Artikel: Test: Gallien-Krueger MB 200, Transistor-Bass-Topteil

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Mikro Amp - Makro Sound

Bob Gallien ist schon sehr lange im Bassverstärker-Geschäft und hat in den letzten 30 Jahren mit nicht wenigen Innovation den Markt geprägt, wie zum Beispiel dem GK800RB oder dem Kombo MB150E. Beide fanden bei prominenten Bassisten rund um den Globus großen Anklang und wurden zu Klassikern. Auf dem Gebiet der leichtgewichtigen und transportablen Bassanlagen nimmt Gallien-Krueger seit jeher eine Pionierrolle ein, die es in der heutigen Zeit zu verteidigen gilt. Schließlich hat mittlerweile nahezu jeder Bassequipment-Hersteller leistungsstarke Micro-Amps und Boxen mit leichten Neodym-Magneten im Programm.

Dieser starken Konkurrenz stellt sich Gallien Krueger im Segment der Topteile mit aktuell vier Modellen der MB-Serie, allesamt superkompakte und leichte Microheads mit Class-D-Endstufen und professioneller Ausstattung zu erstaunlich moderaten Preisen. Weiter im Bonedo-Test...



 
Eigenschaft
 
Wie immer nettes Review auf bonedo.
Wie so oft bei 'professionelle' Reviews, fallen Kritikpunkte etwas unter den Tisch.
Ist der Test in der 'news-ecke' nicht besser aufgehoben ?

Viele Board-User haben eine Menge Arbeit in die hier verfügbare Review-Sammlung gesteckt, vielleicht wird diese Anstrengung durch Tests anderer Seiten etwas verwässert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Moinsen zusammen,

kann das was im TB von Bonedo steht nur bestätigen.
Im P-Raum keine Probs bei "gemäßigter" Lautstärke der Git-Fraktion und des Schießbuden- Mokels:D.
Das Gleiche gilt für Gigs in der Kneipe od. JZ. :great:
 
  • freischaltungen erfolgt.
  • zwischenzeitlich keine ansprüche auf eröffnung weiterer threads mit schwerpunkt bonedo-tests abzuleiten.
  • das gilt auch für einträge in die review-liste. bonedo-tests werden nicht händisch eingepflegt.
  • für diskussionen betr. kooperationen mit partnerseiten bitte entsprechende threads nutzen.
 
Wurde in dem Review erwähnt, dass Thomann die deutsche Generalvertretung für GK ist? :gruebel:

Ansonsten gibt es natürlich auch hier im Forum bereits viele Meldungen von Usern zum MB200, die den guten Klang und das Potential bestätigen.

Merkwürdig ist allerdings, dass das Testmodell nicht die Probleme mit dem kombinierten Klinke-XLR Speaker Out hat, die mehrere User hier im Forum schildern. Entweder ist das Testgerät aus einer anderen Produktionsreihe, das Gerät wurde nie mit Klinke getestet, oder wie Schwierigkeit wurde verschwiegen.

Der Rest der Beurteilung dürfte aber in Ordnung gehen.

Gruß
Andreas
 
Merkwürdig ist allerdings, dass das Testmodell nicht die Probleme mit dem kombinierten Klinke-XLR Speaker Out hat, die mehrere User hier im Forum schildern. Entweder ist das Testgerät aus einer anderen Produktionsreihe, das Gerät wurde nie mit Klinke getestet, oder wie Schwierigkeit wurde verschwiegen.

Ich hab eben extra noch einmal bei meinem mit 3 verschiedenen Klinkenkabeln getestet: kein einziges davon geht ohne Gewaltanwendung in die Kombibuchse rein...:bad:

Da ich nur Speakon nutze, ist es mir egal, aber für Klinkennutzer ganz klar: Speakon/Klinkenkabel mit besorgen, sonst geht nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde die Platzierung eines Bonedo Tests hier etwas unangebracht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben