Artikel: Hinz & Kunz Quintett - Videos

  • Ersteller Fred Ericsson
  • Erstellt am
Fred Ericsson
Fred Ericsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
05.08.10
Beiträge
38
Kekse
110
Ort
Karlsruhe
Hi Leute,
will euch hier mal meine neue Funk/Jazz/Fusion-Combo vorstellen, wir haben uns als Schul-Jazzcombo gefunden,
und haben aber jetzt nach dem Abi beschlossen ernsthaft weiter zusammen Musik zu machen. Wir haben mal drei Live-Videos mitgeschnitten (mit ausnahme von mir, ich hab das Keyboard erst im Nachhinein eingespielt, weil ich an dem Termin leider nicht dabei sein konnte). Zwei davon haben wir bis heute auf Youtube hochgeladen. Alles Stücke, die wir einer Vorlage entnommen haben, sie aber für uns umgestaltet haben.
Würde mich auf Resonanz, in welcher Form auch immer, freuen :)


("Party in Simon's Pants" im original von Steve Lukather)


("Wonderful Slippery Thing" im original von Guthrie Govan)

Wer genaueres über uns wissen will: www.hinzundkunzband.de
Haut Rein, Freddi
 
Eigenschaft
 
Ziemlich cool, ich kann da nur Kleinigkeiten bemängeln, manchmal, wenn nicht alle genau gleichzeitig unisono spielen zum Beispiel.
Ansonsten super! Würd euch gern mal live sehen.
 
Nett! Mich interessiert eure Aufnahmetechnik - kannst du mir mehr darüber erzählen?
 
Hey leute, danke.
ja, die tightness sehe ich auch noch nicht bei 100%, aber wie gesagt das war live, onetake und ohne click eingespielt.
Aufnahmetechnisch ist das auch nicht so wild gewesen, Gitarre und Bass sind per DI ins Mischpult soviel ich weiß, Keyboard auch. Bei den drums weiß ich es garnicht genau, ob das nicht vorher auf ne Stereospur über ein kleines Mischpult reduziert wurde, damit die Eingänge ausgereicht haben.

Aber freut mich dass es euch gefällt. Wir haben inzwischen auch ein neues Video am Start:



Jeff Beck - Behind the veil


Gruß, Freddi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr toll! Hut ab! :)
 
Klingt echt ZIEMLICH gut, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass Ihr alle noch ziemlich jung ausseht und so "reife" Musik macht; und dass es sich um eine Amateurproduktion handelt.

Eine Frage: Wie habt Ihr die Videoaufnahmen hinbekommen? Das müssen ja mehrere Kameras sein, die Aufnahmen müssen danach synchronisiert und geschnitten werden...!?
 
echt sehr nice! Wie habt Ihr den Gitarren-Sound bei "Wonderful Slippery Thing" hinbekommen? habt Ihr das euch alles heraus gehörtwasIhr spielt? aber bin so eigentlich schon genug beeindruckt ^^
 
Respekt!! Selbst komponiert? Einfach klasse.
 
gefällt mir gut, vor allem merkt man, dass der song eig ein richtiger fusion/jazz song ist. Da ich auch klavier spiele, könntet ihr mir den lead sheet/die akkorde geben?
 
Macht Spaß, Euch zuzuhören. Wenn man Euer jugendliches Alter brücksichtigt, ist das eine wirklich respektable Leistung. Macht weiter so und lasst Euch von Besserwissern nicht unterkriegen!:great:
 
huch, wo kommen denn auf einmal die ganzen antworten her? ;)
Sehr cool, dass es euch gefällt.

@iron_net: Das waren insgesamt 3 Kameras, wir haben versucht das gut auszuleuchten. Die drei kameras haben total statisch aufgenommen, die bewegung hat unser gitarrist erst danach mit einem entsprechenden Bearbeitungsprogramm programmiert. (Fragt mich aber nicht, welches er benutzt ich kenn mich damit nicht so gut aus ;) )

@progPhil: Thilo spielt super gitarre, hat aber keinen (!) eigenen verstärker, er geht nur über ein effektpult direkt in die Anlage. So haben wir auch aufgenommen. wie genau er seinen Sound eingestellt hat musst du ihn persönlich Fragen - schau mal bei Facebook unter "Thilo Taylor" ;)
Wir hören uns viele Originallicks raus, die uns gefallen, aber versuchen trotz allem immer unsere eigene Version daraus zu machen. Du wirst bei uns immer teile finden/hören die im Original so nicht zu finden sind.

@schlorsten: Ein Leadsheet haben wir jetzt nicht wirklich erstellt, wir haben uns die Akkorde rausgeschrieben, der Rest ist irgendwie dazu entstanden und wurde jetzt nicht wirklich notiert. Es gibt andere Stücke, bei denen wir richtig ausnotiert haben, vielleicht kommen da in näherer Zukunft noch ein paar online!

Haut rein, Freddi
 
Hier unser neuestes Werk, eine Eigenkomposition von mir.
Live aufgenommen in der Hemingway Lounge in Karlsruhe. Hatten nur ein Raummikro, deshalb ist der Sound ein wenig madiger als bei den anderen Aufnahmen, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem!



Frédéric Weber - Chicken Tikka Masala
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben