Artikel: ROTOSOUND DarkZone Saiten - Limited Edition

mt_red
mt_red
Produktspezialist M&T
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.12.10
Beiträge
59
Kekse
76
Ort
Marburg
A_rotosound_RODZ10_45li.jpg

Welcome to the DarkZone

Mit den neuen DarkZone Gitarrensaiten präsentiert der englische Traditionshersteller ROTOSOUND einen Saitensatz, der gerade für Fans von Drop-Tunings sehr interessant sein dürfte.

Die Hybrid Saiten (Nickel auf Stahl gewickelt) kommen mit einer extra dicken und tiefen E- (60er) und A- (52er) Saite.
Dies garantiert vor allem extra fette und druckvolle Powercords und Riffs, gerade wenn tiefer gestimmt wird.
In den höheren Lagen lassen sich perfekte Solos abziehen, bevor es wieder in die tiefen Lagen der DarkZone geht.

E-Gitarristen die sowieso auf Tunings wie D oder C (oder noch tiefer) stehen, und Rocker, die mal einen Abstecher in tiefere Bereiche machen wollen, sind mit den ROTOSOUND DarkZone Saiten genau richtig beraten.

Der ROTOSOUND DarkZone Satz, in den Stärken 10,13,18,36,52,60 ist ab sofort im Musikfachhandel erhältlich!

Weitere Infos zu den DarkZone Saiten und Rotossound gibt es unter www.rotosound.com oder beim Vertrieb Musik & Technik www.musikundtechnik.de
 
Eigenschaft
 
Liest sich interessant, gerade die 52er A-Saite. Bislang bin ich mit meinem D'Addario DropC Satz für Tunings bis B ganz zufrieden, aber beim nächsten Saitenwechsel werde ich die Rotosound Saiten mal ausprobieren.
 
Ich spiele selber auf Drop C, jedoch ist mir die Stärke schon wieder zu stark.
Jedoch hat mein anderer Gitarrist die Rotosound Saiten draufgezogen und bin gespannt, wenn ich sie morgen mal anspiele
 
Eine nicht umsponnene 18er G-Saite macht zumindest bei meinen Gitarren immer Probleme mit der Intonation bei Tunings unter Drop C
 
Eine nicht umsponnene 18er G-Saite macht zumindest bei meinen Gitarren immer Probleme mit der Intonation bei Tunings unter Drop C

Amen - das versteh ich auch nicht so recht warum das so angeboten wird, zumindest die Standard-Gitarren mit 24 3/4 Mensur bekommen meist Probleme in den Gefilden es sei denn die Brücke ist extra weit hinten für Drop Tunings gesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben