Artikel: [Test] Artec APW-7 Dual Mode Whish Wah

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Vor ein paar Tagen hatten wir hier einen Test eines 237€ teuren Wah-Pedals thematisiert: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/456564-artikel-test-t-rex-gull-wah-wah.html

Heute ein Test eines Wah-Pedals, dessen Kosten von 49€ dagegen wie ein Spottpreis anmuten. Was kann man von einem Pedal erwarten, dass etwa ein Fünftel eines Super-Wahs kostet? Ist das Schrott? Taugt es wenigstens für Einsteiger?

Artec_Wah_APW7_004FIN_2be6ceec41_65251779e4.jpg


Der Bonedo-Test hilft dabei, sich eine Meinung zu bilden.

 
Eigenschaft
 
ich sage nur: unverschämt. preis-leistung stimmt überhaupt nicht. nur weil man sich den namen von t-rex, also barc bolen , erkauft oder sonstwie angeeignet hat, meint man ,man könne die konsumenten mit überhöhten preisen *abzocken*. ekellig einfach. sry, meine meinung. r.

bezieht sich auf das oben erwähnte, sry,https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/456564-artikel-test-t-rex-gull-wah-wah.html das billigerre teil ist bestimmt genauso gut.mit kleineren modifikationen kann man den wirkungsbereich bestimmt erhöhen.
 
Ich besitze das Artec APW-7
und bin sehr zufrieden damit !! :great:Preis - Leistung unschlagbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mal ein Artec Volume Pedal, ein aktives. Sehr solide, trotz faltblech. Einziger Mangel: Man bekam das Gehäuse sehr schlecht auf.
 
Ich hatte mir dieses Artec-Pedal gekauft und nach zweimaligem Zurückschicken (ist wohl ein Bauteil auf der Platine kaputtgegangen, es piepste auf jeden Fall immer..) bin ich wieder auf Dunlop umgestiegen..
 
Ich benutze das Wah für Bass und es macht ne gute figur für den Preis!
 
sehr schön, dass es hier im moment so viel wahtests gibt, da ich mich nämlich mitten im wahkauf befinde...:great: okay das t rex ist einfach nicht im budget, allerdings dieses hier ist nen ernsthafter kandidat... ich liebe das musiker-board:cool:
 
Vom Sound her ist es echt nicht schelcht, jedoch ist der kleine "oaaah"-Bereich echt ein Problem. Im Test steht, man gewöhnt sich mit der Zeit dran... ich habe das Wah ein halbes Jahr und mich nicht dran gewöhnt bisher. Zudem ist noch dazu zu sagen, dass mein Wah nach ca. einem Monat angefangen hat zu Quitschen, was man teilweise sogar über den Amp hört. Mit Öl wurde es ein bisschen besser, aber es kommt immer wieder. Im Netz liest man von vielen usern dieses Quitsch-Problem, deshalb ist für mich die Verarbeitung nicht i.O. Ich finde nicht das man von einem tollen Schnäppchen bei dem Pedal reden kann. Es ist nicht schlecht, aber es ist auch wirklich nicht gut, verglichen mit nem CryBaby Q. Der Preis von 49 € sagt halt doch was aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben