Wolken über Asturias

  • Ersteller Soundoflife
  • Erstellt am
S
Soundoflife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
04.02.11
Beiträge
124
Kekse
39
289615-c18dafb89fb1fd8bb8264526af265d5a.jpg


Jeder eingefleischte Konzertgitarrist begegnet in seinem Leben wohl einmal Asturias von Isaac Albéniz, so erging es auch mir und meinem Komillitonen, weswegen wir uns kurzerhand entschlossen haben unsere eigene Version zu arrangieren.

Ursprünglich haben wir nur ein Gitarren Duett aufgenommen, wobei eine Gitarre eine 8 Saiter war, um dem ganzen einen heroischen Touch zu verleihen kamen dann später Trommeln, Bläser und Streicher im Computer dazu.

Asturias ist eigentlich eine Region in Spanien, im Sommer herrscht dort oft eine extreme Hitze, was zu starken Gewittern führt, welche sich natürlich in der Musik wiederspiegeln.

Manch einer mag jetzt denken Albéniz würde sich im Grab umdrehen, doch tatsächlich gibt es die Vermutung, dass er beim Komponieren dieses Stückes an einen "heroischen Sturm" aus der Bibel dachte, also an sich ist die Idee gar nicht so unpassend. Auch bei uns wird ein Sturm beschrieben, der am Ende in Verwirbelungen übergeht und abflaut.

https://soundcloud.com/schones-wetter-beautemps/wolken-uber-asturias

Eure SoL
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Wolken Titel.jpg
    Wolken Titel.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 268
Hm, die Idee ist schon toll, jedoch gefällt mir die Ausführung nicht. Das ist zu sehr ein Geklimpere (auf Gitarre) und die Rhythmusgitarre hat gar einen schmatzigen Sound, der gar nicht passt. Instrumentell sollte das anders gemacht werden, wohl besser mit akustischen Gitarren. Ich denke, da gibt es noch jede Menge Luft nach oben. Sorry für meine doch recht herbe Meinung zu dieser Aufnahme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben