Artikel: Sodalane - Poetic Cow Pie EP - experimenteller Rock

  • Ersteller Gast163970
  • Erstellt am
G
Gast163970
Inaktiv
Zuletzt hier
21.05.23
Registriert
23.10.10
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

vor kurzem (am 19.12.2011) ist meine EP "Poetic Cow Pie" erschienen.
Hierbei handelt es sich um experimentelle/progressive Rock-Lieder, an denen ich über ein Jahr lang geschrieben habe (nur Gitarrenparts).

203274d1326213886-sodalane-poetic-cow-pie-ep-experimenteller-rock-cover.jpg


Alles Songs wurden von mir selber im Proberaum (drums) und zu Hause (Gitarre und Bass) aufgenommen.
Die Aufnahmen dauerten ca. einen Monat, da es oft technische Probleme etc. gab.
Das "Abmischen" verzögerte sich ebenfalls und somit dauerte es ein ganzes Stück bis die Songs komplett fertig waren.


Ablauf des Aufnahmeprozesses:

- Demo der Gitarrenspuren (ohne Metronom, da häufig Tempowechsel etc. vorkommen)
- eigentliche Gitarrenaufnahme
- Drums (per Improvisation)
- Bass (die Bassläufe wurden erst beim Aufnehmen kreiert, da ich selber keinen Bass besitze)


Tracklist:

- Shebeen
- Mournful Luminary (das eigentlich Outro von Shebeen, bis auf das Grundmotiv wurden alle instrumentalen Parts improvisiert)
- Hours With jane
- Trailhead (erster Song, den ich in "diesem Stil" geschrieben habe)
- August Sun


Falls ihr Interesse habt, hier könnt ihr die EP anhören und wenn ihr möchtet downloaden.

http://sodalane.bandcamp.com/album/poetic-cow-pie


Ebenso könnt ihr mich bei Facebook finden:

https://www.facebook.com/sodalane


Ich würde mich sehr über Feedback freuen! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, reich doch bitte noch ein Foto oder Cover nach, dann können wir das auf die Startseite setzen.
 
Extremst cooler, abgedrehter Stil, gefällt mir sehr gut! :great:

Mit was für Equipment hast du aufgenommen?

Danke auf jeden Fall für die Mühe und die Bereitstellung als Download!
So Far...
Laguna
 
uhh,dankeschöööön, freut mich sehr wenn es gefällt!!! :)

Aufgenommen habe ich mit einem Line6-Amp, einem Emu-Interface und mit dem Programm Cubase SX ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben