Asturias - Isaac Albéniz - Bitte um Tipps

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
Hey,
ich soll demnächst Asturias in einer Kirche vorspielen, da ich zZ leider keinen Gitarrenlehrer habe fehlt mir ein wenig das Feedback. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch mir mal ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge geben kann.

https://soundcloud.com/schones-wetter-beautemps/asturias-isaac-albeniz

Ich habe im Internet gesehen, dass das Stück einen Sturm aus der Bibel beschreibt (stimmt das?), kommt das beim spielen rüber?

Würde mich wirklich über Feedback freuen!

Beste Grüße, SoL

Ps. das Konzert ist im Dezember, also ist noch etwas Zeit ;)
 
Eigenschaft
 
Das ist schon ganz in Ordnung. Die Arpeggios klingen gut.
Mir klingt der Rhythmus aber noch zu unsicher, du wirst ab ca. 0.25 deutlich langsamer...
 
Hey war dein Konzert schon und wenn ja wie ist es gelaufen?
Ansonsten stimmt das was mein Vorredner sagt, du wirst langsamer und zwar an einer sehr typischen Stelle ;)
Dort ist ein wechsel von 16-tel auf 6-tolen, die Melodie bleibt aber auf den 8-tel Noten, also im selben Tempo. Bei ca. 1:20 wirst du auch wieder schneller, dort ist evtl der Wechsel wieder zurück(ich habe gerade die Noten nicht vor mir, die liegen irgendwo in den Untiefen meiner Notensammlung^^)
Ansonsten vielleicht kannst du die Melodie etwas stärker rausarbeiten.

Ich glaube nicht, dass das Stück einen Sturm beschreibt. Das Stück ist ein Satz aus der Suite espanola von Albeniz. Weitere Sätze tragen die Titel Granada, Sevilla, uw. also Namen von Städten/Regionen in Spanien. Somit wird er eher die Region Asturien mit diesem Satz beschreiben wollen. Aber vielleicht haben die Leute dort ein entsprechendes Temperament ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für das Feedback :) Ich werde dann wohl oder übel mal mit Metronom üben müssen
Das Konzert ist erst am 28ten also habe ich noch ein klein bisschen Zeit, ich werde berichten wie es war.

LG

Ps. Ja das mit der Region habe ich auch gehört, da wurde mir dann gesagt, dass es da einen starken Wechsel von Regen und Hitze gibt, irgendwie gibt es da (wie so oft) sehr viele Interpretationen
 
Ah super, dann kam mein Beitrag nicht zu spät.
Mit Metronom üben ist auf jeden Fall eine gute Idee, ich hatte immer die Melodie im Kopf und bei mir ging das dann. Natürlich muss dann die linke Hand schon gleichmäßig zupfen können, dann hört sich das auch richtig gut an, wie so ein flimmern. Das klappt bei dir ja schon ok, solange nicht die fiesen Tonwiederholungen kommen. Der Daumen betont ja auch schon etwas, der ist auch deutlich kräftiger.
Mit der Region habe ich mich nicht so richtig beschäftigt, aber so macht die Stückaufteilung auch Sinn. Also erst der Sturm, dann dieser ruhige Zwischenteil und dann brichts wieder los.
Das ist auch ein extrem beliebtes Stück ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben