Arturia Stage-73 V2

  • Ersteller Tastenmanne
  • Erstellt am
Tastenmanne
Tastenmanne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
12.10.12
Beiträge
136
Kekse
50
Hallo zusammen.
Ich hab mir das neue Stage 73 aus der V8 Kollektion geholt. Damit habe ich allerdings ein kleines Problem.
Das Teil macht eig. alles was es soll, sogar richtig gut. Z.B. auch super tolle Pedal-Geräusche. Nur leider brauch ich die nicht immer und würde die zu gern komplett abschalten.
Ich suche schon ewig, finde aber keinen Weg, weder in der Beschreibung noch in Videos oder Foren. Scheinbar stört das sonst keinen.
Es gibt viele Möglichkeiten Pedalgeräusche zu bearbeiten, doch keine sie völlig abzuschalten.

Da ich auch externe Effekt Plug-Ins für meine Instrumente nutze (EQ, Distortion, Overdrive, Compressor uvm.) stören die Pedalgeräusche mich, da diese dann extrem mit verstärkt werden.

Kennt sich jemand aus und gibt es eine Lösung? Denn ich finde das Stage 73 sonst echt cool vom Sound!

VG
 
Eigenschaft
 
in welchem Host benutzt Du das Plugin?? denn eigentlich sollten sich solche Geräusche im Plugin selber abschalten lassen
content_advanced-big2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, eigentlich. Nutze es in MainStage 3, macOS HighSierra. In dem Bild oben rechts (bei Noises Gate) kann man es nicht ausschalten.
Damper Noise ist die Lautstärke des "Note Off" - Klanges bei gehaltenen Pedal.

Bei "Acoustics -> Dynamics ist das Pedalgeräusch bei 1dB extrem laut, bei 80dB (max.-Wert) sehr leise, aber nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber das Damper-Pedal wird in Natura auch nicht lauter wenn ich einen Effekt dahinter schalte... Genau das passiert aber wenn ich noch andere Effekte nutze. Das sollte schon machbar sein finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben