurer Seite 2 verschiedene Hörproben, oder? Einmal unter den News aus dem Link und einmal unter Musik! Ich hatte diese gehört!!! Die auf der News Seite klingen dagegen wesentlich besser und professioneller!

Ja genau. Die in der Rubrik Musik sind noch die alten Demo aufnahmen, die ich langsam mal ersetzen sollte. Die neuen Aufnahmen gibts im Moment nur bei News zu hören. Freut mich wenn die professioneller klingen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben